Was WikiLeaks aufdeckte:Irakkrieg

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Was WikiLeaks aufdeckte:Irakkrieg

Beitragvon Earny » Fr 10 Dez, 2010 19:05

Tötung von Journalisten durch US-Soldaten


http://www.collateralmurder.com/
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Was WikiLeaks aufdeckte:Irakkrieg

Beitragvon local.host » Fr 10 Dez, 2010 21:08

schon ein wenig alt diese Meldung, hm?
local.host
 

Re: Was WikiLeaks aufdeckte:Irakkrieg

Beitragvon lordpeng » Sa 11 Dez, 2010 09:08

spielt keine rolle wie alt die meldung ist, im kampf fürs 'gute' ist den wiki-leaks anhängern jedes mittel recht

aber dass das ganze wirtschaftlich als auch politisch durchaus spürbare negative folgen für uns haben könnte ist keinem so wirklich bewusst glaub ich ... und um zu wissen, dass die USA ned so toll sind, wie sie tun brauch ich keine wiki-leaks
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Was WikiLeaks aufdeckte:Irakkrieg

Beitragvon ANOther » Sa 11 Dez, 2010 09:25

lordpeng hat geschrieben:aber dass das ganze wirtschaftlich als auch politisch durchaus spürbare negative folgen für uns haben könnte ist keinem so wirklich bewusst glaub ich ... und um zu wissen, dass die USA ned so toll sind, wie sie tun brauch ich keine wiki-leaks


ich denke, dass ALLES wirtschaftlich und politisch spürbare negative folgen haben kann, so zb ein sturm im mexicogolf, der - aufgrund der dadurch steigenden nordseeoöpreise(!!) - dafür verantwortlich ist, dass der brotpreis steigt...
(willkommen in der globalisierten welt)


ich finde, diese art zu zeigen, dass "die usa nicht so toll" sind ist doch dem vorzuziehen als einiges in der vergangenheit bereits vorgefalle. niemand wird verletzt, und niemand getötet....

abgesehen davon find ich es nicht schlecht, wenn man mal sieht, was sich hinter dem gegrinse der diplomatischen heere verbirgt. einiges wäre zb kein problem, wenn "man" etwas ehrlicher miteinander umgehen würde. wenn der ami dem russen nicht traut, warum sagt ers dann nicht? und - wenn man österreich schon vor jahren gesagt hätte, dass es sich aussenpolitisch _etwas_ zu wichtig nimmt, was hätte man tun können? entgegensteuern? oder ein paar mios sparen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Was WikiLeaks aufdeckte:Irakkrieg

Beitragvon Evin » Sa 11 Dez, 2010 12:07

lordpeng hat geschrieben:aber dass das ganze wirtschaftlich als auch politisch durchaus spürbare negative folgen für uns haben könnte ist keinem so wirklich bewusst glaub ich ...


Du meinst zB so wie der Irak-Krieg, in den die USA ihre Verbündeten mit Lügen gelockt haben?

Was wäre, wenn man gewusst hätte, dass die USA hinsichtlich der Massenvernichtungswaffen utter Bullshit erzählen? Hätten sich dann UK/Ger/Fr trotzdem beteiligt? Oder wussten sie es ohnehin, aber wie wäre die Reaktion der Bevölkerung gewesen, wenn sie gewusst hätten dass es um einen unbegründeten Angriffskrieg handelt?

Und ganz ehrlich, ich geb' einen feuchten Dreck auf "durchaus spürbare negative Folgen" für "uns". "Uns" geht's ohnehin blendend.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Re: Was WikiLeaks aufdeckte:Irakkrieg

Beitragvon lordpeng » Sa 11 Dez, 2010 18:20

>"Uns" geht's ohnehin blendend.
tja - fragt sich nur wie lang noch, die geiz-ist-geil gesellschaft macht sich sowieso selber kaputt, da brauchts nichtmal wikileaks dazu ... sorry, aber wenn ich einen solchen satz hör, dann stellen mir sich die nackenhaare auf ...

auch wenn österreich vielleicht als 'gelobtes land' gilt sind wir wie viele andere länder von den russen chinesen und amerikanern abhängig ...

wenn die russen plötzlich meinen aus irgendeinem grund kein gas mehr liefern zu wollen, dann könnt der winter ganz schön kalt werden

ich bin sicher, dass spekulanten gewinn aus den wikileaks veröffentlichungen schlagen werden ...

ich finde es gut, dass derartige sachen aufgedeckt werden, aber ich bin nicht sicher, ob das was in den letzten tagen/wochen passiert ist, die geignete vorgangsweise ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Was WikiLeaks aufdeckte:Irakkrieg

Beitragvon Earny » So 12 Dez, 2010 01:46

lordpeng hat geschrieben:
ich finde es gut, dass derartige sachen aufgedeckt werden, aber ich bin nicht sicher, ob das was in den letzten tagen/wochen passiert ist, die geignete vorgangsweise ist ...


Du meinst sicher dass Kreditkartenfirmen die Zahlungen an Wikileaks nicht weitervermitteln :diabolic:

Es wunder mich nach solchen Enthüllungen noch weniger, dass Länder wie China in denen Menschen aufgrund Ihrer Meinung hingerichtet werden, nicht in den Genuss solcher Maßnahmen kommen.

Ich habe meine Kreditkarte nun gekündigt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Was WikiLeaks aufdeckte:Irakkrieg

Beitragvon Marietta » Di 14 Dez, 2010 09:59

Ich fand die Veröffentlichungen aus WikiLeaks eigentlich nicht weiter überraschend. Die USA sammeln jede Menge Informationen aus privaten Aufzeichnungen über uns alle. Ja, und? Hab ich mir eh schon gedacht. Das kann ich zwar nicht gut heißen, aber zugetraut hab ich denen das schon lange.
Marietta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 11:44


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste

cron