Notruf über mobilfunknetz

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Re: Notruf über mobilfunknetz

Beitragvon local.host » Sa 15 Jan, 2011 10:13

die Bergrettung hat Digitalfunk
local.host
 

Re: Notruf über mobilfunknetz

Beitragvon medice » Sa 15 Jan, 2011 11:37

Gelegentlich soll es ja vorkommen, dass auch Laien involviert sind, insbesondere als Ersthelfer, und da frag ich mich ob ein derartiger Hinweis zielführend ist...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Notruf über mobilfunknetz

Beitragvon lordpeng » Sa 15 Jan, 2011 15:21

>die Bergrettung hat Digitalfunk
was hat das jetzt mit dem thread zu tun? du kannst davon ausgehen, dass 99,9 % aller bergsportler / bergsteiger oder sonstigen alpinistisch tätigen leute definitiv KEIN digitalfunk haben - ein handy ham aber sicher mind. 80 % mit ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Notruf über mobilfunknetz

Beitragvon local.host » So 16 Jan, 2011 10:15

lordpeng hat geschrieben:>die Bergrettung hat Digitalfunk
was hat das jetzt mit dem thread zu tun? du kannst davon ausgehen, dass 99,9 % aller bergsportler / bergsteiger oder sonstigen alpinistisch tätigen leute definitiv KEIN digitalfunk haben - ein handy ham aber sicher mind. 80 % mit ...


weil medice schrieb: "speziell im Bergrettungs-Setting stell ich mir das toll vor"

Nicht-Bergrettung bekommt ganz sicher kein Digitalfunk (BOS). Ich erhöhe daher deine 99,9% auf 100%.
local.host
 

Re: Notruf über mobilfunknetz

Beitragvon medice » So 16 Jan, 2011 12:15

Die "Bergrettung" beginnt aber nicht mit der Indienstsetzung der Professionisten sondern mit dem Eintritt des Notfalls...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Notruf über mobilfunknetz

Beitragvon dadaniel » Mi 26 Jan, 2011 12:14

Also soweit ich weis gilt das auch schon in Ö:

http://www.fr-online.de/digital/nur-noc ... index.html
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 83 Gäste