Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Beitragvon xp » Do 11 Aug, 2011 13:10

bzw die frist verstreichen lassen :?: eh keine alternative gefunden :?: was rausgeschlagen fürs dabei bleiben :?:
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Beitragvon wicked_one » Do 11 Aug, 2011 13:31

zu welchem Thema genau?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Beitragvon xp » Do 11 Aug, 2011 13:48

war das nicht jetzt irgendwie bei allen isps thema bzw ist jetzt vorbei :?:
wegen dem Internet-Service-Entgelt
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Beitragvon Arminio » Do 11 Aug, 2011 13:52

Komisch, wurde von mir hier ein posting gelöscht? Ich war mir sicher, dass ich gefragt hab, obs die Service Pauschale betrifft ;)

Ja bei den meisten Anbietern ist das Sonderkündigungsrecht vorbei, oder es gab nie eins. Bei T-Mobile z.B. gabs keins, weil es nur neue Kunden betrifft.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Beitragvon FendiMan » Do 11 Aug, 2011 13:55

Ich hab es nicht genutzt, ich bin bei Tele2 geblieben.
Allerdings habe ich den Vertrag geändert und zahle jetzt mit der Pauschale weniger als vorher.

Der Grund ist einfach:
Es gibt keine akzeptable Alternative.
Mein Wählamt ist nur von A1, UPC, Tele2 und Sil entbündelt.
A1 und UPC fallen bei mir wegen schlechter Erfahrungen aus, Sil funktioniert nicht, bleibt nur Tele2 über.
Die Verbindung über Tele2 ist die letzten dreieinhalb Jahre problemlos gelaufen, da muss ich die Pauschale in Kauf nehmen.
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Re: Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Beitragvon Arminio » Do 11 Aug, 2011 13:56

Warum funktioniert SIL nicht?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Beitragvon jutta » Do 11 Aug, 2011 13:57

> Komisch, wurde von mir hier ein posting gelöscht?

ich bin mir keiner schuld bewusst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Beitragvon FendiMan » Do 11 Aug, 2011 15:21

Arminio hat geschrieben:Warum funktioniert SIL nicht?

Ich wohne zu weit weg vom Wählamt, Sil wird nur bis 900m Abstand verkauft.
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Re: Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Beitragvon _Riddik_ » Do 11 Aug, 2011 15:47

Hallo,

Es gibt keine akzeptable Alternative.
Mein Wählamt ist nur von A1, UPC, Tele2 und Sil entbündelt


Wer sagt denn das? Leitung muss ja nicht entbündelt sein nur um einen
anderen Anbieter zu haben.

Ich hab mein Sonderkündigungsrecht damals genutzt und ich muss sagen
damit bin ich sehr zufrieden da ich grundsätzlich nur als Abschluss die
Telefondose benötige - alles andere mach ich grundsätzlich selber.

Und das funktioniert wunderbar - also hier nochmals ein grosses Danke.

Lg
_Riddik_
 

Re: Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Beitragvon FendiMan » Do 11 Aug, 2011 17:24

_Riddik_ hat geschrieben:Wer sagt denn das? Leitung muss ja nicht entbündelt sein nur um einen
anderen Anbieter zu haben.

Das weiss ich.
Ich bin dann trotzdem mit der A1-Technik über einen anderen Provider angeschlossen, was im Problemfall nur mehr Probleme macht.
Und, wie gesagt, A1 vermeide ich.
Und ich weiss, auch Tele2 verwendet die A1-Leitung zum Haus, aber eben nur die Leitung. ;)
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Re: Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Beitragvon Mortuus » Do 11 Aug, 2011 17:46

Um wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen, ich hab die Gelegenheit genutzt was für mich rauszuschlagen. Nach dem Motto: Service Entgelt ja, aber nur wenn ich auch Service bekomme.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Beitragvon Arminio » Do 11 Aug, 2011 19:46

FendiMan hat geschrieben:Und ich weiss, auch Tele2 verwendet die A1-Leitung zum Haus, aber eben nur die Leitung. ;)


Das Problem ist: Das Problemanfälligste bei einem Internetzugang ist nunmal die Leitung zwischen Vermittlungsstelle und Wohnung. Wenn die passt, gibt's eigentlich so gut wie nix mehr, was (technisch) Probleme machen kann - ungeachtet des Anbieters.

Wenn auf deiner Leitung von Tele2 nun eine Störung ist, kommt dann sowieso wieder ein A1 Techniker ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Beitragvon _Riddik_ » Do 11 Aug, 2011 20:05

Hallo,

Und ich weiss, auch Tele2 verwendet die A1-Leitung zum Haus, aber eben nur die Leitung.


Tja, auch bei entbündelten Leitungen fährt der A1 Techniker raus. Lediglich am dem Dslam ist
dann der Provider zuständig. Und bei Whole Sale ist halt noch der A1 Dslam in Verwendung.

Störung musst so oder so beim Provider melden - und der gibts an die A1 weiter wenn die
Leitung net funkt.......

Aber nun wieder Back to the Topic ^^

Die Internet Service Pauschale find ich teilweise nicht schlecht. Aber wenn
man diese nicht abbestellen kann ( es gibt auch User die nichts von dem
Beinhaltenden nutzen) find ich einfach nur fiese Geldmacherei.
Das gleiche im Mobilfunkbereich mit der Service Pauschale - wie oft verliert
man eine Simkarte (mal als Beispiel)??? Da hab ich allemal 5 oder 10 Euros.....
Ich hab in 17 Jahren Mobiltelefonie (hatte schon ein GSM da gabs nur in den
Städten die Sender) noch nie eine Simkarte verloren.........

So schauts aus.....

Lg
_Riddik_
 

Re: Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Beitragvon jutta » Fr 12 Aug, 2011 07:20

Arminio hat geschrieben:Das Problem ist: Das Problemanfälligste bei einem Internetzugang ist nunmal die Leitung zwischen Vermittlungsstelle und Wohnung. Wenn die passt, gibt's eigentlich so gut wie nix mehr, was (technisch) Probleme machen kann - ungeachtet des Anbieters.

nichts, ausser modems, dslams, switches, routern, radius-servern und deren firmware/software ... von irrtuemlich abrangierten kabeln, pannen beim usv-test, stromausfaellen usw red man da noch gar nicht :angel:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Habt ihr das Sonderkündigungsrecht genutzt?

Beitragvon xp » Fr 12 Aug, 2011 12:02

Mortuus hat geschrieben:Um wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen, ich hab die Gelegenheit genutzt was für mich rauszuschlagen. Nach dem Motto: Service Entgelt ja, aber nur wenn ich auch Service bekomme.


was hast du denn rausschlagen können :?:

ich hab mich auf da neue top fit umstellen lassen wo sie normal mucken machen wenn man nicht mehr zahlt für das produkt als bestandskunde
war eh schon heftig unfair wegen den zusätzlichen hd sendern und dem gratis ins festnetz telefonieren beim aktuellen top fit

die bestandskunden haben ja nur das hd plus und gratis upc netzintern telefonieren (wer die 6 neuen hd sender wollte
http://www.upc.at/tv/extra/hdextra/ durfte 4,99€ extra berappen)
telefon auf gratis festnetz :ok: umstellen war glaub ich unmöglich weils das nicht gibt als einzelpaket

ja alternative bis jetzt noch keine gefunden a1 ist bei blizznet auch raus und teletronic naja alleine wen man bei dem laden vorbei fährt
fernseh qualität ist bei upc halt unschlagbar war ja auch ihr erstes ding
mal sehen wie lange a1 jetzt braucht wien zu FTTHn
sicher länger als 12 monate
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste