20. dez. - diskussion urheberrechte vs buergerrechte (wien)

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

20. dez. - diskussion urheberrechte vs buergerrechte (wien)

Beitragvon jutta » Di 18 Dez, 2012 15:19

eben in meine mailbox geflattert:
#ur21: Urheberrechte vs. BĂĽrgerrechte?

Einladung zur Podiumsdiskussion
am Do 20.12.2012, 19:30 in der Urania, Wien

Die nächste Veranstaltung in der Reihe “ur21 – Urheberrecht für das 21. Jhdt”
fĂĽr die wir die Initiative fĂĽr Netzfreiheit als Partner gewinnen konnten,
beschäftigt sich mit dem geplanten Auskunftsanspruch bei Urheberrechts-
verletzungen aus der Vorratsdatenspeicherung. Während sich der Verfassungs-
gerichtshof gerade mit seinen Bedenken gegen die VDS an den Europäischen
Gerichtshof wendet, sprechen wir miteinander ĂĽber dieses heiĂźe Thema.

Es diskutieren

* Dr. Maximilian Schubert, LL.M. (ISPA)
* Gerhard Ruiss (Initiative “Kunst hat Recht”)
* Dr. Werner MĂĽller (Verein fĂĽr Anti-Piraterie)
* Mag. Andreas Krisch (AK Vorrat)

– Moderation: Dr. Joachim Losehand (vibe!at).

Wir freuen uns ĂĽber wieder rege Beteiligung im Terassensaal der Urania.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


mehr unter http://ur21.at/urheberrechte-vs-buergerrechte/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: 20. dez. - diskussion urheberrechte vs buergerrechte (wi

Beitragvon badbaer » Di 18 Dez, 2012 15:29

Danke für die Info.. da wäre ich sogar in Wien .. aber ich bleibe solchen Diskussionen lieber fern, weil die Diskussionen meist beidseitig überspitzt formuliert ist, das meist nie etwas vernünftiges dabei raus kommen kann. Wenn es wo später einen Videozusammenschnitt gibt wäre ich aber interessiert daran.

Edit: ok lesen bildet.. :) schon gesehen es gibt dann später eine Aufzeichnung
What color do you want that database?
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 26 Nov, 2009 07:37

Re: 20. dez. - diskussion urheberrechte vs buergerrechte (wi

Beitragvon HeyHo » So 30 Dez, 2012 17:58

Sehr gut, denn ich habs auch nicht geschafft, ist aber ein super interessantes und auch extrem aktuelles Thema!
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste