R.I.P. Futurezone

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

R.I.P. Futurezone

Beitragvon preiti » Do 30 Sep, 2010 12:51

Die Futurezone des ORF muss mit heutigem Datum den Betrieb einstellen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: R.I.P. Futurezone

Beitragvon WaJoWi » Fr 01 Okt, 2010 08:20

Es geht weiter: http://www.futurezone.at/stories/1663927/

Statt dem ORF steht jetzt der KURIER dahinter...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: R.I.P. Futurezone

Beitragvon jutta » Fr 01 Okt, 2010 08:55

und ein voellig anderes redaktionsteam, daher anderes know-how, andere schwerpunkte, anderer stil .... ob das gut oder schelcht ist, wird die zukunft zeigen. ich waere vorsichtig, die neue "futurezone" als fortesetzung der bisherigen anzusehen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: R.I.P. Futurezone

Beitragvon preiti » Fr 01 Okt, 2010 12:08

WaJoWi hat geschrieben:Es geht weiter: http://www.futurezone.at/stories/1663927/
Statt dem ORF steht jetzt der KURIER dahinter...
Mal schaun wie´s wird!
jutta hat geschrieben:und ein voellig anderes redaktionsteam, daher anderes know-how, andere schwerpunkte, anderer stil .... ob das gut oder schelcht ist, wird die zukunft zeigen. ich waere vorsichtig, die neue "futurezone" als fortesetzung der bisherigen anzusehen.
Der ORF will unter einer anderen Subdomain als bisher die alten Artikel weiter zugänglich machen. Den Link dazu finde ich grad nicht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: R.I.P. Futurezone

Beitragvon jutta » Fr 01 Okt, 2010 12:41

Als Übergangslösung wird ab Mitternacht die Domain fuzov2.ORF.at live gehen, auf der alle Artikel vom 1. Jänner 2006 bis einschließlich 30. September 2010 abrufbar sind. Bestehende Links auf Artikel von futurezone.ORF.at in Wikipedia, Blogs und anderen Onlineressourcen müssen nicht geändert werden, entsprechende Redirect-Regeln werden eingerichtet. Die Artikel von vor dem 1. Jänner 2006 sind aus technischen Gründen derzeit nicht online verfügbar.

ich hab mir das gestern als pdf "ausgedruckt". die neue subdomain duerfe es aber noch nicht geben - jedenfalls finden die von mir befragten nameserver sie noch nicht.

//edit ps:

das:

jutta@srv01:~$ host futurezone.orf.at
futurezone.orf.at is an alias for www.futurezone.at.
www.futurezone.at has address 194.232.171.4

waere in jeder normalen branche ein klarer verstoss gegen das uwg. aber wenns im parlament beschlossen wurde, geht anscheinend alles. sogar, dass man kunden irrefuehrt und sich mit fremden federn schmueckt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 79 Gäste