Unterstützung für Mini Pc

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Unterstützung für Mini Pc

Beitragvon Viennaboy » Sa 28 Sep, 2013 19:18

Hey
Für ein Projekt werde ich ein paar Mini Pcs besorgen müssen und wollte euch fragen ob ihr Lust habt auch welche zu kaufen so das wir alle einen besseren Preis zusammen bekommen. Vorsichtig nachgefragt bei den Hersteller brauchen wir dann +100 Stück umsatz das es günstiger wird. Welcher Hersteller oder Modell steht noch nicht fest.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Unterstützung für Mini Pc

Beitragvon lordpeng » Sa 28 Sep, 2013 21:54

>brauchen wir dann +100 Stück umsatz das es günstiger wird
100 stück umsatz? ...
wohl eher 100 stück abnahmemenge ...

reich bei den gängigen herstellern ein projekt ein mit 10.000 euro umsatz bist du dabei - bei manchen auch schon mit 5.000 ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Unterstützung für Mini Pc

Beitragvon Viennaboy » So 29 Sep, 2013 22:44

Es reichen schon paar Stück um einen Discount von paar USD zu bekommen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Unterstützung für Mini Pc

Beitragvon lordpeng » So 29 Sep, 2013 22:48

also 100 stück sind bei mir doch schon mehr als nur ein paar ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Unterstützung für Mini Pc

Beitragvon jutta » Mo 30 Sep, 2013 07:05

> Welcher Hersteller oder Modell steht noch nicht fest.

ein hinweis auf die geplante architektur waere aber sinnvoll, wenn du mitkäufer suchst. ich dachte bei "mini pc" zunächst an vollwertige desktops im kleinen gehäuse (so in der art wie lenovo und hp sie anbieten), aber es geht ja auch viel kleiner, sowohl was die raeumlichen masse als auch was die leistung betrifft (raspberry pi, android pc, cotton candy ...).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Unterstützung für Mini Pc

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Sep, 2013 07:36

Ich wüsst auch gern vorher, wovon wir hier reden...

Der Grund, warum kaum einer die Katze im Sack kauft, ist, weil niemand sich für den Sack intressiert...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Unterstützung für Mini Pc

Beitragvon lordpeng » Mo 30 Sep, 2013 07:59

>aber es geht ja auch viel kleiner, sowohl was die raeumlichen masse
>als auch was die leistung betrifft (raspberry pi, android pc, cotton candy ...).
aber da rennt ja kein windows drauf, was würd er damit wollen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Unterstützung für Mini Pc

Beitragvon jutta » Mo 30 Sep, 2013 08:18

> aber da rennt ja kein windows drauf, was würd er damit wollen?

jemand hat mal win95 in qemu auf einem raspberry pi installiert. ob man das dann als "rennen" bezeichnen kann, ist diskutierbar ;)

laut hier gibt es bereits 7 betriebssysteme fuer die himbeere http://www.makeuseof.com/tag/7-operatin ... pberry-pi/

mehr zum thema unter http://www.raspberrypi.org/archives/tag/windows im raspberrypi forum kann man leider nicht nach "windows" suchen, weil das wort zu oft vorkommt. die frage taucht oft auf, loesungen selten https://www.google.at/search?q=windows+ ... bih=&gbv=1

die anderen erwaehnten dinger kenne ich nicht, hab sie nur schnell zusammengegoogelt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Unterstützung für Mini Pc

Beitragvon local.host » Mo 30 Sep, 2013 19:01

die Intel NUC sind recht cool. Aber auch nur (IMHO) interessant wenn Platz das Thema ist ... wenn Platz egal ist dann ist man preislich mit 0815 PCs von namhaften Herstellern idR besser bedient.
local.host
 

Re: Unterstützung für Mini Pc

Beitragvon Martos777 » Di 01 Okt, 2013 10:23

Also ich wäre da wirklich interessiert. Vor allem der neue Prozessor von AMD ( A10 6800K ) macht das ganze nochmal so spannender. Das ganze noch in einem Streacom oder Origen Gehäuse .......... :ok:
Aber ich glaube nicht das du bei so einem Massenkauf an etwas derartig exklusives gedacht hast oder ?
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: Unterstützung für Mini Pc

Beitragvon Viennaboy » Sa 12 Okt, 2013 17:06

Sorry habe irgend wie keine Benachrichtigung bekommen.... :scream:

ich dachte bei "mini pc" zunächst an vollwertige desktops im kleinen gehäuse (so in der art wie lenovo und hp sie anbieten)
Ja von sowas rede ich zb Intel, Zotac oder Shuttel...
raspberry pi, android pc, cotton candy ...
Das problem (für mich) ist eben das sie kein Windows OS haben und in genug fällen gibt es eben Software nur für Win.
wenn Platz egal ist dann ist man preislich mit 0815 PCs von namhaften Herstellern idR besser bedient.
Es ist oft ja nicht nur der Platz sondern auch die Temperatur gerade wenn man es so wie ich am Dachboden stehen haben mag das ganze Jahr. Neben bei ist der Stromverbrauch in unserer gegend ein Thema.
Aber ich glaube nicht das du bei so einem Massenkauf an etwas derartig exklusives gedacht hast oder ?
Für meine idee reicht ein Budget Produkt aus. Im HEK bin ich derzeit auf 350€ bei einen Grosshändler wenn man es direkt dort kauft.

Gut ich habe schnell bei meinen Disti geschaut und auf die schnelle habe ich den gefunden:
ZOTAC ZBOX PLUS ID12 -> 187€ und komplett :ok:

mir geht es eben darum etwas sehr günstiges zu finden als Daten sammler der diese via Netzwerk an einen Server schickt und den ich irgend wohin stellen kann wo eben die normalen Win Programme laufen wie: VPN, UMTS Stick, DVB-T Stick mit special Treiber (!),......
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Unterstützung für Mini Pc

Beitragvon WaJoWi » Sa 12 Okt, 2013 17:22

Ich habe zwei von den Zotac Rechnern bei mir am Werken. Die eine ist ZBOX PLUS AD02 die als Fileserver, Mailserver und für die Webcam seit fast zwei Jahren rund um die Uhr läuft. Hat bei Amazon neu ~270,- Euro gekostet. Und Anfang dieses Jahres habe ich bei ebay eine ZBOX HD-ND22 um gut 100,- Euro geschossen. Diese versorgt meinen Fernseher mit Content per openelec (XBMC).

Beide erfüllen ihren Zweck unauffällig und zu meiner vollsten Zufriedenheit...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Unterstützung für Mini Pc

Beitragvon Viennaboy » Sa 12 Okt, 2013 17:31

Es ist leider günstiger wenn man eine Webcam einsetzt als vernünftige überwachung als eine Profi Cam.
http://www.logitech.com/de-de/product/h ... 20?crid=34 -> Full HD-Videoaufnahmen (bis zu 1920 x 1080 Pixel)
Geizhals: 76,64€ :ok:
Wenn man davon 2x - 3x Zuhause installiert Top.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Unterstützung für Mini Pc

Beitragvon lordpeng » Sa 12 Okt, 2013 17:54

>http://www.logitech.com/de-de/product/h ... 20?crid=34 -> Full HD-Videoaufnahmen (bis zu 1920 x 1080 Pixel)
>Geizhals: 76,64€
um das geld bekommst bei einem grossen elektronik versand händler aber schon eine ordentliche überwachungskamera mit wechselbarem objektiv ...

mit einem entsprechendem mehrkanal DVR hast dann eine professionelle lösung, die sogar bezahlbar ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Unterstützung für Mini Pc

Beitragvon jutta » Sa 12 Okt, 2013 18:03

Viennaboy hat geschrieben:Sorry habe irgend wie keine Benachrichtigung bekommen.... :scream:


die benachrichtigung funktioniert schon seit einem halben jahr nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste