Pop3 Konto abrufen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Pop3 Konto abrufen

Beitragvon ramsey » Di 27 Jan, 2004 20:05

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit ich meinen InternetanschluĂź auf ADSL umgestellt habe, kann ich keine POP3-Kontos mehr mittels Outlook abrufen. Vorher gings. Ich kann zwar die Mail-Server anpingen, aber Outlook kommt nicht mit denen klar.
Auch die Einstellungen passen. (Hab mit den gleichen Einstellungen ĂĽber einen anderen Netzzugang keinerlei Probleme).

Wenn ich beim Outlook auf <Kontoeinstellungen testen> gehe, dann sagt mir outlook, dass es den Mailserver zwar erreichen konnte, aber dass dieser nicht reagiere..

Einzig und allein die AON-Mailaccounts kann ich ohne Probleme abrufen.

Kann ich irgendwo eine versteckte Einstellung ĂĽbersehen haben?

bitte um Hilfe...

Netzzuggang: AON SPEED

Mail-server: ONE-MAIL (pop.one.at)

lg
A.
ramsey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez, 2003 10:53

Beitragvon martin » Di 27 Jan, 2004 20:38

gib mal in der eingabeaufforderung "telnet pop.one.at 110" ein und schau ob sich da ein pop3 server meldet.

achja: und bist du sicher, dass das abrufen nicht funktioniert? das versenden geht nämlich mit ziemlicher sicherheit nicht...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon ramsey » Mi 28 Jan, 2004 18:27

Also mit telnet kommt auch nix zu Stande...

Ja, von früher kenne ich das, da waren beim Versenden nur Empfänger mit i-one Adressen erlaubt, aber das ist nicht mehr so.

Zumindest funktionierts auf einem anderen Rechner einwandfrei!

Liegt das an der Verbindung zu AON? Proxy?

naja, jedenfalls danke fĂĽr die hilfe


grĂĽsse
r.
ramsey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez, 2003 10:53

Beitragvon adsl » Mi 28 Jan, 2004 22:06

Probier das Timeout von 1 Minute auf 10 zu erhöhen!

Unter "Extras", "Email Konten" und irgendwo "Erweiterte Einstellungen und Register "Erweitert".

Einen Versuch ist es glaube ich wert!

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon ramsey » Mo 02 Feb, 2004 14:03

So, ich habe nun alles mögliche versucht, aber ausser mit den AON-Mailservern geht der POP zugriff nicht. Also egal welchen Anbieter ich dazu nehme (One, A1, etc) Überall bekomme ich die Meldung, dass der Server zwar gefunden wurde, dieser aber nicht reagiere. Außer bei den AON-Servern funktioniert alles einwandfrei.

Beim Stöbern im Forum hab ich noch etwas über die MTU gefunden, aber bei mir hilft die Anpassung der MTU auch nicht!

Fällt jemand etwas ein??????

Meine Konf.:

-AON Speed
-Netgear WGR614V2
-2 Rechner (1x WLAN-Notebook, 1x Ethernet)
-WinXp und Win2000
-Outlook 2002

Bitte um Hinweise...

Danke
r.
ramsey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez, 2003 10:53

Beitragvon schorsch3 » Mo 09 Feb, 2004 20:44

Vielleicht blockt eine Firewall den Zugriff auf andere Rechner ĂĽber POP...
zur Info: TA - 1GB (nur Download)
schorsch3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 24 Jun, 2003 12:20

Beitragvon ramsey » Fr 13 Feb, 2004 09:28

Das mit der Firewall kann nicht sein, da ich ja ohne Probs die AON-Mailserver verbinden kann.
AuĂźerdem hab ich die Firewall auch kurzzeitig deaktiviert - ohne Ă„nderung.

Jetzt fällt mir noch auf, dass bei der Webmail-Seite von One bei 8 von 10 Anmeldungsversuchen die Meldung "Zeitüberschreitung ... bitte melden sie sich erneut an" erscheint. Ist auch sehr komisch.

grĂĽsse
r.
ramsey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez, 2003 10:53

Beitragvon Herwig » Fr 27 Feb, 2004 23:29

Ja die Probleme habe ich auch mit meinem ONE Account.

1.) Timeouts im IE beim Logon auf webmail.one.at. Keine Ahnung wie ich das wegkriege. wurscht welchen router ich verwende.

2.) Das problem mit Outlook dĂĽrfte am WGR614V2 liegen. Ich habe es mit dem DLINK 624, sowie dem Alcatel 510 als router probiert. Dort geht es.

bin schon ziemlich genervt deswegen. Hat wer eine idee?
herwig
Herwig
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27 Feb, 2004 15:33

Beitragvon gruber » Sa 28 Feb, 2004 08:39

1) wahrscheinlich browserunverträglichkeit mit den CA-Seiten.
2) da keine funktionierende formware in sicht, wĂĽrde ich vorschlagen wandlung des netgear.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Herwig » Sa 28 Feb, 2004 11:11

ad1) was tut man gegen browserunverträglichkeiten? ich habe am Notebook XP Prof SP1 mit den aktuellsten updates von gestern drin.
ad2) ich habe jetzt das normale Alcatel 510 als router definiert (dazu gibt es einige infos in div. Foren. den netgear habe ich als WLAN AP Switch impementiert (teurer spass !!).
Herwig
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27 Feb, 2004 15:33

Beitragvon Herwig » Sa 28 Feb, 2004 11:56

nochmals zu Punkt 1)

es schaut so aus als ob man *.i-one.at und *.onemail.at von den Proxydefinitionen ausnehmen muss (was macht denn die TA da??? :diabolic: )
bitte kurzes Feeedback ob das bei allen andern auch zur Lösung beigetragen hat.

lg
herwig
Herwig
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27 Feb, 2004 15:33

Beitragvon ramsey » Mi 07 Apr, 2004 10:31

So, jetzt glaube ich, dass ich alles durch habe und auch die Ursache fĂĽr mein Problem mit dem Abrufen von einigen POP3-Servern gefunden habe.

Es dĂĽrfte das bekannte Problem mit den redirect Seiten des Netgear sein!

Bei den normalen Internetseiten ist mir das bisher nicht aufgefallen, da ich einen Proxy eingetragen hatte. Sobald ich den Proxy rausnehme, gehen dann die berĂĽhmten Seiten mit redirects nicht.

Dies dĂĽrfte auch das Problem an den POP servern sein.

Obwohl mir das immer noch nicht ganz klar ist, da es laut diesem Forum einige gibt, bei denen es diese Probleme nicht gibt.

Sind von dem "redirect"-Problem eigentlich alle Netgear Produkte betroffen, oder nur der WGR614 ??

Ich werde mich wohl nach einer anderen Hardware umschauen. Momentan tendiere ich zu einem D-Link 624, nur ob der besser ist ???

lg
ramsey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez, 2003 10:53

Beitragvon Tom-Wien » Do 08 Apr, 2004 11:18

also ich hab mit meinem wgr614 v2 keinerlei probleme mit abrufen von pop3-accounts im outlook aber auch im outlook express nicht. rufe gmx und aon und onemail und inode und sprit mails ab - alle problemlos. auch konnte ich das hier oft beschriebene problem mit dem redirect der seiten bei mir nicht feststellen.
bei mir funkt eigentlich alles problemlos - einzig habe ich auf allen rechner fixe ip-addis vergeben - ist mir irgendwie lieber als ständig auf dem gleichen rechner eine andere zu bekommen - ebenso den gateway und halt auch den dns eingetragen - kann ja durchaus sein das es daran liegt - vielleicht mal ausprobieren.
lg

tom
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon ramsey » Do 08 Apr, 2004 11:53

@Tom-Wien

Na wenigstens einer, bei dem es geht! GlĂĽckwunsch!

Kannst du uns ein paar Daten verraten?

Provider? Firmware deines WGR614V2? Welches Modem? (Alcatel ST510?)
Verwendest du ein normales Patchkabel zur Verbindung von Modem und Router, oder verwendest du das Netgear-Spezialkabel????

Ich weiĂź, viele Fragen, aber vielleicht kannst du uns ja helfen...

Großer Danke wäre dir gewiß... :ok:

Danke
lg
r.
ramsey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez, 2003 10:53

Beitragvon Tom-Wien » Do 08 Apr, 2004 12:53

nun die antworten zu den vielen fragen
provider: aon speed

firmware kann ich im moment nicht sagen - da ich im moment nicht zuhause bin - wird aber nachgeliefert - hab aber glaub ich die ende märz auf der netgear seite verfügbare genommen.
modem: dm602 von netgear (kostet so ca. 60 euro, vor allem war es so ziemlich einzige preiswerte modem das annex a hatte) - geht aber auch mit dem standard modem von der post - hab ich mit einem von nem freund ausprobiert.
Habe allerdings das modem nicht über wan an den router angeschlossen - sondern einfach über einen der 4 lan-ports. und mit dem gateway findert er es ja problemlos - muß halt nur das netz entsprechend geändert werden.
aber bei mir habe ich bei allen rechnern fixe ip´s eingestellt, beim gateway eben die ip vom modem eingetragen und fertig.
patchkabel: zwischen modem und lanport das blaue mitgelieferte kabel - aber eben auf nen lan-port. alle anderen rechner laufen sowieso noch über einen zusätzlichen switch so das mir der eine lan-port gar nicht abgeht.
für mich war ausschlaggebend für die wahl von dem ding, das es ersten auch von netgear ist (weil ich im gegensatz zu vielen hier bei den dinger eigentlich nie probleme hatte) und ich nicht wollte - das egal wann wer ins netz will - ständig der hauptrechner online sein mußte, da ich seinerzeit nur das türkise ufo-modem von alcatel bekam (usb) und ich dann einfach die internet verbindung über die lan-schnittstelle freigab. so war aber eben der hauptrechner ständig mit dem traffic vom surfen beschäftig und es kam oft zu abstürzen, während er videos rechnete. Die 130 euro für das andere modem wollte ich an die telekom nicht bezahlen, da wenn ich den provider wechsle, sind die pfutsch. da hab ich mir gedacht - tut es eines um 60 euro auch - und nach etwas voreiligen hilferuf hier im forum (mein erstes posting hier) hab ich es eigentlich dann relativ schnell hingekriegt. mein fehler damals war, das sowohl router und modem die gleiche ip hatten (peinlich - ich gebs zu) - so konnte es nicht gehn.
und den wgr614 mit dem wg121 (verbindet den rechner im keller - fg) und zwei wg511 habe ich genommen, weil 108 mbit ned wirklich nötig sind, da würden 11 mbit reichen, aber doch zum datein hin und herschicken die 54 recht angenehm sind, wenns tim garten sitzt und du schnell mal ein paar dokumente vom server brauchst.
so - hoffe ein wenig gedient zu haben mit meinen antworten - bei genaueren fragen bitte ĂĽber PN kontaktieren.

so long tom

edit: achja - ich habe nirgends einen proxy eingetragen - und interessanter weise bekomm ich auch immer die gleiche ip von der telekom zugewiesen .. (nur zur info)
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste