Windwos XP Startup

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windwos XP Startup

Beitragvon adsl » Sa 14 Feb, 2004 17:06

Weiss jemand wie ich unter XP Pro Programme aus dem Startup entfernen kann?

Unter 98 war das ja einfach. Das letzte Mal unter XP war es eine langwierige Prozedur im Windows Explorer. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wo das war. Jetzt weiss ich es: Regedit und lange Suche!

LG
Zuletzt geändert von adsl am So 15 Feb, 2004 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon martin » Sa 14 Feb, 2004 17:12

kurz: rechte maustaste darauf - löschen ;)

lang: unter C:\dokumente und einstellungen\username\startmenü\autostart bzw. unter c:\dokumente und einstellungen\all users\startmenü\autostart löschen.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon FendiMan » Sa 14 Feb, 2004 17:19

Und unter Start > AusfĂĽhren > msconfig, Reiter Systemstart.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon adsl » Sa 14 Feb, 2004 17:58

@ Martin
unter C:\dokumente und einstellungen\username\startmenĂĽ\autostart bzw. unter c:\dokumente und einstellungen\all users\startmenĂĽ\autostart

habe ich keinen "autostart"?!?

aber danke fĂĽr die rasche Hilfe!

@ Fendiman
Mit MSconfig komme ich genau dorthin:-)

Danke Dir vielmals!

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon martin » Sa 14 Feb, 2004 18:06

sorry, hab was vergessen.

es muss startmenĂĽ\programme\autostart heissen. dieser ordner muss eigentlich da sein.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon adsl » Sa 14 Feb, 2004 20:22

Tut mir leid, ich muss blind gewesen sein :roll:

Habe es schon gefunden, nur was ich befürchtet habe, das Programm das mich ärgert ist nicht drinnen, bei keinem Benützer!

Erst nach Ausführen von MSConfig kann ich es wegklicken und nach erneutem Booten muss ich es noch einmal bestätigen. Früher habe ich es mit dem Explorer gemacht und mich durch x Verzeichnisse durchkämpfen müssen bis ich es gefunden habe. MSConfig ist viel eleganter.

Danke fĂĽr euere Hilfe :party:
LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste