Mail-Weiterleitung von GMX an andere Adresse

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Mail-Weiterleitung von GMX an andere Adresse

Beitragvon Grille » Di 08 Jul, 2014 07:49

hallo,

ich habe mir vor ein paar tagen über einen filter (in den einstellungen bei gmx) eingerichtet, dass alle ankommenden mails weitergeleitet werden. jetzt wird dummerweise aber auch der ganze spam weitergeleitet. nachdem ich die adresse schon ca. 15 jahre habe, kann man sich vorstellen, was da an spam täglich kommt :shock:

hat hier zufällig jemand eine gmx adresse und es geschafft, dass der spam nicht weitergeleitet wird, sondern normal im spam-ordner bei gmx verschwindet? ich finde da keine option dafür und google hat mir auch nicht weitergeholfen.

lg
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 17:36

Re: Mail-Weiterleitung von GMX an andere Adresse

Beitragvon WaJoWi » Di 08 Jul, 2014 13:31

Das geht so leider nicht. Du kannst aber nur Mails von bekannten Kontakten (die im Adressbuch gespeichert sind) weiterleiten lassen.

Andere Möglichkeit: einen POP3-Sammeldienst verwenden. Also die Mails von GMX abholen lassen und in das gewünschte Postfach leiten.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit eigene Spam-Filter bzw. die des Mailproviders zu verwenden.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Mail-Weiterleitung von GMX an andere Adresse

Beitragvon Sette » Mi 09 Jul, 2014 09:21

Hi,
meine Hauptadresse ist eine GMX. Diese habe ich aber so eingestellt, dass sie von anderen GMX-Adressen die Mails zu sich holt. Dabei ziehen beide GMX-Filter, d.h., in der Neben-GMX bleiben welche hängen und in der Haupt-GMX nochmals. Im Outlook fehlen die von GMX erkannten Spams dann.

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: Mail-Weiterleitung von GMX an andere Adresse

Beitragvon Grille » Fr 11 Jul, 2014 08:10

hallo,

danke an euch beiden fĂĽr die tipps.

ich werde das mit dem umweg ĂĽber den sammeldienst erledigen :)
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 17:36


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste