Hier der Beweis wir sind arme, ganz arme Würstchen !

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon tontaube » Mo 01 Mär, 2004 19:55

hardliner hat geschrieben:
tontaube hat geschrieben:Kinder ich kan nach Deutschland rübersehen und was hier manche "kernösterreicher" vermuten ist schlichtweg falsch.
Allerdings glaube ich nur statistiken die ich sie selber gefälscht habe.

Würde sagen hält sich die Waage,TDSL flats gibts nicht überall also so wie unser XDSL.
ADSL ist der volle mist in de. genau wie hier bei uns.
Hansenet usw okay da hinken wir noch,Chello,Liwest usw müssen da noch was aufholen.

Viele sachen sind in de billiger aber auch nicht alles(Bier ist billiger)
Quali von lebensmitteln ist in DE unter jeder sau,die kommen zu uns einkaufen,elektro\Kleidung ist drüben billiger.

Im jammern sind wir auf jeden fall besser als die Deutschen.
Ich bin froh auf dieser Seite der Grenze zu wohnen.(Netpark gibts drüben auch nur in ein paar dörfern).

wartet noch wen Deutschland so(Scheixxe)weitermacht überholen wir sie bald in allen gebieten.

Will Dir nicht widersprechenQ
Wennst das alles glaubst - werde selig! :rotfl:
Gruß
H.


Jo bin ich,bin ja halber Bayer,und bin jede woche 2 mal einkaufen in passau,denke wen das in Deutschland ist kan ich mitreden.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon Doomi » Mo 01 Mär, 2004 20:06

dann wären wir auch bestimmt leute los die sich dauernd über die internetpreise aufregen....
sollen die halt umziehn wenn ihnen das so wichtig ist
Doomi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 22:45
Wohnort: Edelsgrub...wers kennt :P

Beitragvon Maunty » Di 02 Mär, 2004 16:45

zu den deutschen preisen kommt noch 19,9 grundgebühr dazu.
damit sind die d´s zwar günstiger, ...

Bild

Bild
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 13 Jan, 2004 12:45

Beitragvon MrBurns » Di 09 Mär, 2004 22:36

@Maunty: deine Bilder gehen beide nicht.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon webweb » Mi 10 Mär, 2004 02:29

MrBurns hat geschrieben:@Maunty: deine Bilder gehen beide nicht.


na jo, ist halt auf ein yahoo briefcase abgelegt ... :(
und so schlecht geht's mir hier in tirol auch ned

:ok:
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon MrBurns » Mi 10 Mär, 2004 14:03

webweb hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:@Maunty: deine Bilder gehen beide nicht.


na jo, ist halt auf ein yahoo briefcase abgelegt ... :(
und so schlecht geht's mir hier in tirol auch ned

:ok:


Ich meinte eigentlich, das die Bilder mit Internet Explorer nicht angezeigt werden. Statt dessen seh ich nur sowas:

Bild
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon webweb » Do 11 Mär, 2004 22:26

jo jo, das briefcase ist halt nicht für *imho* jeden zugänglich ...

und letzteres von mir sollte eigentlich eher zum thema ein beitrag sein :D
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon DarkHawk » Mi 17 Mär, 2004 17:33

Also ich kann hardliner nur zustimmen.

Welcher Poster hier kommt alles aus Deutschland?
Nur mal ne grundlegende Frage?

Also ich bin im Jahre 2000 von Deutschland nach Österreich gezogen, hab also viel Deutschlanderfahrung.

Und ich kann bestätigen das man in Österreich viel weniger NETTO Geld in der Tasche hat. Alleine die Autoversicherungen sind ein Witz.

Der Verdienst ein Witz. Bin in der Software Entwicklung tätig, und hab etwa das halbe Einkommen gegenüber meinen Cousin der auch in der Software Entwicklung sitzt !!!

Viele Produkte sind teurer. Die Versicherungen teilweise teurer. Dazu der geringere Verdienst. Wer rechnen kann sieht hier das einem weniger übrigrbleiben muß, wo soll mans denn hernehmen.

Einzig der Lebensstil in Österreich ist humaner, die Leute freundlicher, die Gewalt ein wenig niedriger.

Komme ursprünglich aus Bamberg bei Nürnberg. Sehr hohe Verbrechensrate sowie Drogendelikte.

Und die Wirtschaft geht überall den Bach runter solange Indische Studenten im ersten Semester mehr drauf haben als hierzulande welche im vierten.

DSL in Österreich ist wirklich teuer.

So aber jetzt :-)

gruß
Michi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon MrBurns » Mi 17 Mär, 2004 21:26

DarkHawk hat geschrieben:Also ich bin im Jahre 2000 von Deutschland nach Österreich gezogen, hab also viel Deutschlanderfahrung.


Wenns dir hier nicht gefällt, dann zieh halt wieder nach Deutschland.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon MrBurns » Mi 17 Mär, 2004 21:29

DarkHawk hat geschrieben:Der Verdienst ein Witz. Bin in der Software Entwicklung tätig, und hab etwa das halbe Einkommen gegenüber meinen Cousin der auch in der Software Entwicklung sitzt !!!


Vielleicht verdient man in Deutschland in der Softwareentwicklung mehr als in Österreich.

Auf jeden Fall ist das wurscht, denn die Softwareebtwicklung ist nur ein kleiner, unbedeutender Teil der Wirtschaft...
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon DarkHawk » Do 18 Mär, 2004 08:43

@MrBurns

hab ich wo geschrieben das es mir hier nicht gefällt ! Ich war mir den Tatsachen bewußt, und habe wie in meinem Post zu lesen ist, geschrieben das die Lebensbedingungen und die Menschen im allgemeinen in Österreich besser sind.

Zumindest brauch ich im Auto keinen Baseballschläger oder ne Waffe mehr. Wo Du aber in Deutschland in meiner Gegend zumindest ohne nicht rumfahren brauchtest !!!

Software Entwicklung, ein kleiner unbedeutender Teil für die Wirtschaft !!! Na Du mußt es ja wissen. Wir beliefern Software für die größten Baustoffindustrien in Österreich, die wiederrum die ganze Welt beliefern. Und ich finde ein Hersteller wie Internorm schon groß.

Glaubst Du ernsthaft das solch große Fertigungsbetriebe ohne Software so gut und günstig produzieren könnten !!

Ich lach mich schief.

Gruß
Michi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon MrBurns » Do 18 Mär, 2004 21:14

DarkHawk hat geschrieben:@Software Entwicklung, ein kleiner unbedeutender Teil für die Wirtschaft !!! Na Du mußt es ja wissen. Wir beliefern Software für die größten Baustoffindustrien in Österreich, die wiederrum die ganze Welt beliefern. Und ich finde ein Hersteller wie Internorm schon groß.

Glaubst Du ernsthaft das solch große Fertigungsbetriebe ohne Software so gut und günstig produzieren könnten !!

Ich lach mich schief.

Gruß
Michi


Es hängt davon ab, was man als "klein und unwichtig" definiert. Wenn man das als Marktanteil and der Gesamtwirtschaft < 10% definiert, dann hab ich zweifelslos recht.

Auf jeden Fall ist der Prozentsatz der Angestellten, die wirklich in der Softwareentwicklung arbeiten relativ klein (dazu zählt z.B. nicht die Verwaltung einschlägiger Firmen, die Angestellten die dort arbeiten verdienen in Deutschland sicher nicht mehr).
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon DarkHawk » Do 18 Mär, 2004 23:31

ich glaube gar nicht das Wert so klein ist.

Wenn ich mir die Siemens in Erlangen oder Nürnberg ansehe. Die halbe Stadt ist Siemens, die hälfte dort ist Entwicklung.

Das sind tausende.

Aber wenn Du zur Gesamtwirtschaft auch die Kinderarbeit in der dritten Welt zählst hast Du zweifelslos recht :-)

Die Softwareentwicklung mag Gesamtwirtschaftlich gesehen vielleicht klein sein. Sicher aber nicht unwichtig oder unbedeutend. Das ist blödsinn.

Was soll denn heute noch ohne Programmierung funktionieren?

Gruß
Michi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon MrBurns » Do 18 Mär, 2004 23:52

DarkHawk hat geschrieben:ich glaube gar nicht das Wert so klein ist.

Wenn ich mir die Siemens in Erlangen oder Nürnberg ansehe. Die halbe Stadt ist Siemens, die hälfte dort ist Entwicklung.

Das sind tausende.


Ich frag mich nur, weiviele davon wirklich Software-Entwickler sind. Schließlich stellt Siemens ja nicht nur Software her und Verwaltung haben sie auch.

Wichtig und unwichtig sind definitionssache: man kann die gesamte Menschheit als unwichtig sehen, schließlich würd sich im Universum nicht viel ändern, wenn es keine Menschen gäbe.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon DarkHawk » Fr 19 Mär, 2004 14:28

ja klar es gibt Hardware und Software Entwickler.

Aber beide müssen auch zusammenarbeiten.
Wir haben hier Hardware Entwickler die Embedded Hardware herstellen.
Naja und wer steuert diese an? Wer bringt das Ergebniss zurück. Wer zeigt dem Anwender an, was gerade mit der Hardware los ist?
Das bin ich *gg*

Aber gut lassen wir das.

Im Prinzip brauchst überall Software Entwickler genauso wie Hardware Entwickler. Egal ob Mikrowelle, Videorecorder, Fernseher, oder Auto....

Gruß
Michi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste