Werbeanruf gesperrt, jetzt unterdrückt

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Werbeanruf gesperrt, jetzt unterdrückt

Beitragvon Wolf vo CTS » So 29 Dez, 2013 16:46

Hi
Werde seit mehr als 2 Wochen von 0033662854530, irgedwas mit Weinumfrage, belästigt.
Per Fritzbox hab ich die Nummer gesperrt, am 23 dann Nummer unterdrückt und war wieder diese %"§$&%§$.
Was kann ich dagegen tun? Empfinde das als richtige Frechheit!

bb
Wolf vo CTS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: So 16 Mai, 2004 20:30
Wohnort: Wien 14 (Baumgarten)

Re: Werbeanruf gesperrt, jetzt unterdrückt

Beitragvon Tango1603 » So 29 Dez, 2013 16:50

Wolf vo CTS hat geschrieben:Was kann ich dagegen tun?


bei unterdrückter nummer nicht abheben. :ok:
Bild
3 Hui Flat 20
Tango1603
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 15 Aug, 2003 19:34
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Re: Werbeanruf gesperrt, jetzt unterdrückt

Beitragvon lordpeng » So 29 Dez, 2013 17:50

unterdrückte anrufe sperren lassen - soll recht effizient funktionieren ...

hab da bei jemandem in meinem umfeld ein massives problem mit werbeanrufen, etc. gehabt - die person ist leider auch etwas naiv, so dass sie gleich mal ja und amen gesagt hat, anstelle direkt aufzulegen, was zur folge hatte, dass immer wieder irgendwelche unbeabsichtigt bestellten waren, etc. geliefert wurden - oder noch schlimmer, irgendwelchen dubiosen organisationen was gespendet wurde, etc.

wir ham das mal durchgerechnet, der person entstand dadurch ein schaden von über 1000 euro im jahr und das über mehrere jahre ... seit wir in einvernehmen mit der person vor ca. 3 jahren so ziemlich alles inkl. anonyme anrufer sperren ham lassen, ist das ganze ziemlich gegen 0 gegangen es sind halt noch gelegentlich harmlose umfragen, aber nix wo man wirklich angst haben müsste ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Werbeanruf gesperrt, jetzt unterdrückt

Beitragvon flachlandtiroler » Mo 30 Dez, 2013 14:18

Wolf vo CTS hat geschrieben:Hi

Was kann ich gegen unterdruckte Nummern tun?

bb



In Fritzbox kannst du auch unterdruckte Nummern abweisen.

Könnte evt lästig sein wenn bekannten ihre Nummer unterdruckt haben, die können dich nicht mehr erreichen.

LG

Flachlandtiroler.

A1 Internet M + HD IPTV
Modem HA35-22
Downstream Bandbreite: 80Mb
Upstream Bandbreite: 15Mb
Ubiquity AP AC-LR + Ubiquiti UAP-AC-M AP AC Mesh
Fritzbox 7360 DECT Telefon only
Raspberry PiHole
flachlandtiroler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 04 Okt, 2008 12:43
Wohnort: 6345 Kössen

Re: Werbeanruf gesperrt, jetzt unterdrückt

Beitragvon Roland M. » Mo 30 Dez, 2013 14:55

Hallo!

Wolf vo CTS hat geschrieben:Was kann ich dagegen tun? Empfinde das als richtige Frechheit!

1. Nicht ärgern!
2. Dem Vernehmen nach soll es auch ganz amüsant sein, mit dem Kommentar "Einen Moment bitte, ich muß nur schnell was vom Herd nehmen!" den Höhrer neben das Telefonzu legen. Am besten mit Telefon auf Lauthören, damit man weiß wann der Anrufer aufgibt... :diabolic:


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Werbeanruf gesperrt, jetzt unterdrückt

Beitragvon Wolf vo CTS » Mo 30 Dez, 2013 18:18

Ich werde beim nächsten mal sicher zuerst versuchen zu erfahren welche Firma und Name usw. mich da beehrt. Dann irgendwas von verklagen quassln und auflegen. Mal schaun ob dann nochwas kommt.
Es hat mich schon auf die Palme gebracht das die in den Feiertagen, wo besuch anwesend ist, sowas passiert.

Bei 2 Bekannten weis ich das sie die Rufnummer nicht unterdrücken und trotzdem steht bei mir unbekannt, aber auch nicht immer. Von daher geht das leider auch ned.

Guten Rutsch allen!

bb
Wolf vo CTS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: So 16 Mai, 2004 20:30
Wohnort: Wien 14 (Baumgarten)

Re: Werbeanruf gesperrt, jetzt unterdrückt

Beitragvon derFlo » Mo 30 Dez, 2013 19:38

Bin noch alle mit dem Hinweis, dass unerwünschte Werbeanrufe in Österreich strafbar sind und ich deshalb eine Anzeige einbringen werde, losgeworden. Dann gibts nur mehr 2 weitere Anrufe, in welchen ich mich wiederhole.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Werbeanruf gesperrt, jetzt unterdrückt

Beitragvon lordpeng » Mo 30 Dez, 2013 22:51

>Ich werde beim nächsten mal sicher zuerst versuchen zu erfahren welche Firma und Name usw. mich da beehrt.
viel glück dabei, aber selbst wenn es dir gelingen würde, wärs vermutlich nur zeitverschwendung ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Werbeanruf gesperrt, jetzt unterdrückt

Beitragvon tszr » Di 31 Dez, 2013 10:31

Wolf vo CTS hat geschrieben:Hi
Werde seit mehr als 2 Wochen von 0033662854530, irgedwas mit Weinumfrage, belästigt.
Per Fritzbox hab ich die Nummer gesperrt, am 23 dann Nummer unterdrückt und war wieder diese %"§$&%§$.
Was kann ich dagegen tun? Empfinde das als richtige Frechheit!

bb


auf google.at scheint die nummer 0033662854530 schon bekannt zu sein.
https://www.google.at/#q=0033662854530+

http://www.wemgehoert.at/nummer/0033662854530
http://www.anruf-info.de/0033662854530
https://de-de.facebook.com/AnrufInfo/po ... 5047477541


du kannst maximal eine anzeige bei der Rundfunkbehörde (Fernmeldebüro) machen, anbei zwei Formulare, aber keine Ahnung ob die auch was gegen Anrufe aus dem Ausland machen können, die Nummer ist aus Frankreich.

mfg tszr
Dateianhänge
Anzeige_WerbeSMS.pdf
(11.5 KiB) 48-mal heruntergeladen
Anzeige_Werbeanruf.pdf
(11.7 KiB) 51-mal heruntergeladen
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste