Google Nexus 4 Kontakte übertragen bzw. Sync mit Outlook

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Google Nexus 4 Kontakte übertragen bzw. Sync mit Outlook

Beitragvon preiti » Do 05 Sep, 2013 17:56

Ich habe bei meinem Nexus 4 Probleme mit den Kontakten und dem Synchronisieren mit Outlook 2010. Ich kann nicht sagen ob es 2 getrennte Probleme sind oder ob die Probleme zusammenhängen.
Ich habe Probleme beim Synchronisieren der Kontakte zwischen Handy und Outlook 2010. Ich verwende dazu den MyPhoneExplorer, am PC die Software und am Handy die App. Nach jedem Sync bekomme ich für jeden Kontakt 1x zusätzlich eingetragen. Nach dem Zurücksetzten des Handy und der Installation der App MyLocalAccount habe ich jetzt die Kontakte 1x im Telefonspreicher. Ich habe aber weder mit dem "Standard-Google-Konto" noch mit dem Konto von "MyLocalAccount" Zugriff darauf. Beim Synchronisieren bekomme ich auch wieder mehrfach die Kontakte eingetragen, aber ohne irgendwelche Informationen wie Telefon, Handy oder Mail. Unter Outlook 2010 habe ich dann alle Kontakte auch mehrfach eingetragen, auch ohne Informationen.
Bei Google habe ich schon gesucht, aber nichts gefunden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Google Nexus 4 Kontakte übertragen bzw. Sync mit Outlook

Beitragvon werner_q » Fr 06 Sep, 2013 08:18

Ist zwar sicher nicht die Antwort, die Du hören willst, aber ich würde trotzdem ernsthaft erwägen, Outlook einfach nicht zu verwenden. (Obwohl ich sonst großer Microsoft Fan bin und in der Firma Outlook "natürlich" verwende). Das sind zwei Welten, da braucht man nix verbinden. Ich habe auf meinem Nexus 4 die Exchange-Synchronisation und natürlich das Google-Konto eingerichtet, damit habe ich immer alle Kontakte und eMails privat und beruflich dabei; privat verwende ich nur Gmail und habe keinen dezidierten eMail Client mehr.
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Google Nexus 4 Kontakte übertragen bzw. Sync mit Outlook

Beitragvon WaJoWi » Sa 07 Sep, 2013 08:02

Ich synchronisiere schon seit einigen Jahren Outlook mit meinem Google-Konto (Kontakte und Kalender - es gehen aber auch Notizen und Aufgaben). Das funktioniert vollautomatisch mit der Software 'gsyncit' (http://www.fieldstonsoftware.com/). Kostet zwar ein bissl was, funktioniert aber reibungslos...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Google Nexus 4 Kontakte übertragen bzw. Sync mit Outlook

Beitragvon preiti » So 08 Sep, 2013 22:54

Ich habe es mit viel herumprobieren doch irgendwie geschafft das alles so synchronisiert wird wie ich es möchte. Ich kann aber nicht sagen was ich wie genau gemacht habe.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste