passwortaenderung bei ebay?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

passwortaenderung bei ebay?

Beitragvon jutta » Di 27 Mai, 2014 09:07

ich versuche seit heute frueh, mein passwort bei ebay zu aendern (der grund duerfte sich inzwischen herumgesprochen haben, die benachrichtigung per e-mail kam erst gestern, und html-only, daher mit vernuenftigen mail-client-einstellungen "leer").

sobald ich mich bei "my ebay" anmelde, komme ich gleich zur passwort-aendern seite und kann mir dort einen link an meine hinterlegte e-mail adresse zusenden lassen. die adresse stimmt (wird angezeigt), die mailbox funktioniert, ich krieg pausenlos mails, bloss nicht von ebay ... inzwischen (seit 8 uhr frueh) mehrfach probiert. so lang dauert kein graylisting ... und spamfolder gibts bei der mailbox nicht. [1]

aenderung per rueckruf an die hinterlegte telefonnummer habe ich noch nicht probiert, weil ich die privatnummer hinterlegt habe und dort tagsueber keiner abhebt.

Für den Fall, daß Sie Ihr Passwort nicht anhand Ihrer E-Mail Adresse oder Ihrer Telefonnummer ändern konnten, können Sie auch ein neues Konto eröffnen. Hierzu benötigen Sie weniger als eine Minute.

ein schelm, wer denkt, dass dies der statistikverbesserung dient ;-)

vor jahren (2009) habe ich tage damit verbraten, meine hinterlegte email-adresse nicht aendern zu koennen, weil mir ebenfalls nie ein bestaetigungslik zugeschickt wurde und der ebay-support auf hilferufe nicht reagiert hat. als es mir dann gelang, das account zu loeschen (dazu waren auch mehrere versuche noetig), kam ploetzlich ein e-mail des inhalts, ob ich nicht zufrieden war oder so aehnlich ;)

[1] andere mails von ebay kommen in der mailbox auch gut an, nur die bestaetigungslinks nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: passwortaenderung bei ebay?

Beitragvon Gorbag » Di 27 Mai, 2014 09:38

Merkwürdig. Hier tippe ich trotzdem auf irgendeine Abfangsache beim Mailserver. Wird eventuell bereits providerseitig Spam "vorsortiert", d.h. auf dem Server des Providers verworfen, sodass diese Mail erst gar nicht in deine Box eingelangt?

Vor einigen Wochen habe ich (aus den gleichen Gründen wie du...) mein Ebay-Passwort ebenfalls geändert und da ging es schnell und klaglos, inklusive Bestätigungslink.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: passwortaenderung bei ebay?

Beitragvon jutta » Di 27 Mai, 2014 10:12

ich hab dem provider bereits geschrieben, aber noch keine antwort.

koenntest du bitte nachsehen, welchen absender der bestaetigungslink hatte? andere mails von ebay kommen ja tadellos an, aber bei den vielen domains und subdomains, die die betreiben, kann es durchaus sein, dass eine ganz bestimmte nicht ankommt.

mein verhaeltnis zu ebay ist allerdings ein gestoertes (siehe zb hier: viewtopic.php?f=46&t=48643&p=386248&hilit=rant#p386248), vielleicht verweigert mir der server deshalb den link :D
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: passwortaenderung bei ebay?

Beitragvon Gorbag » Di 27 Mai, 2014 10:15

Habe gerade nachgesehen, aber leider habe ich den Mail-Mistkübel am 11. Mai ausgeleert und da war auch diese Ebay-Bestätigungsmail dabei :(
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: passwortaenderung bei ebay?

Beitragvon jutta » Di 27 Mai, 2014 10:20

ps: man muss nur laut genug schimpfen *gg* um 10:58 und 11:03 sind zwei bestaetigungslinks eingetrudelt! (per website beantragt hatte ich sie zwischen 8 und 9). allerdings hab ich vor wenigen minuten via website das ebay-kundenservice kontaktiert, vielleicht haben die ja dem server einen schubs gegeben/geben lassen.
kontaktseite verlinke ich hier, zwecks leichterer auffindbarkeit. sonst landet man ja immer bei den deutschen adressen und telefonnummern.

http://pages.ebay.at/abouteBay/contact.html

werde also mein glueck mit den zugesandten links versuchen.
stay tunend.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: passwortaenderung bei ebay?

Beitragvon Gorbag » Di 27 Mai, 2014 12:02

Und, Passwort bereits erfolgreich geändert? :twisted:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: passwortaenderung bei ebay?

Beitragvon jutta » Di 27 Mai, 2014 12:06

jep. wie oft ich aus gewohnheit das alte eingeben und scheitern werde, ist eine andere frage.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: passwortaenderung bei ebay?

Beitragvon Gorbag » Di 27 Mai, 2014 12:07

Schreibst halt das neue Paßwort auf ein Post-It und klebst es auf den Monitor - solange bis du es auch verinnerlicht hast :D :diabolic:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: passwortaenderung bei ebay?

Beitragvon jutta » Di 27 Mai, 2014 12:11

bei den vielen monitoren und passwoertern brauch ich eine halbe papierfabrik ;)

liste hab ich eh, aber die ist aus sicherheitsgruenden eben nicht leicht zugaenglich, daher komm ich *leicht und rasch* nur zu den zugangsdaten, die ich im kopf habe.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: passwortaenderung bei ebay?

Beitragvon the-mk » Di 27 Mai, 2014 19:46

hab auch grad mein Passwort geändert - Mail war innerhalb einer Minute in meinem Mailpostfach... vielleicht wollten um 08:00 morgens mehr das Passwort ändern als um 20:00 abends ;)
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Re: passwortaenderung bei ebay?

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 28 Mai, 2014 12:42

Ich hab die Aufforderung zum Ändern heute(!) bekommen, ... die Änderung hab ich aber schon vor ein paar Tagen durchgeführt. Spannend auch, dass ich für ebay ein paar Löcher ins Greylisting von meinem Mailserver schlagen musste, sonst kommen die Mails von denen nicht oder nur sehr sehr verspätet an.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste