Vista - Zustimmungen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Vista - Zustimmungen

Beitragvon Collabs » Di 31 Jul, 2007 19:46

Hallo!

Was mich bei Vista sehr nervt sind immer diese Kästchen "Zur Fortsetzung des Vorgangs ist ihre Zustimmung erforderlich" (bei Firefox) und bei WinRAR "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen".
Kann mann das nicht irgenwie abstellen?
Bild
Collabs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 12 Sep, 2006 16:45
Wohnort: Oberösterreich

Beitragvon ANOther » Di 31 Jul, 2007 19:53

ja, das kann man. sollte man aber nicht. hätte es dieses feature schon seit win95 gegeben, sven wäre nie geboren worden, melissa ebenso nicht.

solltest du das trotzdem wollen, UAC - user account control nach google...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon max_payne » Di 31 Jul, 2007 20:07

Das Feature ist einfach nur schei*e
Wenn ich irgendwo draufklicke, weiĂź ich was ich mache; Oder fragt euch etwa euer Auto, ob ihr jetzt wirklich auf die Kupplung treten wollt?`

Das is ja wie linux, wo man andauernd das root-passwort eingeben muss.....

Neulich wie ich nen Ordner auf ner externen HDD verschieben kam das mit Fortsetzen...blablabla ebenfalls. Liebe Fa. MS: was soll der Mist????

Schafft das ab, vllt. wirds dann doch noch ein halbwegs gscheites OS.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Di 31 Jul, 2007 20:35

> Das is ja wie linux, wo man andauernd das root-passwort eingeben muss.....

musst du nicht. du kannst das root-pw auch einmal eingeben und die root-konsole die naechsten paar monate offen lassen. und du kannst auch einstellen, welche programme von einem normalen user gestartet werden duerfen. ist halt eine frage deiner sicherheitsbeduerfnisse und auch ob es ein einzelplatzrechner ist, den du alleine verwendest oder ein rechner, auf dem sich ein paar dutzend personen einloggen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Di 31 Jul, 2007 21:40

>Das is ja wie linux, wo man andauernd das root-passwort eingeben muss.....

also ich gebs eigentlich nur ein, wenn ich was an der konfiguration ändern, oder software (de)installieren will
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lordpeng » Di 31 Jul, 2007 21:42

>und bei WinRAR "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen
welche version verwendest du denn?
offiziell hat nur die aktuelle 3.70er winrar windows-vista unterstĂĽtzung, die vorversionen nicht, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob die meldung mit der aktuellen winrar version dann weg ist

hth
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Vista - Zustimmungen

Beitragvon diskette » Di 31 Jul, 2007 21:43

Collabs hat geschrieben:Kann mann das nicht irgenwie abstellen?


JA
Bild
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon ben » Di 31 Jul, 2007 21:52

nun, wo schon so schöne vergleiche mit autos gemacht wurden ...
betrachte das ganze mal so: linux/autos sind von grund auf für mehrere benutzer/passagiere entworfen worden, wohingegen windows/motorräder nur für einen einzigen benutzer/passagier entworfen wurden. jeder windows/motorradfahrer ist es also gewöhnt zu jederzeit die volle kontrolle über sein computer/fahrzeug zu haben. ein linux/autofahrer findet es hingegen völlig normal nur dann die volle kontrolle über sein computer/fahrzeug zu haben, wenn er sich im fahrersitz befindet.

was soll daran schlecht sein? 0o für was brauche ich ständig administrative rechte? is in wirklichkeit doch völliger schwachsinn. wurde auch zeit, dass ms mit ihrer benutzerkontrolle nachgezogen hat. finde ich völlig richtig. was meinst du wieso autofahrer keinen helm tragen müssen? :P

nja, so einfach kann man sich's dann auch wieder nicht machen. du siehst aber schon auf was ich hinaus will. autos und motorräder haben beide vor und nachteile, haben aber beide den selben zweck, nämlich eine person von punkt a nach punkt b zu bewegen nur tun sie das anders. max_payne, ich weiß ja nicht wie oft du schon mit linux zu tun gehabt hast. es macht so den eindruck als würdest du etwas voreilig urteilen =o.

und wens wirklich auf die nüsse geht, der kanns ja wie jutta schon erwähnt hat umkonfigurieren. außerdem is es bei vielen distributionen garnicht nötig immer wieder das root passwort einzugeben, weils meist für eine session gespeichert wird.
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon wicked_one » Mi 01 Aug, 2007 06:47

Ich finds nicht schlecht, da 95% der Vista User vermutlich DAUs und Anwender sind, die keinen Tau haben. Wie oft hörst du solche Leute klagen "Es geht nix mehr, ich hab aber nix verstellt"... Tatsache is aber das Gegenteil, nur gecheckt habens das wieder mal nicht.

Genau fĂĽr solche Leute wurde das entworfen und ich finds :ok: und jeder der meint, er wisse was er tut, kanns ja ausschalten.

PS: Und wer nicht selber draufkommt wie er das ausschaltet, sollte es vielleicht eingeschaltet lassen, er gehört vielleicht zu oben genannter Gruppe...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Mi 01 Aug, 2007 11:34

>Ich finds nicht schlecht, da 95% der Vista User vermutlich DAUs und Anwender sind, die keinen Tau haben.

is klar, die anderen 5% sind die leute die den DAUs helfen mĂĽssen und deshalb windows vista brauchen, damit's wissen wovon's reden *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Mi 01 Aug, 2007 14:35

und deshalb windows vista brauchen, damit's wissen wovon's reden *g*


Richtig, denn jeder wissende wird sich sein WinXP so lange wie möglich erhalten ^^ nur fürn Support desselben soll mans dann kennen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ben » Mi 01 Aug, 2007 14:49

>Richtig, denn jeder wissende wird sich sein WinXP so lange wie möglich erhalten nur fürn Support desselben soll mans dann kennen

autsch :)
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon wicked_one » Do 02 Aug, 2007 11:47

autsch


Tut dir was weh?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ben » Do 02 Aug, 2007 12:25

nur wenn ich deine posts lese.
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon Jabba » Do 02 Aug, 2007 18:33

ben hat geschrieben:nur wenn ich deine posts lese.

MEGALOOOL! :rofl:

sag sonst nix dazu! :rotfl:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste