excel nach pdf ohne pdf printer?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

excel nach pdf ohne pdf printer?

Beitragvon lordpeng » Do 12 Aug, 2004 13:12

hallo leute,

ich suche nach einer möglichkeit pdf's von excel spreadsheets _OHNE_ umweg über einen pdf drucker pdf dateien zu erstellen, also eine direkte konvertierung

kennt jemand ein programm, welches das kann?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon martin » Do 12 Aug, 2004 13:23

ich weiß nicht, ob das die antwort ist, die du hören willst:

die adobe acrobat vollversion integriert eine toolbar in alle office anwendungen, mit denen du direkt pdf dateien erstellen kannst, ohne den pdfprinter/distiller verwenden zu mĂĽssen.

;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon lordpeng » Do 12 Aug, 2004 13:57

naja nicht ganz das was ich suche, ich bräucht eher etwas das man via kommandozeile bedienen kann, ich kann nämlich ned jede stund 300 dateien händisch aufmachen und als PDF speichern

ohne PDF drucker sollts deshalb sein, weil alle mir bekannten PDF-printer die dateien nach druckjobs abspeichern, auf deutsch heisst das, wenn ich ein excel spreadsheet hab, das mehrere tabellenblätter hat, dann sind alle tabellenblätter ein eigener druckjob dadurch würde z.b. der acrobat mehrere pdf dateien erstellen (für jedes tabellenblatt einen eigenen) ich will aber pro excel file ein pdf file rauskriegen und das möglichst auf automatischem weg
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Tom-Wien » Do 12 Aug, 2004 15:17

hm - makro schreiben in dem alle sheets markiert sind - dann gehts in ein pdf-dokument bzw in einen druckjob wäre eine möglichkeit, dazu müsste die datei aber offen sein (bin mir nicht sicher ob das mit einem task machbar wäre).
aber ich hab mal so einen pdf-drucker gehabt, der aus sämtlichen dokumenten auf anklicken ein pdf gemacht hat, nur waren mir damals die pdf´s zu groĂź, weil teilweise auch bilder bzw grafiken im dokument waren (doc bzw xls) und hab ihn gekĂĽbelt, vielleicht find ich ihn ja noch einmal.
meld mich wenn ich ihn gefunden hab
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon radditz » Do 12 Aug, 2004 18:28

Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

cron