Österreich weit hinten nach!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon golfvr6206 » So 02 Mai, 2004 22:46

Davon träumen in D einige. Ich glaube aber nicht daß es bei uns sowas irgendwann geben wird. Ach ja, ich lese hier die ganze Zeit was von Entbündelung. Was ist das denn?
golfvr6206
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 02 Mai, 2004 10:33
Wohnort: Bayern/Deutschland

Beitragvon WaJoWi » Mo 03 Mai, 2004 06:54

golfvr6206 hat geschrieben:[...] ich lese hier die ganze Zeit was von Entbündelung. Was ist das denn?


Früher wurden alle Telefonanschlüße von der Post hergestellt (Wählämter, Leitungen, Telefondose). Seit einigen Jahren ist es möglich, dass ein alternativer Anbieter im Wählamt oder in unmittelbarer Nähe dazu eine eigene "Vermittlung" einrichtet und die Anschlüße von Kunden von der Telekom auf sich selbst umschaltet. Das kostet den Anbieter natürlich etwas, aber er darf dafür in Zukunft selbst die Grundgebühr verrechnen.

Der Vorteil für den Kunden liegt darin, dass man von der Telekom komplett weg kommt. Denn auch wenn man CallByCall oder Preselect verwendet hat, so war man doch immer noch Kunde bei der Telekom. Weiters kann jetzt der Provider auch direkt ein xDSL-Angebot machen und ist nicht mehr auf die Technik der Telekom angewiesen. Die Kunden haben so eine größere Vielfalt beim Angebot (mehr Speed, höheres Transfervolumen, geringer Kosten,...).

Der Nachteil ist, dass man in Zukunft an den privaten Anbieter gebunden ist. Es gibt in der Telefonie kein CallByCall mehr und der Umstieg auf ein anderes DSL-Angebot wird erschwert und ist (meist) mit höheren Kosten verbunden.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon stefan_gg » Mo 03 Mai, 2004 13:20

Ich find ja hier in Ö eigentlich den speed bei xDsl nicht so schlimm ... 1280k ist zwar nicht genial aber es reicht ... aber das ne flat in dieser geschwindigkeit weit über 100 euro kostet ist eine frechheit

.... und ich glaub das limit hass ma alle
stefan_gg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 12:28

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron