Gute Online Druckerei in Österreich gesucht

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Gute Online Druckerei in Österreich gesucht

Beitragvon Edmundo » Fr 04 Mai, 2012 09:11

Hi Leute,

ich wohne seit ein paar Wochen in Österreich und brauche auch hier eine gute Online Druckerei. Ich bin zwar intervallweise auch in D aber mein Hauptwohnsitz ist in Österreich und ich brauche eine Online Druckerei der ich von vornherein vertrauen kann.
Ich bin selbständig und brauch halt immer wieder Werbemittel und so. Könnt ihr mir eine Online Druckerei empfehlen? Wenn ich schon in Österreich wohne will ich auch die dortigen Möglichkeiten nutzen!

Danke!
Edmundo
Edmundo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 04 Mai, 2012 08:22

Re: Gute Online Druckerei in Österreich gesucht

Beitragvon jutta » Fr 04 Mai, 2012 09:30

bloede frage: warum muss das eine online-druckerei sein? die fertigen drucksorten kommen ja dann nicht durchs internet zu dir geflattert, sondern muessen zugestellt werden. daher bietet sich imo eine druckerei an, bei der der weg zwischen denen und dir kurz ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Gute Online Druckerei in Österreich gesucht

Beitragvon Bender2 » Fr 04 Mai, 2012 13:11

Hi Edmundo,

also ich kann verstehen, weshalb du eine Online Druckerei bevorzugst. Ich denke es hat auch etwas mit Bequemlichkeit zu tun. außerdem hat fast jede Online Druckerei eine "Vorschau" unn man kann das Ergebnis begutachten. Das geht in einem Copyshop nicht. Ich weiß ja nicht, was du drucken musst, aber bei dieser Online Druckerei http://www.wir-machen-druck.at habe ich schoneinmal was drucken lassen und fand sie wirklich in Ordnung.
Aber das muss jeder selbst für sich wissen. Ansonsten schau nochmal bei google, viell. gibt es dort Erfahrungsberichte.

Adee
Man lernt nie aus!
Bender2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 29 Apr, 2012 09:46

Re: Gute Online Druckerei in Österreich gesucht

Beitragvon lordpeng » Fr 04 Mai, 2012 13:33

mir stellt sich grad die frage, welche drucksachen man an eine online druckerei vergeben könnte? ausser visitenkarten und anderen nicht-kritischen sachen fällt mir da eigentlich nix ein, dass ich irgendwo hinschicken würd wo ich ned sicher sein kann, dass das endprodukt dann dem entspricht was ich mir vorstelle ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Gute Online Druckerei in Österreich gesucht

Beitragvon local.host » Fr 04 Mai, 2012 14:02

hm, also wir lassen alle unsere Sacehn online drucken:
da waren bisher dabei:
- Rollup
- Transparent
- div. Flyer
- Block
- Visitenkarten
- Postkarten
- Kuverts

Wenn du 100 Visitenkarten brauchst dann will eine klassische Druckerei mit dir nicht mal reden, weil die idR 1000 oder mehr Stück als Auflage wollen.

Ich will dem Grunde auch lieber lokal kaufen ... aber wenn Preisunterschiede dann um ein Vielfaches differieren .... und ich hatte bis heute immer nur gute Erfahrungen.

ein Poster hier hat selbst eine Druckerei, kenne aber die Produkte/Preise etc. nicht.
local.host
 

Re: Gute Online Druckerei in Österreich gesucht

Beitragvon Fliegernst » Do 10 Mai, 2012 13:15

Ich würde auch eine online Druckerei bevorzugen, sind meistens günstiger als die klassischen Offline Druckereien.
Gerade für Werbemittel empfehle ich dir aber etwas Allgemeineres, also kein Shop der sich nur für's Drucken spezialisiert, ich habe z.b. sehr gute Erfahrungen mit abakus-werbeartikel.de machen dürfen.
Vielleicht bringt dich die Seite auch weiter anosnsten Google dich doch einfach ein wenig durch's Netz. ;-)
Fliegernst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14 Feb, 2011 09:48

Re: Gute Online Druckerei in Österreich gesucht

Beitragvon jutta » Do 10 Mai, 2012 13:38

> hm, also wir lassen alle unsere Sacehn online drucken:

und wer hat die entwuerfe gemacht? wenns um mehr geht, als namen und adresse mit standardschrift auf ein 08/15 formular zu drucken, braucht man eh einen grafiker oder eine werbeagentur. und die wissen dann auch die passenden druckereien.

aus der bildschirmansicht auf das gedruckte ergebnis zu schliessen kann genauso ins auge gehen wie umgekehrt ein gedrucktes formular ins web zu stellen.

100 visitkarten kannst dir selbst auf buntpapier drucken und dann mit der schere ausschneiden. die sind dann wenigstens kuenstlerisch wertvoll und einmalig :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Gute Online Druckerei in Österreich gesucht

Beitragvon local.host » Do 10 Mai, 2012 16:29

jutta hat geschrieben:> hm, also wir lassen alle unsere Sacehn online drucken:

und wer hat die entwuerfe gemacht? wenns um mehr geht, als namen und adresse mit standardschrift auf ein 08/15 formular zu drucken, braucht man eh einen grafiker oder eine werbeagentur. und die wissen dann auch die passenden druckereien.


natürlich die betreuende Agentur gemäß ausgearbeiteter CI. Aber da nimmt sich online und offline Druckerei nix.

aus der bildschirmansicht auf das gedruckte ergebnis zu schliessen kann genauso ins auge gehen wie umgekehrt ein gedrucktes formular ins web zu stellen.


ACK

100 visitkarten kannst dir selbst auf buntpapier drucken und dann mit der schere ausschneiden. die sind dann wenigstens kuenstlerisch wertvoll und einmalig :)


*örks*
local.host
 

Re: Gute Online Druckerei in Österreich gesucht

Beitragvon derFlo » Do 10 Mai, 2012 18:01

www.digitaldruck.at kann ich sonst auch noch empfehlen...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Gute Online Druckerei in Österreich gesucht

Beitragvon felixi » Mo 13 Aug, 2012 19:48

Hallo
wenn du oder IHR Drucksorten oder Werbemittel benötigst würde es uns freuen wenn ihr , bei euren nächsten Einkauf uns zu einem Unverbindlichen Angebot einladen würdest.
Wir bieten neben den Waren auch Grafische gestaltung,zu einem fixpreis
, und mit den Preisen div. Onlinedruckern können wir fast immer mithalten die Kontaktdaten sind auf www.wfo.at zu finden
Bei Stempel haben wir auch sehr Günstige Preise.Preise auf der Webseite dienen nur zur Information aber wir versuchen immer soweit es uns möglich ist Pestpresie zu machen
Schönen Tag an alle
felixi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13 Aug, 2012 19:39

Re: Gute Online Druckerei in Österreich gesucht

Beitragvon local.host » Di 14 Aug, 2012 19:52

als Werbeagentur mit einer aon.at Adresse auf der Homepage zu werben ... nunja ...
local.host
 

Re: Gute Online Druckerei in Österreich gesucht

Beitragvon felixi » Di 14 Aug, 2012 20:10

local.host hat geschrieben:als Werbeagentur mit einer aon.at Adresse auf der Homepage zu werben ... nunja ...



Hallo Danke für die Antwort , sollte eigendlich gut gemeint sein werde den eintrag löschen
Wer kann mir den richtigen Typ geben wie ich die Löschung des Eintrages durchführen kann !!! bzw wenn muss ich wegen der Löschung des Eintrages kontaktieren
felixi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13 Aug, 2012 19:39

Re: Gute Online Druckerei in Österreich gesucht

Beitragvon Johanson » Do 20 Jun, 2013 13:18

Hallo zusammen,

eine Online Druckerei hat bestimmt Vorteile zu einem, ich sage mal "handelsüblichen" Copyshop. Und was den Versand betrifft, sind die auch mittlerweile echt schnell. Im Grunde genommen gibt es da auch nicht viele Dokumente, die man nicht da drucken kann. Nicht nur Visitenkarten, auch Flyer und Broschüren ... Die hier schon angesprochene Produktvorschau hilft echt dabei, dass man ungefähr weiss, wie das fertige Dokument aussieht. Eigentlich habe ich keine Online Druckerei, bei der ich immer bestelle... das hängt immer von den unterschiedlichen Angeboten ab. Ich habe aber mal nachgeschaut und hier ein paar Infos bzw. Test gefunden. Ansonsten habe ich vor ein paar Tagen erst bei viaprinto drucken lassen. Die Ergebnisse waren auch ganz gut. Ich weiss, wie aufwendig das auf dem ersten Blick erscheint, sich mit dem Thema zu befassen, aber so wild ist das alles garnicht.

Euer Johanson
Johanson
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20 Jun, 2013 12:29


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste