IP TechnikerIn gesucht

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

IP TechnikerIn gesucht

Beitragvon jutta » Mi 12 Feb, 2014 20:23

mir ist die folgende frage / das folgende angebot heute abend in die mailbox geflattert. die e-mail adresse gibts von mir per pn, falls jemand hierboards die aufgabe übernehmen möchte oder jemand kennt, der/die dafür in frage kommt.

Ein bekannter von mir (Windows-Netz-betreuer) sucht jemanden mit einem Verständniss von IP-Routing und Netzplanung, der das auch erklären kann (für einen Kunden von ihm).

Kontakt: Rainer Mach [e-mail adresse auf anfrage per pn] (Das ist der mit den Windows-Netzen)

Wäre im nexten Monat anscheinend - eine Woche in Chile. Es geht um virtuelle Mobilfunkbetreiber, und denen sollte IP soweit erklärt werden, dass die VPN-Tunnel aufbauen können, zum virtuellen Netzbetreiben.

Also wennst wen weist, oder selber willst: weiterleiten oder unter obiger Adresse nachfragen. VPN-Kisten sind anscheinend Checkpoint, mit der Konfig kommen die aber selber klar (ich habe mal den Verdacht, die haben sich
irgendwie mit dem subnetting und so scherzen ins Knie geschossen).

Also eine bisserl mit IP Subnetting und routing sollte man sich auskennen, und nicht unbedingt Flugangst haben. Da ich überhaupt keine Zeit habe, habe ich nicht mal nach der Höhe des Schmerzensgeldes gefragt.

Die Interessenten mögen das bitte selbst erfragen ...
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste