Absturz Explorer

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Absturz Explorer

Beitragvon skstjohann » Do 13 Nov, 2003 07:48

Hallo erstmal!

Ich habe vor einer woche adsl bekommen (Speedtouch 510 Modem).

Da ich zwei pcs zuhause habe und diese mit einem ausgekreuzten netzwerkkabel direktverbunden habe, baute ich in einem der pcs eine zweite netzwerkkarte ein und habe das modem angeschlossen.

Die einwahl in das internet funktioniert problemlos und ich kann dann auch einige zeit problemlos surfen. Während des surfens stürzt allerdings im hintergrund der explorer ab, ich kann dann zum beispiel auf dem desktop keine symbole mehr verschieben bzw. nichts mehr kopieren.

Hat jemand vielleicht das gleiche oder ein ähnliches problem gehabt und es lösen können?

Wäre um jeden ratschlag sehr dankbar.
skstjohann
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 13 Nov, 2003 07:38

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Fr 14 Nov, 2003 00:03

Das hat 100%ig nichts mit dem Internet oder Adsl zu tun!

Versuchs mal mit nem windows update.
Wenns dann nicht geht wart halt auf Windows Longhorn! :rofl:
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

lösung

Beitragvon Cyver » Mo 17 Nov, 2003 18:16

Von Windows CD booten , Systemwiederherstellung !
Wenns nicht hilft, BACKUP machen (Image, oder Dateien so wegsichern) und neu aufsetzen.

Bzw. mal Browser checken welche Plugins und Progz da im Hintegrund laufen, anderen Browser probieren -> www.opera.com.

Gibt 1000ende Möglichkeiten ;)

ADSL is SICHER NICHT schuld.
Cyver
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 14:55
Wohnort: Krems/Donau

Beitragvon Bernard » Fr 05 Dez, 2003 01:19

FORMAT C::diabolic:

Und dann installiere Linux! :rofl:
Bernard
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:30

Beitragvon klat » Fr 05 Dez, 2003 09:29

schau mal was in der registry unter

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RpcSs\ImagePath steht

wenn dort "%SystemRoot%\system32\svchost -k rpcss" steht schreibe den Eintrag auf "%SystemRoot%\system32\svchost.exe -k rpcss" um

dann sollte das problem geloest sein

lg
klat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 29 Jul, 2003 17:15
Wohnort: Graz / Styria / AUSTRIA

Beitragvon Bernard » Mi 10 Dez, 2003 05:37

und ist's geloest :diabolic:
Bernard
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:30


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste