Solar Ladegerät Set für Handy und iPad

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Solar Ladegerät Set für Handy und iPad

Beitragvon tszr » Fr 15 Jun, 2012 17:25

Hallo Leute,

zur Info:
Diese Solarpanel hat endlich mal mehr Power als die kleinen Dinger: (selber getestet)

http://www.wattgeizer.com/products/de/S ... tt-01.html

4,5 - 5 Watt bei ca. 5-6 Volt, heute bei der Testladung mit Saugnäpfen hinter einem Doppelglas Fenster Richtung Osten, ca. 700 mA um ca. 7 Uhr morgens, die Powerbank (Akku mit 5000mA) war am Vormittag sofort voll.

Also alle die so was suchen ist besser als die kleinen klappbaren Dinger auf ebay.
PS: Ich lade damit ab jetzt, mein Dual Sim Handy mit einem 2800 mA Akku und ein Navi auch mit ca. 2800 mA Akku

Mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Solar Ladegerät Set für Handy und iPad

Beitragvon Viennaboy » Di 19 Jun, 2012 19:44

Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Solar Ladegerät Set für Handy und iPad

Beitragvon Gorbag » Mi 20 Jun, 2012 08:25

Hast du schon Erfahrungswerte bezüglich der Entladung des Akkus (Powerbank)? Damit meine ich: Wenn der Akku vollgeladen ist und nicht mehr von der Sonne geladen wird, wie lange bleibt der Akku auch "voll"? Es gibt (leider) zuviele Akkus, die bereits nach wenigen Tagen spürbar weniger Kapazität haben.

Die Idee an und für sich finde ich ansonsten sehr gut :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Solar Ladegerät Set für Handy und iPad

Beitragvon tszr » Mi 20 Jun, 2012 17:22

Hallo,

ich hab das Gerät noch nicht so lange, da kann ich noch nicht viel sagen angeblich ist es ein LI-Polymer Akku, und der soll auch nach 3 Monaten noch ca. 80% seiner Leistung haben, von einem altem Handy weiß ich das Litium Akkus voll geladen gelagert werden sollen und wirklich mehrere Monate die Leistung behalten, sogar im Handy eingelegt, nach einige Monaten noch fast voll ! (800 mA Akku im altem Nokia 7200)

Da ich mein Handy (3,6 Volt mit 2.800 mA) derzeit ca. 1-2 x pro Woche damit lade, kann ich das leider nicht testen, da ich die Powerbank nach dem Laden am nächsten Tag wieder an das Solarpanel hänge, der Akku soll ja beim Lagern immer voll sein. ;)

Mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron