fax spam

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

fax spam

Beitragvon jutta » Do 26 Jan, 2012 09:38

wir haben in der fa wieder einmal ein angebot fuer ein dubioses online-branchenbuch bekommen und das ist bei naeherer betrachtung wirklich halblustig ;)

"Branchen Seiten Österreich" offertennummer, premium plus eintrag usw. "Wichtige Datenaktualisierung bis spätestens 01.02.2012 einzureichen." unsere (korrekten) daten (firma, adresse, telefon, fax, email - die website fehlt interessanterweise).

das vergnuegen kostet 74,- euro/monat, die mindestvertragsdauer ist 2 jahre - also 1.776 euro, wenn ich mich nicht verrechnet habe. dafuer wird das "datenmodul" 2 jahre lang online publiziert. sie verraten aber in dem ganzen schreiben nicht, wo das publiziert wird. irgendwo im cyberspace halt ;)

die faxnummer 01 / 253 3033 3599 existiert (es meldet sich ein faxgeraeusch) ich konnte aber bisher weder bei herold noch mit google einen namen dazu finden. der verlagssitz ist gleichzeitig gerichtsstand, wo der ist, geht aber aus dem schreiben nicht hervor ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: fax spam

Beitragvon winini » Do 26 Jan, 2012 18:30

Faxnummern nach dem Schema 01 2533033 xxxx gibts bei http://faxonline.at
Die werden dir den Kunden aus DatenschutzgrĂĽnden wohl nicht einfach so verraten,
aber der Hinweis auf unerlaubte Cold Calls reicht vlt. fĂĽr eine Sperre.
Die Wirtschaftskammer interessiert sich auch fĂĽr solche "BranchenbĂĽcher",
vlt. wissen die mehr.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Re: fax spam

Beitragvon jutta » Fr 27 Jan, 2012 16:14

danke! ich hab mal faxonline geschrieben, was ihr kunde so treibt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste