Wann wird ADSL in Österreich billiger?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Gast » Di 03 Aug, 2004 04:11

WaJoWi hat geschrieben:
War das wirklich schon Internet? ATS 160,- pro Stunde wäre die vierfache Ortsgebühr gewesen - was war das für ein Zugang?


Klar, das war Ferngebühr - Einwahlknoten gab es in Wien, Linz, Graz und wahrscheinlich auch einen in Salzburg.
Gast
 

Beitragvon hardliner » Di 03 Aug, 2004 07:09

hasall hat geschrieben:Derzeit gibt es in Österreich nicht ganz 200.000 ADSL-Nutzer (durchaus also vergleichbar mit dem 30.000-Handy bei 120.000 Teilnehmern). Wenn die Anzahl der ADSL-Teilnehmer ähnlich rapide steigt, wie im Mobilfunk-Sektor, werden wir auch hier die Preise purzeln sehen.

Hannes

Träumer!
Bei der Terrorkom (TA) ist noch nie was wirklich billiger geworden!
Letzte beste Beispiele dazu: der Tik-Tak-Tarif und die Abschaffung des Minimum-Tarifes.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Gast » Di 03 Aug, 2004 17:11

hardliner hat geschrieben:Träumer!
Bei der Terrorkom (TA) ist noch nie was wirklich billiger geworden!


Ups - da ist mir wohl wirklich ein fataler Rechenfehler passiert. Ich dachte immer, von ATS 160,00 pro Stunde auf 78 Cent pro Stunde wäre es eine Verbilligung. Naja, ich bin mit der Euro-Umrechnung wohl noch nicht ganz firm... ^^
Gast
 

Beitragvon hardliner » Di 03 Aug, 2004 18:25

hasall hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Träumer!
Bei der Terrorkom (TA) ist noch nie was wirklich billiger geworden!


Ups - da ist mir wohl wirklich ein fataler Rechenfehler passiert. Ich dachte immer, von ATS 160,00 pro Stunde auf 78 Cent pro Stunde wäre es eine Verbilligung. Naja, ich bin mit der Euro-Umrechnung wohl noch nicht ganz firm... ^^

...habe die Abschaffung des 4GB-ADSL-Tarifes durch die TA vergessen zu erwähnen.
H.
PS: Kein Mensch redet hier von DIAL-IN. Das ist Schnee von (vor)gestern. Hier war/ist von "Breitband" die Rede. Und Breitband (ADSL) ist bei der TA seit der Einführung indirekt kräftig teurer geworden (z. B. Abschaffung des 4GB-Tarifes). Jetzt muss man bei Überschreitung von 1GB in der "Geschäftszeit" kräftig Kohle abdrücken.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Gast » Di 03 Aug, 2004 19:02

hardliner hat geschrieben:PS: Kein Mensch redet hier von DIAL-IN. Das ist Schnee von (vor)gestern. Hier war/ist von "Breitband" die Rede.


Aha - "bei der TA ist noch NIE IRGENDWAS billiger geworden". Irgendwas ist also ADSL - na gut.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: bei nur 200.000 Teilnehmern ist mit Preissenkungen nicht zu rechnen - warte ab, wie die Preisentwicklung bei rasant steigender Teilnehmerzahl weitergeht!

Ich bin ja selbst kein besonderer Fan der TA - ganz im Gegenteil. Aber Kritik sollte nicht nur der Kritik wegen geübt werden, sondern auch belegbar sein. Das wird Dir in der ADSL-Preispolitik kaum gelingen...

Hannes
Gast
 

Beitragvon hardliner » Di 03 Aug, 2004 20:45

hasall hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: bei nur 200.000 Teilnehmern ist mit Preissenkungen nicht zu rechnen - warte ab, wie die Preisentwicklung bei rasant steigender Teilnehmerzahl weitergeht!

:rofl: :rotfl: ... 200.000 Teinlnehmer :D
Bei den Preisen werdens bei der TA auch in 10 Jahren nur unwesentlich mehr werden! :rofl:
Nur mit marktgerechten Preisen kriegt man Kunden. Das lernt man schon in der Unterstufe.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Gast » Di 03 Aug, 2004 21:09

hardliner hat geschrieben:Nur mit marktgerechten Preisen kriegt man Kunden. Das lernt man schon in der Unterstufe.
H.


Dein Unterstufenwissen in Ehren, aber irgendetwas dürfte daran nicht stimmen, wenn z.B. trotz des Benzinpreises immer mehr KfZ-Zulassungen zu registrieren sind... ^^
Gast
 

Beitragvon lordpeng » Di 03 Aug, 2004 21:46

>Nur mit marktgerechten Preisen kriegt man Kunden

ich habs vor einiger zeit schon mal erwähnt, ich hab da was leuten hören, inzwischen von zwei seiten ...

btw. nein ich werde nicht verraten was ich gehört habe, weil wenns dann doch nur ein gerücht bleibt jammern wieder alle ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Gorbag » Mi 04 Aug, 2004 06:53

@lordpeng: Aber vielleicht kannst du verraten, wann ungefähr dieses Gerücht in Kraft treten könnte, soferne es in Kraft tritt? :)

Mich hat die TA jedenfalls als Kunden bereits verloren, sowohl durch das Preis/Leistungsverhältnis als auch durch den Support.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon radditz » Mi 04 Aug, 2004 09:20

ch hab da was leuten hören


*klugscheis*
es heißt läuten :]

Ich denke auch, dass die TA bereits länger angekündigte neue ADSL-Tarife auf den Markt werfen wird.
Sobald der Ex-Monopolist mit den meisten Kunden die Preise auch nur um 5 ¤ senken würde (oder das Trafficlimit/die Bandbreite anhebt), werden die anderen Provider auch reagieren.
Das könnte dann zu einen schönen Preiskampf führen (hoffen wirs mal, aber nicht zu Lasten der Leitungen :/)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 77 Gäste