System friert ein

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

System friert ein

Beitragvon Schakal » Do 18 Dez, 2003 09:21

Hallo alle zusammen!

Habe folgendes Problem bei einem Freund. Computer komplett neu mit Windows XP Pro aufgesetzt (so richtig mit Festplatte neu pationieren und langsam formatieren) und alle Geräte ordnungsgemäß installiert. Speedtouch Modem 510 lässt sich brav anpingen. Kaum stecke ich aber das Kabel vom Splitter in die Telefonbuchse und die Internetverbindung hat sich aufgebaut friert mir das System in 95% der Fälle komplett ein. Sprich Mauszeiger bleibt dort stehen wo er war und PC kann man nur mehr mittels langes Drücken auf den Ein/Aus-Knopf wiederbeleben. In den restlichen 5% der Fälle baut er zwar die Verbindung auf, sobald ich aber eine Homepage mittels IE anschauen will friert es mir dort ein. Sowohl das Anwendungsprotokoll wie auf das Systemprotokoll haben keine Fehlereinträge. Mit dem normalen Modem kommen wir problemlos in das Internet.

Bitte um Hilfe!

Danke,
Wolfgang
Schakal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 18 Dez, 2003 09:12
Wohnort: Eggenburg - Wald4tel - NĂ–

Beitragvon Tom » Do 18 Dez, 2003 09:53

Ich vermute mal nur, aber deine Ethernetkarte könnte defekt sein.
Tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 07:02

Beitragvon Schakal » Do 18 Dez, 2003 13:48

Habe nun schon einen Modemtausch probiert -> hat leider nichts gebracht. Werde nun einmal versuchen die Ethernetkarte zu tauschen.

Greetings,
Wolfgang
Schakal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 18 Dez, 2003 09:12
Wohnort: Eggenburg - Wald4tel - NĂ–

Beitragvon Schakal » Di 23 Dez, 2003 14:16

:) Also Ethernetkarte getauscht und hat auch nichts gebracht, allerdings bin ich trotzdem auf den Fehler drauf' gekommen: Der Treiber fĂĽr den Nforce Chipsatz war anscheinend nicht richtig installiert. Treiber neu raufgespielt und das ganze Ding zischt nun!

Wolfgang
Schakal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 18 Dez, 2003 09:12
Wohnort: Eggenburg - Wald4tel - NĂ–

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Do 25 Dez, 2003 02:55

onboard netzwerkkarten sind nicht grad die besten! :D
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste