Funkfrequenzen in W und NÖ

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Funkfrequenzen in W und NÖ

Beitragvon Viennaboy » Sa 29 Jun, 2013 21:49

Hey
Gibt es irgend wo eine aktuelle Liste welche Funkfrequenzen mit was belegt sind?
Alles was ich bis jetzt gefunden habe funktioniert irgend wie nicht bei mir.
THX!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Funkfrequenzen in W und NÖ

Beitragvon BlueSystem » So 30 Jun, 2013 00:45

Meinst etwa soetwas? Ist aber nur eine allgemeine Frequenzliste (ohne Gewähr)
http://www.king.at/hauptframe/frequenzl ... listen.htm
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Re: Funkfrequenzen in W und NÖ

Beitragvon Viennaboy » So 30 Jun, 2013 07:53

Ja aber nur aktuell vieles davon funktioniert scheinbar nicht mehr und die Webseite sieht auch nicht gerade Aktuell aus.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Funkfrequenzen in W und NÖ

Beitragvon geko36 » So 30 Jun, 2013 08:16

geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Funkfrequenzen in W und NÖ

Beitragvon Viennaboy » So 30 Jun, 2013 10:46

ok das ist wieder zu technisch wo finde ich die frequnzen für Pager?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Funkfrequenzen in W und NÖ

Beitragvon lordpeng » So 30 Jun, 2013 11:10

gib auf rtr.at im suchfeld paging ein, dann findest für die einzelnen treiber die konzessionserteilung wo die frequenz drinnen steht ...

btw. ist die verwendung von google wirklich so schwer? (die suche hat mich ganze 15 sekunden gekostet ...)

btw2. im übrigen isses auf dem von geko verlinkten pdf vom BMVIT auch eindeutig zu finden ... (kleiner tipp suchbegriff paging) - ich frag mich nur, was daran jetzt zu technisch sein soll, im grunde steht ja genau das dort wonach du gefragt hast ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Funkfrequenzen in W und NÖ

Beitragvon Viennaboy » So 30 Jun, 2013 12:36

Ja ich finde nur eine Frequenz und die empfange ich aber sonst findet ich eben nichts.
Und die Wiener Linien finde ich nirgends.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Funkfrequenzen in W und NÖ

Beitragvon jutta » So 30 Jun, 2013 13:24

wenn du nach funkfrequenzen der wiener linien suchst, dann solltet du vielleicht genau das in google einwerfen und nicht nach funkfrequenzen in wien und niederoesterreich fragen.

http://www.google.at/search?q=wiener+li ... bih=&gbv=1
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Funkfrequenzen in W und NÖ

Beitragvon Viennaboy » So 30 Jun, 2013 16:03

herr gott was denkst du mache ich die tage schon...
Man findet eben nix aktuelles.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Funkfrequenzen in W und NÖ

Beitragvon jutta » So 30 Jun, 2013 17:01

inwiefern ist 2011 nicht mehr aktuell?

funkfrequenzen aendern sich ja nicht stuendlich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Funkfrequenzen in W und NÖ

Beitragvon lordpeng » So 30 Jun, 2013 18:29

wennst der liste vom BMVIT nicht glaubst, solltest hallt selber bei der RTR nachfragen ... und ned hier im forum herumsudern ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Funkfrequenzen in W und NÖ

Beitragvon Roland M. » So 30 Jun, 2013 21:10

...und wenn schon Stichworte wie "Wiener Linien" gefallen sind, ist es mehr als fraglich, ob Betriebsfunkfrequenzen (die die Fernmeldebehörde vergibt) überhaupt veröffentlich werden dürfen.

Denn da dieser Funkverkehr auch keine "Aussendung an alle" darstellt, ist dessen Empfang und da sowohl die inhaltliche Weitergabe, als auch die Weitergabe der Kenntnis des Vorhandenseins nicht gestattet.


Roland
(als Amateurfunker seinerzeit auch den rechtlichen Teil gelernt habend...)


PS: Als freiwilliger Mitarbeiter einer NGO arbeite ich auch regelmäßig auf Kurzwelle außerhalb der Amateurbänder. Diese zugeteilten Frequenzen werden in der BMVIT-Liste schlicht als "Fester Funkdienst zivil/nicht zivil" gelistet.
Also auch keine Aussage im Sinne der ursprünglichen Fragestellung...
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Funkfrequenzen in W und NÖ

Beitragvon Viennaboy » So 30 Jun, 2013 21:13

zb auf 115,200Mhz habe ich ein fettes Signal :shock: aber keine Infos was das sein könnte.
Bild
Dateianhänge
FettesSignal.JPG
FettesSignal.JPG (25.25 KiB) 35639-mal betrachtet
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Funkfrequenzen in W und NÖ

Beitragvon geko36 » So 30 Jun, 2013 21:26

Viennaboy hat geschrieben:zb auf 115,200Mhz habe ich ein fettes Signal :shock: aber keine Infos was das sein könnte.
Bild


Flugfunk, vermutlich ein Funkfeuer.
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Funkfrequenzen in W und NÖ

Beitragvon Viennaboy » So 30 Jun, 2013 21:31

oder bei 165.975 kommen immer nur so einzelne Signale rein was könnte das sein?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste