CD/DVD/BD Laufwerk softwaremässig schliessen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

CD/DVD/BD Laufwerk softwaremässig schliessen

Beitragvon spatz » Sa 08 Jan, 2011 21:57

soo noch eine andere Frage .. möcht kein neues thema aufmachen aber ich find bei google keine passende Antwort...

am arbeitsplats kann man ein cd laufwerk ja mit rechtermaus taste dann auf auswerfen, das laufwerk ausfahren lassen.
Jetzt schieb ich es immer wenn ich fertig bin mit der Hand zu, was wie ich mal gehört hab schlechts sein soll für was weiss ich was, und ich komm zum knopf nur schwer hin weil mein gehäuse den knopf verdeckt und meine würstelfinger nur schwer zwiaschen die blende des gehäusese und den knopf reinpassen.
Gibt es eine möglichkeit dass auch wieder einfahren zu lassen? ich hab zwar ein gadget gefunden dass das macht nur brauch ich das ehrelich gesagt nicht so oft dass ich deswegen meinen desktop mit noch einer minianwendung belager...
hab win7

//EDIT by lordpeng ... wär aber besser gewesen einen eigenen thread aufzumachen, weil das eine mit dem anderen so absolut gar nix zu tun hat
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Re: CD/DVD/BD Laufwerk softwaremässig schliessen

Beitragvon lordpeng » Sa 08 Jan, 2011 22:15

in 15 jahren EDV hätt ich noch nie den fall gehabt, dass ein CD/DVD laufwerk daran schaden genommen hätte ...

aber es geht dennoch, allerdings muss es das LW unterstützen, früher wars AFAIR so, dass es nur mit SCSI laufwerken gegangen ist http://www.google.at/#hl=de&source=hp&b ... 6287859ca3
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: CD/DVD/BD Laufwerk softwaremässig schliessen

Beitragvon ANOther » Sa 08 Jan, 2011 23:23

http://www.heise.de/software/download/wineject/1442


ungetestet, da andere sw/hw-vorausseztungen

ansonsten schließ ich mich des lords meinung an
WENN ein LW über den jordan geht, dann nicht wegen dem "zuschieben"...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: CD/DVD/BD Laufwerk softwaremässig schliessen

Beitragvon medice » So 09 Jan, 2011 12:21

wenn ich mir die aktuellen Preise von DVD-Brennern anschau (20-30 Euro) würd ich mir fast schon überlegen ob mir meine Zeit, die ich brauch, um zu googeln, obs nun ein Schadenspotential hat "zuzuschieben" oder nicht, nicht mehr wert is als ein neues Laufwerk ;)
Aber grundsätzlich bin ich natürlich auch der Meinung, man soll sein Zeug sorgfältig behandeln.

Ich hab wiederum vor etlicher Zeit die Info bekommen, dass das "Anschieben, Laufwerk startet den Laden-Motor und schließt" ein Feature sei, und dabei gar nix kaputtzugehen hat. Die Zuverlässigkeit dieser Info dürfte im gleichen Bereich liegen wie die der deinigen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: CD/DVD/BD Laufwerk softwaremässig schliessen

Beitragvon lordpeng » So 09 Jan, 2011 17:38

>Ich hab wiederum vor etlicher Zeit die Info bekommen, dass das "Anschieben,
>Laufwerk startet den Laden-Motor und schließt" ein Feature sei, und dabei gar nix kaputtzugehen hat.
ich sehe das auch so, dass da nix kaputt zu gehen hat, das muss das zeug aushalten bzw. ham die laufwerke IMHO sowieso einen schalter, der auf druck reagiert sonst würdens ja ned selbstständig schliessen, wenn man's antippt

ich hab jetzt kein defektes CD laufwerk zur hand, welches ich zerlegen könnte, aber ich bilde mir schon ein, dass da entweder ein sensor oder ein schalter ist, welcher erkennt ob das laufwerk rein geschoben wird ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste