daten-rechner fuer mobil-anschluesse

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Re: daten-rechner fuer mobil-anschluesse

Beitragvon jutta » Di 08 Jun, 2010 07:44

> Und wenn sich fĂĽr dieses Produkt keine oder zu wenige Kunden finden, wird das der Markt schon regeln...

daran hab ich grad bei internet-produkten so meine zweifel. denn die braucht im grunde genommen fast niemand. und trotzdem habens fast alle.

und zu den "bis zu" produkten: auch die haben eine untergrenze von 256 kbit/s. das ist 4,5 fache modem-geschwindigkeit. und in der praxis erreichen die meisten doch mehr als 50% der nominal-bandbreite.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: daten-rechner fuer mobil-anschluesse

Beitragvon penguinforce » Di 08 Jun, 2010 15:21

ok, apple hat den markennamen rein fĂĽr iphone/ipad/ipod lizensiert:
http://www.golem.de/1006/75632.html

:diabolic:
penguinforce
 

Re: daten-rechner fuer mobil-anschluesse

Beitragvon WaJoWi » Mi 09 Jun, 2010 06:03

jutta hat geschrieben:> Und wenn sich fĂĽr dieses Produkt keine oder zu wenige Kunden finden, wird das der Markt schon regeln...

daran hab ich grad bei internet-produkten so meine zweifel. denn die braucht im grunde genommen fast niemand. und trotzdem habens fast alle.


Das ist wie beim Auto - je mehr PS und umso größer desto gut. Wenn man mehr hat als man braucht, fällt das aber nicht auf. Erst wenn man sich ärgert das nichts weiter geht beginnt man sich eine Änderung zu überlegen. Lediglich die Kosten können zum Umdenken bewegen. Ist beim Internetzugang ganz ähnlich. Wie du schreibst, wer "braucht" denn wirklich 16 Mbit/s oder sogar mehr? Die meisten kämen mit 1-2 Mbit/s auch locker aus. Und am Handy reicht auch weniger. Denn ob man auf eine Mail 0,2 Sekunden oder 3 Sekunden warten muss, ist im Prinzip auch egal.

Also entweder entspricht das Produkt den KundenbedĂĽrfnissen oder wenn es "zu klein" ist wird es bald verschwinden. Und wenn der Mitbewerb statt des VW Golf einen Lamborghini zum selben Preis anbietet, wird auch keiner mehr zum "Kleinwagen" greifen.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: daten-rechner fuer mobil-anschluesse

Beitragvon penguinforce » Fr 11 Jun, 2010 22:08

sprint scheint sich auch ein hintertĂĽrchen fĂĽr potentielles drosseln offengehalten zu haben:
http://www.engadget.com/2010/06/11/spri ... is-summer/

:diabolic:
penguinforce
 

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

cron