welchen günstigen bluray player?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

welchen günstigen bluray player?

Beitragvon lordpeng » Mo 03 Jan, 2011 12:57

hallo leute,

ich möchte meinen inzwischen antiken dvd player demnächst mal gegen einen bluray player ersetzen, kann jemand was empfehlen?

muss nicht viel können, WLAN oder ethernet wär zwar schön, aber muss nicht sein - da ich vielleicht 10x im jahr eine dvd bzw. bluray anschauen werd d.h. es braucht kein high-end gerät sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: welchen günstigen bluray player?

Beitragvon Arminio » Mo 03 Jan, 2011 13:10

LAN/WLAN sollte er schon haben, denn updatefähig sollte er sein, da für viele neue BluRays Updates fast schon Pflicht sind. Eventuell wäre auch ein USB Slot für Speichererweiterungen nicht verkehrt, da man alle Features einer DVD oft nur mit zusätzlichem Speicher genießen kann :)

Aber was ein günstiges Gerät in dieser Kategorie betrifft, bin ich auch neugierig.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: welchen günstigen bluray player?

Beitragvon lordpeng » Mo 03 Jan, 2011 13:15

>LAN/WLAN sollte er schon haben, denn updatefähig sollte er sein, da für viele neue BluRays
>Updates fast schon Pflicht sind. Eventuell wäre auch ein USB Slot für Speichererweiterungen nicht verkehrt
hmmm - wieso braucht ein bluray player updates? IMHO gibt es einen standard, nachdem sich die hersteller halten müssen ... ich brauch keine spielereien auf dem kastl, ich will die scheiben grad anschauen können - mehr ned ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: welchen günstigen bluray player?

Beitragvon Air20 » Mo 03 Jan, 2011 13:17

http://geizhals.at/?cat=dvhhray&sort=p& ... 80p#xf_top

-> Filter auf: HDMI, LAN und Upscaling auf 1080p

Habe selbst einen Panasonic BD-35 ist schon 2 Jahre alt bin aber voll zufrieden damit.
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: welchen günstigen bluray player?

Beitragvon medice » Mo 03 Jan, 2011 16:51

lordpeng hat geschrieben:>LAN/WLAN sollte er schon haben, denn updatefähig sollte er sein, da für viele neue BluRays
>Updates fast schon Pflicht sind. Eventuell wäre auch ein USB Slot für Speichererweiterungen nicht verkehrt
hmmm - wieso braucht ein bluray player updates? IMHO gibt es einen standard, nachdem sich die hersteller halten müssen ... ich brauch keine spielereien auf dem kastl, ich will die scheiben grad anschauen können - mehr ned ...


bin kein fachmann i.d. Materie, aber bei dem Kopierschutz-Gehüpfe, das die Industrie veranstaltet kann ich mirs gut vorstellen, dass ab einen Zeitpunkt X keine aktuelleren Medien mehr abspielbar sind, weil das Gerät den neusten Schliff nicht kenn - war/ist bei CD/DVD ja auch ansatzweise aufgetreten...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: welchen günstigen bluray player?

Beitragvon lordpeng » Mo 03 Jan, 2011 17:41

@medice du könntest gar nicht so unrecht haben, obwohl mein inzwischen 10 jahre alter dvd player JEDE dvd gefressen hat
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: welchen günstigen bluray player?

Beitragvon Roland M. » Mo 03 Jan, 2011 18:01

Hallo!

lordpeng hat geschrieben:obwohl mein inzwischen 10 jahre alter dvd player JEDE dvd gefressen hat

Na, dann hat der doch noch gar nicht gewußt, daß du die DVD gar nicht anschauen darfst! :D

Im Ernst: ich hab vor Weihnachten auch eine platzsparende Kombilösung gesucht und bin bei PC-Monnitor mit DVB-T-Tuner (oder Fernseher mit PC-Anschluß) und "Home Cinema"-Gerät (mit Radio) angelangt. Na ja, BR hab ich mir auch eingebildet.

Als das Gerät zu Hause stand (und ich mich daran gewöhnt hab, daß ein "Radio" auch immer wieder "nach Hause telefoniert"...), hab ich mir die Mühe gemacht, auf Amazon die BR-Discs durchzuforsten. Mein Eindruck: Der größte Teil des Angebots hat schon den Sprung von VHS zur DVD geschafft...

Mit dem heutigen Wissen würde ich auf BR und 5.1 verzichten - aber deswegen auch nicht wesentlich weniger bezahlen.

Zu deiner Frage: ich würde einfach in den nächsten Konsumelektrokiktempel pilgern und das Gerät, das dir spontan am besten zusagt, einfach mitnehmen.


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: welchen günstigen bluray player?

Beitragvon medice » Mo 03 Jan, 2011 21:29

Roland M. hat geschrieben:Zu deiner Frage: ich würde einfach in den nächsten Konsumelektrokiktempel pilgern und das Gerät, das dir spontan am besten zusagt, einfach mitnehmen.


die idee hat natürlich was, denn langlebig is heute eh gar nix mehr - man weiß nicht wie lang Bluray on vogue sein wird,
andererseits sind die Geräte ja auch gern auf Garantiezeit+1 Tag ausgelegt ;)
"so hast dir wenigstens zeit gespart"
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: welchen günstigen bluray player?

Beitragvon Apfel und Birne » Mi 09 Feb, 2011 10:34

Ist schon ärgerlich aber wir müssen ja auch die Wirtschaft etwas ankurbeln...
Wenn die Sachen immer halten würden bräuchte ja niemand mehr etwas Neues und
die Entwickler müssten sich ständig mit dem Entdeckungen einfach besserer Lösungen und anderer
Medien beschäftigen... statt einfach ein bisschen qualitativ auf der Stelle zu treten... ;)

Ich hab mir trotz allem einen Blu-Ray-Player über gadgetfever.at geholt und bin auch relativ zufrieden, obwohl ich noch keine bahnbrechende Revolution gespürt habe... Kommt mir bisschen wie so eine Art "Windows-Vista-Ding" vor... Mal sehen was als nächstes kommt, ich glaube BluRay ist NOCH sinnfrei... :roll:
Apfel und Birne
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 09:00

Re: welchen günstigen bluray player?

Beitragvon jutta » Mi 09 Feb, 2011 11:43

> ich glaube BluRay ist NOCH sinnfrei...

@Apfel und Birne:

deine beitraege leider auch, wenn man spam nicht als sinn ansieht. bitte, unterlass das, wenn du nicht gesperrt werden willst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: welchen günstigen bluray player?

Beitragvon lordpeng » Fr 11 Mär, 2011 15:48

hab mir heute einen LG BD5050 um 99 euro gekauft, hat ethernet und einen USB anschluss ... funzt einwandfrei und kann wesentlich mehr als ich eigentlich brauche :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste

cron