Hardware Kosten

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Hardware Kosten

Beitragvon Viennaboy » Fr 30 Mai, 2014 12:53

Wie ihr wisst gibt es meistens fĂĽr das selbe Anwendungsgebiet unterschiedlich teure Hardware.
Beispiel man kann mit einen 20€ W-Lan Stick und ner grossen Antenne einen Hotspot betreiben (Hardware dahinter vorrausgesetzt) oder mit einen 5€ DVB-T Stick Frequenzen empfangen wo man normal viel mehr für die passende Hardware investieren muss. Oder gerade bei Netzwerkkarten gibt es Karten für 5€ und für mehrere Hundert € worin liegt da der unterschied?
THX
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Hardware Kosten

Beitragvon lordpeng » Fr 30 Mai, 2014 16:28

ohne jetzt auf ein bestimmtes produkt einzugehen:

es gibt komponenten, mit spezialisierten proessoren, d.h. höhere kosten, dafür geringere CPU belastung
gleichfalls gibt es komponenten, wo funktionen auf die CPU ausgelagert werden, die normalerweise ein eigener prozessor/asic machen sollte ...

beste beispiele hierfĂĽr: grafikkarten, div. encoder karten
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Hardware Kosten

Beitragvon Viennaboy » Mo 02 Jun, 2014 22:33

Bringen sich spezielle Grafik Decoder Karten was ich habe mir eine fĂĽrs Netzbook zum testen gekauft war scheinbar nur OEM ware ohne Beschreibung und funktioniert hat es auch nicht. :x
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Hardware Kosten

Beitragvon lordpeng » Di 03 Jun, 2014 11:34

>Bringen sich spezielle Grafik Decoder Karten was ich habe mir eine fĂĽrs Netzbook zum testen
klar können sie was bringen, zumindest solange, bis sie obsolet werden, weil die 'standardhardware' leistungsfähig genug ist, oder die entsprechenden funktionen von haus aus mitliefern ...

hardwarebeschleunigung bringt im grunde immer was ...

es ist nicht allzulange her, da gabs dvd-decoder karten - waren nedamal billig, heute wĂĽrd sich kein mensch mehr sowas kaufen, weil man ohne probleme dvd's und sogar blurays auf seinem pc anschauen kann (letzteres mit entsprechender hardware sogar bald in 4K)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Hardware Kosten

Beitragvon Viennaboy » Di 03 Jun, 2014 15:24

zb fĂĽr eine Serverhardware interessant weil da hat man alles drinnen was man braucht (remote manangment) nur eben die Grafikleistung muss man ein wenig optimieren mit sowas.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Hardware Kosten

Beitragvon lordpeng » Di 03 Jun, 2014 16:12

>nur eben die Grafikleistung muss man ein wenig optimieren mit sowas
stellt sich die frage, wozu man den server verwendet, ich hab in 20 jahren noch nie probleme mit den standard-grafikkarten von bzw. in servern gehabt ...

aber es gibt durchaus CAD lösungen, die auf SBC basieren ... da könnt ich mir sowas eventuell einreden lassen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Hardware Kosten

Beitragvon Viennaboy » Di 03 Jun, 2014 20:53

stellt sich die frage, wozu man den server verwendet
HP Microserver bringt alles mit was eine 24/7 POS Display Workstation so braucht:
1) Raid 1
2) viel gĂĽnstiger ram
3) Remote Card :ok:
Sprich man sieht 1:1 was am Bildschirm passiert.

Ich habe genug Bilder wo man sieht das die Admins nicht mal ansatzweise ihren Job gemacht haben. :angelgrin:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Hardware Kosten

Beitragvon wicked_one » Mi 04 Jun, 2014 07:48

Viennaboy hat geschrieben:Ich habe genug Bilder wo man sieht das die Admins nicht mal ansatzweise ihren Job gemacht haben. :angelgrin:

Selfies machen ist so lahm...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Hardware Kosten

Beitragvon lordpeng » Mi 04 Jun, 2014 08:38

>HP Microserver bringt alles mit was eine 24/7 POS Display Workstation so braucht:
achso, hp micro - ich dachte hier gehts um serverhardware ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste