wieder mal dubiose sms im umlauf?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

wieder mal dubiose sms im umlauf?

Beitragvon lordpeng » Mo 02 Aug, 2010 18:28

hallo leute,

eine bekannte von mir bekommt in letzter zeit immer wieder dubiose sms von ausländischen telefonnummern

die letzte nachricht kam von +44 7781481755 und enthielt exakt diesen text:

"Then Zedekiah the king, sent and took Jeremiah the prophet unto him into the third entry that in the houseof the LORD: and the king said unto Jeremiah, I wi"

weiss irgendjemand, was dahinter steckt?

auf jedenfall hamma jetzt vorsichtshalber mehrwert sms einmal sperren lassen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: wieder mal dubiose sms im umlauf?

Beitragvon martin » Mo 02 Aug, 2010 18:51

altes testament, Jeremia 38:14.

ist eine britische handynummer, welche bereits 2009 mal fĂĽr einen spoofing angriff (wie auch immer?) verwendet wurde, siehe http://www.callercomplaints.com/SearchR ... 8-148-1755

wirst du aber vermutlich selbst auch schon rausgefunden haben ;)


nein, erklärung dafür hab ich auch keine, in punkto telefonie & co wundert mich aber sowieso überhaupt nichts mehr.

auf meiner voip nummer (die ausser meiner familie eigentlich niemand kennt) hatte ich schon anrufe aus nigeria, die lediglich aus "hallo?? bitte sprechen sie!!" in gebrochenem deutsch und anschlieĂźendem auflegen bestanden :eek:
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: wieder mal dubiose sms im umlauf?

Beitragvon lordpeng » Mo 02 Aug, 2010 18:55

ja - soweit bin ich auch schon gekommen, aber mich wĂĽrde der hintergrund interessieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: wieder mal dubiose sms im umlauf?

Beitragvon radditz » Di 10 Aug, 2010 10:51

bald brauchen wir auch noch Anti-Spam-Software fĂĽrs Handy :)

hm... falls mich wer sucht, ich geh mal eben Patent anmelden :rofl:
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: wieder mal dubiose sms im umlauf?

Beitragvon lordpeng » Di 10 Aug, 2010 11:43

gibts zumindest fĂĽr smartphones eh schon lang ... von kaspersky bsp.
das teil funktioniert sogar recht gut, dumm nur, wenn man kein smartphone hat ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste