Gibts die ZAMG nicht mehr?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Gibts die ZAMG nicht mehr?

Beitragvon hardliner » Di 24 Aug, 2004 14:55

Hallo!
Seit heut kann ich www.zamg.ac.at (Zentralanstalt für Meteorologie auf der Hohen Warte in Wien) nicht mehr erreichen: DNS-Error - Host kann nicht aufgelöst werden.
Gibts die nicht mehr? :cry:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Gorbag » Di 24 Aug, 2004 15:11

Mach dir keine Sorgen Bild , vermutlich nur ein kurzfristiges DNS Serverproblem. Habe ich bei anderen Seiten auch schon öfters erlebt, am nächsten Tag gingen sie wieder.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon hardliner » Di 24 Aug, 2004 15:19

Gorbag hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen Bild , vermutlich nur ein kurzfristiges DNS Serverproblem. Habe ich bei anderen Seiten auch schon öfters erlebt, am nächsten Tag gingen sie wieder.

... na hoffentlich. Das Problem besteht (exakt) seit Mitternacht 00:00 Uhr!
Wer sagt mir jetzt das Wetter :cry: :cry: ?? :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon jutta » Di 24 Aug, 2004 15:37

http://wetter.orf.at/oes/
http://apps.vienna.at/tools/wetter/

ich schau allerdings einfach beim fenster raus, da seh ich, wie das wetter IRL ist ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hardliner » Di 24 Aug, 2004 15:48

jutta hat geschrieben:http://wetter.orf.at/oes/
http://apps.vienna.at/tools/wetter/

ich schau allerdings einfach beim fenster raus, da seh ich, wie das wetter IRL ist ;)

Hab eh meine eigene Wetterstation www.papageien.biz/wetter/ aber für Wanderungen im Gebirge hab ich gern einen gröberen Überblick.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Gorbag » Di 24 Aug, 2004 15:50

hardliner hat geschrieben:aber für Wanderungen im Gebirge hab ich gern einen gröberen Überblick.
H.

DafĂĽr kann ich dir diesen Link empfehlen:
http://www.austrocontrol.at/wetter/f_wetter_wetter.html

Da guck ich im Winter auch immer, bevor ich in die Berge auf Skitour gehe.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon hardliner » Di 24 Aug, 2004 15:53

Gorbag hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:aber für Wanderungen im Gebirge hab ich gern einen gröberen Überblick.
H.

DafĂĽr kann ich dir diesen Link empfehlen:
http://www.austrocontrol.at/wetter/f_wetter_wetter.html

Da guck ich im Winter auch immer, bevor ich in die Berge auf Skitour gehe.

...ja!
Austrocontrol ist super. Wird alle 5min aktualisiert. Nur leider in der Nacht nicht zuverlässig weil nur wenig Stationsmeldungen.
Bei der ZAMG schau ich immer auf das animierte SAT-Wetterbild!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Gorbag » Di 24 Aug, 2004 16:37

ZAMG geht wieder. Kein Grund also mehr zum :cry: =)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon hardliner » Di 24 Aug, 2004 16:45

Gorbag hat geschrieben:ZAMG geht wieder. Kein Grund also mehr zum :cry: =)

Ja aber seeeeehr laaaaangsaaaam bis goar net!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon lordpeng » Di 24 Aug, 2004 18:03

hmmm, hätt ich nix bemerkt, ich hab hier ein perlscript laufen, dass stündlich die aktuelle meteosat-wetterkarte vom zamg runterlädt und alte wetterkarten archiviert, bislang wären mir keine ausfälle in letzter zeit aufgefallen, anders gesagt, ich hab hier kontinuierlich alle wetterkarten der letzten 1026 stunden (wer will kann nachrechnen wieviele tage das sind)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hardliner » Di 24 Aug, 2004 18:49

lordpeng hat geschrieben:hmmm, hätt ich nix bemerkt, ich hab hier ein perlscript laufen, dass stündlich die aktuelle meteosat-wetterkarte vom zamg runterlädt und alte wetterkarten archiviert, bislang wären mir keine ausfälle in letzter zeit aufgefallen, anders gesagt, ich hab hier kontinuierlich alle wetterkarten der letzten 1026 stunden (wer will kann nachrechnen wieviele tage das sind)

Iatzt gehts wieder! ^^
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste