datei/ordnerfreigabe winxp (bei verwendung eines routers)

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

datei/ordnerfreigabe winxp (bei verwendung eines routers)

Beitragvon 999999888 » Mo 10 Nov, 2003 11:24

hallo!
wĂĽrde gerne ĂĽber tcp/ip eine datei/ordnerfreigabe unter winxp herstellen.
dies soll von einen pc auf den anderen bzw. umgekehrt möglich sein (für meine beiden pcs hab ich fixe ip adressen für den routerbetrieb vergeben)

welche einstellungen muss ich an windows vornehmen (funktioniert das mit netzlaufwerk verbinden oder wie?) vielleicht kann mir jemand möglichst genau dazu Auskunft geben! Wär super :)

freu mich ĂĽber jede rĂĽckantwort die mir weiterhilft! Danke!
999999888
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 11:13

Beitragvon Tom » Mo 10 Nov, 2003 12:51

Rechtsklick auf den Ordner, Freigabe auswählen. Freigabe einrichten, Sicherheitseinstellungen entsprechend konfigurieren.

Auf PC2 ist der Ordner dann unter \\pc1\freigabename erreichbar. Alternativ kannst du dir auch ein Netzlaufwerk auf die Freigab einrichten.
Tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 07:02


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron