bloedsinn und flamewars

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

bloedsinn und flamewars

Beitragvon mrsick » Mo 16 Jan, 2012 03:57

fast so schnell wie meins ^^
BildBild
Hui FLAT 100 | HOME NET 100 mit E3276 / E398
Bild
Bild
Bild
http://youtu.be/1PUawx4Au_8
mrsick
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 13 Dez, 2011 22:19

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon MCROB83 » Mo 16 Jan, 2012 11:43

mrsick hat geschrieben:fast so schnell wie meins ^^


Dein Nick sagt ja alles aus ...
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:54
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon Arminio » Mo 16 Jan, 2012 12:01

Jutta, kannst du bitte dem mrsick mal einen Schuss vor den Bug geben, es kann doch nicht sein, dass er bei JEDEM Thema mit seiner Werbung ankommt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon Arminio » Mo 16 Jan, 2012 12:02

mrsick hat geschrieben:fast so schnell wie meins ^^


Dann lass mal A1 die Zuleitung zu deinem Sendemasten unterbrechen, dann schau ma mal, was du danach für eine Geschwindigkeit hast.

Und ja, die Zuleitungen zu den Sendemasten fast aller Anbieter laufen über A1 ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon wagsoul » Mo 16 Jan, 2012 12:12

Damit wäre mal wieder eindrucksvoll demonistriert wer aller glaubt den Längeren zu haben.

Der Mcrob ist angeschnauzt weil mrsick bei Tag bessere Werte mit diesem komischen mobilen Internet hat als er selber, und das unerhört offen präsentiert.

Arminio passt es nicht dass überhaupt jemand anders offenkundig gute Internet-Werte erreicht. Das darf nicht sein, und schon gar nicht bei einem dahergelaufenen Provider der das dann auch noch über die abwertig betrachtete Mobilfunktechnik realisiert.

Aber zum Glück ist Eines sicher: Ermöglicht wird die Leistung ja von A1. Ohne A1 wäre nichts davon so wie es ist, wie wir nun seit dem letzten Beitrag oben klar und deutlich nachlesen können. Damit wäre die Welt zumindest wieder ein Stück in Ordnung.


Ihr habt es echt drauf :ok:

--edit (weils grad so schön passt und ich darüber gestolpert bin)

Arminio hat geschrieben:Und ja, die Zuleitungen zu den Sendemasten fast aller Anbieter laufen über A1 ;)


Drei rüstet deren Glasfaser-Netz auf 100 Gigabit/sec auf:
http://futurezone.at/produkte/6883-drei ... tz-aus.php

Warum hört man nur von A1 nichts?
Anstatt die Mobilfunksender der Konkurrenz mit deren offenbar vorhandenem Highspeed-Glasfasernetz anzubinden könnten sie doch eigene DSLAMs daran anbinden / aufstellen?
Dann gäbe es vielleicht auch am Land dort schnelles VDSL, wo diese VDSL-Bandbreiten derzeit nur bei der Konkurrenz mittels Mobilfunk erreicht werden können

:rotfl:

--edit2
Wenn hier mal einhellig die Meinung herrschat, dass (auch) Mobilfunk schnell und zuverlässig in Sachen Internetverbindung ist, dann schreibe ich Pro-Festnetz.

Versprochen ;)
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon MCROB83 » Mo 16 Jan, 2012 12:48

wagsoul hat geschrieben:Damit wäre mal wieder eindrucksvoll demonistriert wer aller glaubt den Längeren zu haben.

Der Mcrob ist angeschnauzt weil mrsick bei Tag bessere Werte mit diesem komischen mobilen Internet hat als er selber, und das unerhört offen präsentiert.



Nein, das ist mir komplett pipifax ;) - zudem meine Werte ja korrekterweise kaum schlechter sind.
Aber ständig seinen Blödsinn reinzuspammen, ohne auf den eigentlichen Themenbezug zu achten, finde nicht nur ich nervig.
Den Begriff "komisches mobiles Internet" finde ich übrigens recht witzig. Da du hier bei xDSL.at der Mobilfunkguru bist, finde ichs recht amüsant.
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:54
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon Arminio » Mo 16 Jan, 2012 12:55

wagsoul hat geschrieben:Arminio passt es nicht dass überhaupt jemand anders offenkundig gute Internet-Werte erreicht. Das darf nicht sein, und schon gar nicht bei einem dahergelaufenen Provider der das dann auch noch über die abwertig betrachtete Mobilfunktechnik realisiert.


So stimmt das nicht. mrsick gibt nur zu jedem Beitrag, selbst wenn er nichts mit "3" zu tun hat, seinen Senf ab, so wie eben hier (und in einigen anderen Threads). Selbst "3" wäre sich zu gut dafür, jemanden wie mrsick als bezahlten Kampfposter herzuschicken, also nehme ich mal an, dass es auf seinem eigenen Mist gewachsen ist.

Und klar bin ich neidisch auf jeden, der aufgrund der örtlichen Lage mehr Speed hat als ich. Aber wenn ich jetzt statt meiner 8 mbit nun 100 mbit hätte, würde ich das nicht in jedem 2. Thread hier im Forum preisgeben :)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon wagsoul » Mo 16 Jan, 2012 13:03

Man darf nicht immer alles so ernst nehmen :)

Und fein dass du das offenbar auch so siehst :ok:
Deinen Einwand gegen die Beiträge von mrsick kann ich übrigens verstehen.

Nur Guru bin ich sicher keiner, so viel ist jedenfalls fix (und wenn jemand anderer Meinung ist soll er sich mit mir anlegen :D )

--edit
Inzwischen hat Arminio auch im Thread geantwortet. Der Text gilt für seinen Beitrag auch.

Ich glaube übrigens, dass so gut wie alle "Kampfposter" ihrer Tätigkeit aus eigenem Antrieb heraus nachgehen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 16 Jan, 2012 13:08

<ot> Ich hab zuhause jetzt mit dem Tiny + e372 konstrukt auch zuverlässig 25-32 Mbit/s; aber trotzdem muss man sowas nicht in jedem forumsthread herumkrähen...</ot>>
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon wagsoul » Mo 16 Jan, 2012 13:30

<ot> Es sei denn man umklammert die Botschaft mit <ot>-Tags :-) </ot>
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon Ich_der_Held » Mo 16 Jan, 2012 16:14

Hyle,

Nur Guru bin ich sicher keiner, so viel ist jedenfalls fix (und wenn jemand anderer Meinung ist soll er sich mit mir anlegen )

I hab dir schon einmal gesagt das a Pfeifn bist. Und es brauch dir
keiner was dazu schreiben das erledigst ja schon schön selber.

Ham sie dich bei UMTS Link Forum rausgeschmissen oder warum spammst
du (die anderen sind da noch harmlos dagegen) hier alles und jedes mit deinem
Mist zu ? Mal irgendwo angrennt?

Wenn man im UMTS Link Forum ein bischen nachliest dann sieht man sehr schön
wie du alles abkupferst. Ich hab ja ein bischen mitgelesen.
So a grosser Zampano wie du glaubst bist a nicht. Mittlerweile schreibst eh
nur mehr Monologe hier, weil des ganze keiner mehr lesen will (schreibst immer
wieder das selbe Geplärre).
Und ich dacht, den Computerprofi hier übertrifft keiner. Da muss ich mich korrigieren.
Du übertriffst ihn sogar bei weitem. Denn scheinbar erkennt er noch so ein bischen
wenn er Überflüssig(es) macht oder ist.
Du hingegen bist von dieser Erkenntnis seeeehr weit entfernt. :rotfl:

Also, reiss dich mal zusammen. Mittlerweile kennt sogar jeder Besucher
hier deine Hardware und Geplärre. So aufblasen brauchst dich auch nicht
mit gekupferten Dingen - jeder der ein wenig Lesen und Google mächtig ist
kann das nachlesen und recherchieren.

Aber guat bist Hoschee :ok:

In diesem Sinne

Meinereiner
Ich_der_Held
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12 Sep, 2011 15:55

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon wagsoul » Di 17 Jan, 2012 00:53

So a grosser Zampano wie du glaubst bist a nicht.


NIE würde ich mir anmaßen hier im Forum zu schreiben ein Profi zu sein - genau deshalb hab ich weiter oben ja das Gegenteil geschrieben. Ich bin kein "Held" und habe es erst recht nicht notwendig mich selbst in meinem Nicknamen so zu nennen. Das ist ein Makel der auf dich zutrifft - ich hab diesen ja nicht :D Viel lieber bin ich sehr klein - denn die wahre Größe entsteht sowieso erst in der Betrachung durch Andere ;)


Was mir aber wirklich ein Anliegen ist:

Wenn etwas nicht in dieses - und wohl allgemein nicht in ein Forum passt - dann ist es ein Beitrag in einer Ausdrucksform wie der deinen, jedwede Form von erwachsenen Umgangsformen missend (sagen wir mal zu deinen Gunsten du bist noch nicht erwachsen)

Auf ein solches Niveau mich zu begeben, das lehne ich strikt ab. Ebenso wie ich dein Posting in allen Belangen schmutziger Vorwürfe in meine Richtung - sofern ich sie überhaupt verstehe - klar und deutlich ablehnen muss.


Also, reiss dich mal zusammen. Mittlerweile kennt sogar jeder Besucher
hier deine Hardware und Geplärre. So aufblasen brauchst dich auch nicht
mit gekupferten Dingen - jeder der ein wenig Lesen und Google mächtig ist
kann das nachlesen und recherchieren.


Ich blase mich sicher nicht auf. Denn rein vom Bauchgefühl her schon zupfe ich mir die Beiträge ja nur aus dem kleinen Finger, die ich hier so schreibe :-)

Es liegt aber sicher im Auge des Betrachters. Um zu jemanden aufzuschauen und ihn dabei als aufgeblasen wahrzunehmen muss man sich wohl selber sehr klein fühlen.

"Selber Lesen und Googeln" finde ich aber passend als Aufruf. So mancher soll sich damit tatsächlich die Regeln der Rechtschreibung aneignen, sofern die mind. 9 Jahre vom Staat finanzierte Ausbildung dafür nicht gereicht hat.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon Ich_der_Held » Di 17 Jan, 2012 16:23

[OT]
Ha ha ha ha,

ich bin fast vom Sessel gefallen.
Waggi umgeben von 10 Hooligans und dann der Spruch:
" Ich lehne dieses Sprachniveau strikt ab"........
:ok: :rofl:

Sry, musst ich los werden. Ach, Waggi, mittlerweile hast du ja
wirklich einen Status - Hof(Forums)narren sollte jedes Forum haben.
Gratuliere. Immerhin trägst du ja wirklich zur allgemeinen Erheiterung bei.
:lol:

klar und deutlich ablehnen muss.

Klar, deswegen antwortest du mir ja auch.....

@A&M:Psst. Bin schon still........ *gggg*
Nur noch soviel:
denn die wahre Größe entsteht sowieso erst in der Betrachung durch Andere

Nein, lieber Waggi. Da hast du den Begriff "wahre Grösse" falsch verstanden, wie
schon so vieles vorher. Genau da liegen eben deine Problemchen.
Würde schon eher in die Kategorie "Meinungsdependent" fallen. Genialen
Begriff gibts auch noch dazu => weiblicher Narzissmus" *gggg*

selbst in meinem Nicknamen so zu nennen

Naja, Namen sind bekanntlich Schall und Rauch. Sarkasmus und Ironie sind
dir auch fremd, weshalb du auch nur einen Namen in meinem Nick erkennst.

sofern ich sie überhaupt verstehe

War das Erkenntnis? Schön. :shock:

Aber ein Sprichwort besagt, das man im RL nichts zu sagen hat
wenn man in der virtuell sehr aktiv ist - stimmt das?

9 Jahre vom Staat finanzierte Ausbildung dafür nicht gereicht hat.

Hmmm, oft reichen auch mehr nicht aus......

Um zu jemanden aufzuschauen und ihn dabei als aufgeblasen wahrzunehmen muss man sich wohl selber sehr klein fühlen.

Naja, mein Waggilein, nein, aufgeblasen heisst nun wirklich nicht das man zu
jemanden aufschaut - das kann man auch auf selber Augenhöhe tun......
Der Sinn dieses Wortes liegt ganz wo anders.

Nun bin ich wieder dahin, sonst bekomm ich Schimpfe von allen hier.
Drum lass ich es damit auch sein. ^^

Ich danke auf jeden Fall für die amüsante Zeit......
Die Erheiterung zeigt bereits Wirkung.


Meinereiner der fast wegbricht....... :lol:

Edit://
vergessen von soviel Erheiterung

[/OT]
Ich_der_Held
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12 Sep, 2011 15:55

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon wagsoul » Di 17 Jan, 2012 19:06

Die Geschwindigkeiten werden schon noch kommen beim Festnetz, liest man sich die Berichte über die Summen durch die da im Spiel sein sollen. Immer mehr und immer schneller. Insofern bin ich gespannt was uns die nächsten Jahre an flächendeckenden Zugangsknoten zu schnellen Backbone-Netzen erwarten wird ;)

Die Wählämter als einzig solche scheinen ja ausgedient zu haben und der Trend geht zu einer Vielzahl an zusätzlichen Verteilen, die jeweils für sich einen sehr kleinen Einzugsbereich versorgen - dafür aber ordentlich schnell :D

Ich denke vor 2015 brauche ich aber nicht zu schauen ob sich in meinem Ort so etwas anzubahnen droht :-)

@All:
Ich hab mir bei meiner Landesregierung die Pläne über die beschlossenen Fördergebiete besorgt, die bis 2013 mit der jetzige Tranche definitv eine NGN-/NGA-Hochrüstung erfahren werden (vielleicht heißt es im Fachjargon auch anders, aber jedenfalls bringt es nach Schaffung VDSL für die Betriebe und Anrainer)

Bemessen hat man die Förderungswürdigkeit eines Gebiets aber sehr stark an der Zahl der angesiedelten Wirtschaftsbetriebe und der Anzahl der dort beschäftigten Dienstnehmer.

Bleibe ich im eigenen Bezirk so wurden vor allem Orte/Städte als NGN-Fördergebiet erkoren, bei denen es auch jetzt schon nicht ganz so schlecht steht um Breitband-Internet.

Gebiete, die auch so schon durchaus in den Genuss von ADSL+2 beim Festnetz kommen oder teilweise sogar im Ort Mobilfunksender mit 3,75G-Technologie und breitbandier Anbindung zur Abführung der Nutzer-Daten verfügen.

Die Problemgebiete - ich kenne einen Ort bei dem DSL mit Glück 1 Mbit Download-Bandbreite bedeutet, dazu auch die Mobilfunk-Versorgung eher nur GSM betreffend wirklich zuverlässig ist - bleiben aber weiterhin auf der Strecke.

Macht ihr diese Erfahrung in eurer Umgebung auch?

Anstatt die wirklich schlecht versorgten "Flecken auf der Landkarte" (wenn man so sagen will) infrastrukturmäßig hochzuheben, hebt man mit den verwendeten Bewertungsschlüsseln (Wirtschaftsleistung) jene hoch, die sowieso schon nicht wirklich weit unten sind.

Ich kenne einen Fall, dieser jemand hat sich wegen seiner kürzlich schulpflichtig gewordenen Kinder einen Satelliten-Internetzugang angeschafft.

Empfohlen wurde ihm dieser vom Unterrichtsministerium, nachdem er sehr wütend über die ausschließliche Verfügbarkeit von Dial-Up-Zugängen im Festnetz war.

Ihr dürft gerne raten, ob dieser Ort zum Fördergebiet erklärt wurde :ok:


@Ich der Held: Ich verstehe leider überhaupt nicht was du hier willst. Du hast wohl Probleme und die Anonymität des Forums gibt dir Mut genug dich hier an anderen auszulassen.

Nicht mein Niveau - ich verstehe es auch gar nicht - und überhaupt kann ich deine Vorwürfe (die gar keine sind außer kindliche Vorschul-Boxereien) nicht nachvollziehen oder nur im Geringsten akzeptieren.

Bleibt die Gewissheit, dass man sich im realen Leben eine ordentlich blutige Nase holt mit deiner Einstellung. Sei es beruflich - oder je nach sozialer Schicht der man angehört (und da wird's sogar sozialwissenschaftlich interessant) - auch persönlich im privaten Bereich.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon Ich_der_Held » Di 17 Jan, 2012 19:30

[Forumsnarr]
die Anonymität des Forums gibt dir Mut genug dich hier an anderen auszulassen.

Nein, an dir....... trägst immerhin zur allgemeinen Erheiterung bei ;)
Andere respektiere ich, da andere auch die Rahmen kennen......
Aber..... was hast du ein paar Posts vorher gemacht......

Nicht mein Niveau - ich verstehe es auch gar nicht

Meine Worte ;) Die Bodenfliese im Schwerwasserreaktor hat Gesellschaft
bekommen ^^

Bleibt die Gewissheit, dass man sich im realen Leben eine ordentlich blutige Nase holt mit deiner Einstellung. Sei es beruflich - oder je nach sozialer Schicht der man angehört (und da wird's sogar sozialwissenschaftlich interessant) - auch persönlich im privaten Bereich.

Lieber Waggi, auch wenn du deine Nase noch so hoch trägst - dein Tun
verrät anderes. ;) Und das sind leider nur Worte eines zahlosen Tigers........
[/Forumsnarr]

Sry, ich konnte meine Finger nicht beherrschen.... hihihi
Bin schon weg .....

Einfach Meinereiner :D
Ich_der_Held
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12 Sep, 2011 15:55

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 55 Gäste