wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon jutta » Sa 07 Jan, 2012 13:22

genau. bei den alten rechnern (80386 und so) konnte man minutenlang zuschauen, wie die karten aufgeblaettert wurden und runtersegelten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon lordpeng » So 08 Jan, 2012 18:51

bei mir mĂĽsste die frage eher lauten 'wieviele stunden im jahr' - 2011 wars ca. 2 stunden kid icarus ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon calusi » Mo 26 Mär, 2012 13:01

Ich bin zur Zeit viel am Rechner, weil ich mich ein bisschen auf dem Immobilienmarkt umsehe. Wir wollen vielleicht unser Haus verkaufen und dafür ein anderes Altes erstehen und schön ausbauen. Naja, wenn ich dann z.B. auf dieser Seite lese oder Immobilienportale wälze, möchte ich zwischendurch mal Abwechslung, weil mir die ganzen Zahlen sonst den Kopf verdrehen. Also, wenn ich jetzt 4 Stunden am Tag recherchiere, gehen bestimmt 45 Minuten fürs Spielen drauf. Ich bin aber eher der Zwischendurchspieler vom Minesweeper oder Jungle Jewels, für Rollenspiele und andere langwierige Sachen hab ich meist nicht die Geduld.
calusi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23 Mär, 2012 17:17

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon SpeedFreak1980 » Fr 27 Apr, 2012 12:23

1 Stunde die Woche maximal :)
Ich bin auch hier unterwegs : www.techfacts.de
SpeedFreak1980
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27 Apr, 2012 12:01

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon Heiko » Fr 27 Apr, 2012 13:43

Also bei mir summiert es sich vielleicht auch 5-6 Stunden die Woche. Am Wochenende gerne ma so 3 Stunden am Stück wenn ich nichts anderes vorhabe, und sonst hier und da mal ein Stündchen am Feierabend. Anders könnte es aussehen, wenn Diablo 3 am 15.Mai rauskommt, dann werden erst einmal einige Wochenenden dafür eingeplant... ;)
Heiko
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25 Apr, 2012 17:08

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon Bender2 » So 29 Apr, 2012 16:22

Servus,

also bei mir sind es bestimmt 2-3 Stunden täglich Internet. Aber immer mit unterbrechungen. Also ich gehe ran, mach dann ne halbe stunde etwas oder auch nur paar minuten und dann wird wieder ausgeschalten.

Ciao
Man lernt nie aus!
Bender2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 29 Apr, 2012 09:46

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon citr3x » So 10 Jun, 2012 19:40

Man zockt ja meistens nur weil es interessanter ist als unser TV Programm beim ORF :D
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon xpater » Mi 04 Jul, 2012 11:31

kommt immer darauf an was das Spiel ist... in den letzten Jahren hat mich nichts wirklich so beeindruckt also war ich eher so ein Plants vs. Zombie Spiel er... aber "frĂĽher" Civilization und Age of Mythology da habe ich schon drei bis fĂĽnf Stunden am Tag vorn Schirm verbracht... schlecht fĂĽr die Augen! ;)
xpater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30 Nov, 2011 18:23

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon Martos777 » Di 28 Aug, 2012 08:39

Ihr seit alle so brav - ich spiele nun nicht mehr so viel wie noch vor 10 Jahren als ich keine Familie hatte - aber 5 Stunden in der Woche sind es wohl immer noch.............
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon yassi » Di 27 Feb, 2018 16:25

ich war noch nie so ein richtiger Suchti... hab mich eher mit Filmen und so beschäftigt
yassi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15 Feb, 2018 10:33

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon Gorbag » Di 27 Feb, 2018 17:11

Und dafĂĽr holst du nun einen Thread hoch, der bereits seit 6 Jahren im Grab liegt? :shock:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon yassi » Mi 28 Feb, 2018 09:35

wow wie schlimm, hab das Datum ĂĽbersehen
wenns dich stört, dann antworte doch nicht :-?
yassi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15 Feb, 2018 10:33

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon teti » Mi 28 Feb, 2018 11:47

calusi hat geschrieben:Ich bin zur Zeit viel am Rechner, weil ich mich ein bisschen auf dem Immobilienmarkt umsehe. Wir wollen vielleicht unser Haus verkaufen und dafür ein anderes Altes erstehen und schön ausbauen. Naja, wenn ich dann z.B. [xxx]auf dieser Seite[/url] lese oder Immobilienportale wälze, möchte ich zwischendurch mal Abwechslung, weil mir die ganzen Zahlen sonst den Kopf verdrehen. Also, wenn ich jetzt 4 Stunden am Tag recherchiere, gehen bestimmt 45 Minuten fürs Spielen drauf. Ich bin aber eher der Zwischendurchspieler vom Minesweeper oder Jungle Jewels, für Rollenspiele und andere langwierige Sachen hab ich meist nicht die Geduld.


Bei mir ist das so, dass ich fĂĽr ein Startup, welches eine App entwickelt, arbeite und somit auch viele Spiele testen muss.
Demnach sitze ich auch viel am Rechner, weshalb ich (erst recht als weibliche Person) in meiner Freizeit dann nicht mehr so gerne zocke, bis auf was das online shoppen und vor allem [xxx]diese Seite[/url] angeht, weil ich in der Stadt ja sonst auch kaum Zeit hätte in alle Geschäfte zu laufen.
Problematisch ist auch noch, dass ich die Spiele nicht nur auf dem Rechner sondern auch auf dem Handy teste, sodass ich schon ziemlich viel Zeit vor einem Bildschirm verbringe und den Strahlen ausgesetzt bin.
Hinzu kommt ja noch die alltägliche Nutzung wie Whatsapp oder SMS.
Werde versuchen in Zukunft alles etwas zu reduzieren.. irgendwo muss man Abstriche machen...

//edited by jutta. Links entfernt. Und bitte lass das bleiben, danke :)
teti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 27 Feb, 2018 15:59

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon jutta » Sa 03 Mär, 2018 21:17

@yassi: nein, nicht schlimm, wenn du es übersehen hast, aber du musst davon ausgehen, dass die aktiven forumsmitglieder bei jedem anmelden alle neuen beiträge anklicken und lesen, weil sie gerne helfen. wenn da nur "ich auch" oder "ich eigentlich nicht" steht, ist das ein bisschen frustrierend.

hier im forum gibt es auch meine mindestpostinganzahl, die ein neu registrierter user erreichen muss, um irgendwas besonderes tun zu können. man muss also keine beiträge schinden :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 24 Gäste