Domainumzug

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Domainumzug

Beitragvon BlueSystem » Do 08 Jul, 2004 15:45

Hi @ll,
hab einen Webspace und eine Domain bei *GELÖSCHT* laufen. Da ich damit nicht ganz zufrieden bin :D , möchte ich zu einen anderen Provider umziehen. Bei *GELÖSCHT* habe ich eine Mindestlaufzeit von 1 Monat, wenn ich nicht 2 Wochen vor Monatsende aufkündige.
Muss ich jetzt diesen Webspace selbst kĂĽndigen oder geschieht das automatisch mit Ummeldung der Domain zum neuen Provider, der auch gleichzeitig den Webspace bereit stellt ?

GruĂź
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am Fr 13 Jan, 2006 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon jutta » Do 08 Jul, 2004 15:51

was genau gilt, kann nur in deinem vertrag stehen, ergaenzt durch die agb.

aber grundsaetzlich koennen domains und webspace ja getrennt verlegt werden, daher vermute ich eher, dass du den webspace ausdruecklich kuendigen musst. (kann natuerlich in einem einzigen schreiben erledigt werden)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BlueSystem » Do 08 Jul, 2004 16:00

Mindestlaufzeit und KĂĽndigungsfrist
Die Mindestlaufzeit der Hosting-Pakete beträgt einen Monat. Hat der Inhaber nicht bis zwei Wochen vor Ende eines Monats schriftlich gekündigt, wird der Vertrag automatisch um ein weiteres Monat verlängert.


Nehme an der Webspace ist schriftlich zu kĂĽndigen und die Domain wird wohl durch den KK-Antrag zum neuen Provider ĂĽbernommen.

Jutta, danke fĂĽr die Info :party:

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon TwIce » Do 08 Jul, 2004 16:27

korrekt. u.U. folgt auf das domain-angebot des neuen providers dann noch eine separate vollmachtserklärung, um die abwicklung durchsetzen zu können... vor allem, wenn der alte domain-provider sich querlegt.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon lordpeng » Do 08 Jul, 2004 19:55

>wenn der alte domain-provider sich querlegt
wenn ich inhaber der domain bin kann ich mit der domain machen was ich will, da kann sich der alte anbieter ned querlegen ... das hat natĂĽrlich nix mit dem webspace zu tun sondern nur mit der domain selbst
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon TwIce » Do 08 Jul, 2004 21:03

das mag fĂĽr ne .at-domain stimmen... aber ich hab schon mal effektiv MONATE nen kampf um ne .com-domain verfolgt, die der alte provider einfach ned rausrĂĽcken wollte.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon Slavi » Do 08 Jul, 2004 21:53

ach das gleiche Problem habe ich mit einer .org Domain

und dann kommt noch dazu das der Hoster auch Pleite ist jezt ist keiner für die Domain zuständig
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon BlueSystem » Fr 09 Jul, 2004 10:27

Die .com-Domain wurde von *GELĂ–SCHT* als Reseller bei "Tucows" registriert. Hab da nachgelesen bezgl. der Bedingungen und lt. denen sollte einen reibungslosen Transfer nichts im Wege stehen. *GELĂ–SCHT* verweist auch in seinen AGB's auf die von Tucows.
Na mal sehen wie die bei *GELĂ–SCHT* auf meine KĂĽndigung reagieren :D

GruĂź
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am Fr 13 Jan, 2006 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon gottzumgrusse » So 11 Jul, 2004 15:27

Warum bist du mit w4y nicht zufrieden, wenn man fragen darf?
Der Provider wird allgemein eigentlich sehr gelobt.
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 06 Jul, 2003 10:38

Beitragvon BlueSystem » Mo 12 Jul, 2004 12:13

gottzumgrusse hat geschrieben:Warum bist du mit *GELĂ–SCHT* nicht zufrieden, wenn man fragen darf?
Der Provider wird allgemein eigentlich sehr gelobt.


*GELĂ–SCHT*
Zuletzt geändert von BlueSystem am Fr 13 Jan, 2006 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon gottzumgrusse » Mo 12 Jul, 2004 18:16

BlueSystem hat geschrieben:
Hi,
von den einen gelobt, von den anderen niedergemacht ... also geteilte meinungen.
Warum ich wechseln möchte: sagen wir mal so, ich hab ein Angebot gefunden was meinen Ansprüchen genügt. Wer braucht 300MB Webspace, unbegrenzte Mailboxen und unbegrenzten Traffic ... klingt gut aber irgendwo leidet dann der Rest darunter. Unsere beiden Homepages (die vom mir und meiner Frau) kommen mit einen Bruchteil davon aus (beide belegen vielleicht 12MB Speicherplatz), externe Mailboxen brauche ich keine (habe ja Inode), genauso wenig Mailinglisten etc.
Über den Support bin ich etwas verärgert, weil man mir auf meine anfänglichen Anfragen hin gesagt hat, alles ist möglich auf dem Webspace, was aber nicht so ist.

Vielleicht ist fĂĽr andere W4Y ein guter Provider; fĂĽr mich war er es auch, aber ich finde fĂĽr mich sind die Angebote von EDIS.at ausreichend fĂĽr meine Zwecke. Ist halt so wie jeder seinen Lieblingsprovider hat (Inode, UTA, TA, Funknetz usw.)

GruĂź
BlueSystem


Das ist das ĂĽbliche Problem mit den Angeboten.
Unmengen an Webspace den keiner braucht, e-mail Adressen die erst recht keine Sau braucht usw.
Was hier oft fehlt ist ein System zum Zusammenstellen der Features wie man es braucht, aber ads gibts nicht ĂĽberall. Z.b. aber auf http://www.nit.at (da bin i a dabei), aber leider zu einem etwas hohen Preis.
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 06 Jul, 2003 10:38

Beitragvon BlueSystem » Mo 12 Jul, 2004 19:51

gottzumgrusse hat geschrieben:Das ist das ĂĽbliche Problem mit den Angeboten.
Unmengen an Webspace den keiner braucht, e-mail Adressen die erst recht keine Sau braucht usw.
Was hier oft fehlt ist ein System zum Zusammenstellen der Features wie man es braucht, aber ads gibts nicht ĂĽberall. Z.b. aber auf http://www.nit.at (da bin i a dabei), aber leider zu einem etwas hohen Preis.

Ja, hab ich mir auch angesehen. Gut das Angebot, sich selbst seine Auswahl zusammen zu stellen zu können. Ist halt nur die Frage dann: "Hab ich genug für meine Ansprüche oder nicht?" :? . Der Preis ist bei Eigenkonfiguration etwas höher, das stimmt. Von EDIS.at hab ich bis dato keine schlechten Reaktionen gehört (kommt immer drauf an wie man das sieht). Für mich reicht das Angebot und auch von der Uptime und Perfomance gibts gute Noten in div. Hostingforen.
Na mal sehen, schlechter kanns ja nicht werden =)
Werd euch dann nach erfolgter KĂĽndigung hier berichten, wie sich *GELĂ–SCHT* verhalten hat :oops:

GruĂź
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am Fr 13 Jan, 2006 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon silicium » Mo 12 Jul, 2004 22:39

eines wundert mich bei w4y:
beim domainpaket light steht im banner mit dem bild von der frau drinnen, dass 210mb webspace inkludiert sind.
unten im text sind aber 140mb angegeben! :-?
silicium
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 03 Jul, 2004 17:43
Wohnort: Wien

Beitragvon BlueSystem » Di 13 Jul, 2004 07:22

silicium hat geschrieben:eines wundert mich bei w4y:
beim domainpaket light steht im banner mit dem bild von der frau drinnen, dass 210mb webspace inkludiert sind.
unten im text sind aber 140mb angegeben! :-?


Die "210MB Speicher" beziehen sich auf den Webspace und den Speicherplatz des dir zugewiesenen Mailservers ...

140 MB Webspace
70 MB Mailspace fĂĽr Ihren eigenen Mailserver


Die Beschreibung der Produkte kann man leicht missinterpretieren. Hatte schon vor meiner Bestellung mit *GELÖSCHT* einigen Mailverkehr wegen des Produkts und da wurde mir auch viel erzählt, was alles möglich und inkluidiert ist :lol: . Naja, kann nach dem Wechsel ja nur besser werden =)

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste