Esel-Performance mit iNode xDSL ?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Esel-Performance mit iNode xDSL ?

Beitragvon Brandy » Fr 19 Mär, 2004 15:44

Hi Leute,

mich wĂĽrde interessieren, welche Downloadraten ihr mit dem Esel ĂĽber iNode xDSL schafft.

Ein Kollege von mir und ich schaffen grad mal Raten von durchschnittlich 6,7,8, bestenfalls kurzfristig 12 kB, trotz ausreichend vorhandener Files und HighID. Eigentlich ernĂĽchternd. Kollega meint, derselbe Rechner schafft ĂĽber Chello 50, 60 kB und mehr.

Sind wir die einzigen, bei denen das so lahmt ?

Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18 Feb, 2004 15:55

Beitragvon radditz » Fr 19 Mär, 2004 16:38

das hat erstens mal was damit zu tun, auf welchen server du bist. wenn auf den server alles amis oben sind, wirste wohl kaum was schnelleres bekommen.
Wenn die leute auf den server alles nur so 56k user sind, und du saugst von 20 solcher user, hast du auch net mehr als 12 kilobyte
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Ballermann » Fr 19 Mär, 2004 18:26

Mein Spitzenwert bei niedriger ID waren 97 Kb/s,
alles super :ok:

xDSL@home 800/128 flat
Ballermann
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 16 Mär, 2004 17:22
Wohnort: Wien

???

Beitragvon Brandy » Sa 20 Mär, 2004 08:28

97 k mit einer LowID ? Wie schnell gehts dann mit einer High ID ? *g*

Hast Du die Ports auf Default (4662 / 4672) gelassen ?

Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18 Feb, 2004 15:55

Beitragvon tontaube » Sa 20 Mär, 2004 11:33

Naja was bedeutet LOW ID? Doch nur das du nicht von anderen mit Low ID saugen kanst.
Wer hat Low ID? Richtig fast keiner.
Hat dein freund Credits?Nimmt dein freund den selben esel wie du?
Welchen Server nimmst du?

Ausserdem immer einen MOD nehmen,der Orginal mule ist nur ein lahmer Esel.
Beim Mod ist deine leitung nicht unwichtig,hast genug Upload wĂĽrde ich den Oxygen nehmen,hast nicht genug Upload(Volumen) ist ein leecher besser.
Am besten einmal eine version nehmen,die massiv credits stiehlt,
das bringts echt :) den dadurch kommst in der Waitlist ganz schnell ganz weit rauf.

DU Meter oder bandwith Pro besorgen den die Downloadgeschwindigkeit wit beim mule errechnet,und nicht gemessen,dadurch haben manche user dan auf einmal 100Mbit lines!

Falls dein Downloadspeed nicht gut geht,einfach einen anderen Mule-Mod nehmen.

Allerdings muss ich sagen fragt ihr euch nicht warum Eselfilme.de
immerhin die grösste Deutsche muleseite dichtgemachthat?
Und alle Mods in Muleforen schon auf andere progs umsteigen?

Hier im Offtopic stehen ausserdem schon einige fragen und antworten zu mule.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon tomcat_70 » Sa 20 Mär, 2004 12:33

Ballermann hat geschrieben:Mein Spitzenwert bei niedriger ID waren 97 Kb/s,
alles super :ok:

xDSL@home 800/128 flat


lol, also dieser Wert ist dir wohl nur im Traum erschienen !
entweder bist du noch nicht lange bei inode gewesen und hattest noch die anfangsstandardkonfig mit 1280/256 oder irgendwas anderes stimmt da nicht.

bei 800/128 hat man derzeit bei inode max. 75 kb/s download, und das ohne gleichzeitigen upload, wenn man dann noch ca. 10kb/s upload permanent hat musst eher von max. 35-50 kb/s im schnitt ausgehen.



@Brandy

welchen tarif hast du ?


mfg
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 17 Sep, 2003 17:46
Wohnort: Linz/Traun

Beitragvon m. » So 21 Mär, 2004 11:13

was ich da alles zu lesen bekomme ... :?

es ist vollkommen egal, welchen MOD du verwendest fĂĽr deine Transfer-Speeds (wenn du genug user mit genug upload fuer eine file hast, dann saugst du sie zu der entsprechenden geschwindigkeit ... voellig egal, ob du dabei das originale edonkey2000/overnet oder einen emule-mod oder gar mldonkey verwendest).

wichtig sind die MODS fĂĽr deine Quellen.
während overnet/edonkey2000 bzw das originale emule das mit den quellen ganz "artig und brav" machen, leechen sich MODS meistens durch eine etwas ausgereiftere verwaltung der quellen immer wieder neue quellen in die liste. das heisst im klartext : besserer MOD, mehr quellen (bzw. mehr verschiedene quellen in kuerzerer Zeit).

ich wĂĽrde dir allerdings nicht empfehlen, den MOD zu wechseln ... wenn er unter chello ~60kB geschafft hat, wird er unter inode nur noch mehr schaffen (vorausgesetzt du hast, genauso wie bei chello, eine highID).

ich wĂĽrde dir eher empfehlen, deine settings umzustellen. fĂĽr inode 800 wĂĽrd ich da zB einen upload von 10kB und fĂĽr die quellen folgendes einstellen

gesamtlimit der quellen : 20000
softlimit per file : 2000
hardlimit per file : 5000

ausserdem kannst du dich noch mit den anderen settings spielen ... wobei, wenn du einen MOD wie LSD (ich weiss, is verpöhnt, ma wuasch) verwendest, würd ich dir empfehlen die "Recommended" settings zu verwenden, da diese (auf unerklaerliche weise) relativ gut funktionieren.

ad speed-vergleiche : ich hab xdsl 1280/256 und hab cumulative max (also alle downloads im muli zusammengerechnet) zwischen 40/50kB und 120kB/s ... bei einer einzelnen datei war das maximum bislang 92kB/s ... aber das ist fuer eine einzelne datei auch ein seeeehr netter wert :P
mfG, m.
Bild
Surecom EP-9610SX-gp Access Point + Router
2 Server, 3 Clients
m.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:08
Wohnort: vienna, austria

Beitragvon tontaube » So 21 Mär, 2004 11:45

Naja nehme wohl schon zulange BT,wen das stimmt was m so sagt,was ich aber nicht glaube.
versuch halt das (freesoftboard (aus Deutschland)) wen der mule lahmt.
Dort gibts leechermods.

Ausserdem versuch mal deine HP.

Die von Ihnen aufgerufene Domain ist derzeit nicht verfĂĽgbar.
The requested domain is not available at the moment.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Tarif

Beitragvon Brandy » Mo 22 Mär, 2004 12:02

welchen tarif hast du ?

Ich hab @home 800/128, den, wo nur 3.5 gb traffic unter tags dabei ist (weil ich da eh nie zu haus bin *g*).

vielleicht drehen sie bei diesen 'billigtarifen' die nächtliche transferrate künstlich runter ?

Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18 Feb, 2004 15:55

server

Beitragvon Brandy » Mo 22 Mär, 2004 12:11

@tontaube - wir haben beide dieselbe eselversion (die aktuelle emule plus), hängen am razorback2 oder auf der saugstube, müssten genug credits haben (die rechner laufen durch, allerdings bei mir unter tags gedrosselt, no na, und haben lt. emule statistik etwa soviel upload wie download).
der punkt ist, daß beim collega derselbe rechner wesentlich ( etwa 4 x) schneller saugt, wenn er ihn statt an iNode an seinen Chello anschluß hängt (ist n freak, hat zwei zugänge, man weiß ja nie :ok: ), mit denselben einstellungen (server, ...). das schaut schon sehr danach aus, als ob der iNode anschluß lahmt. fragt sich nur, warum :cry:

Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18 Feb, 2004 15:55

Beitragvon erdie » Mo 22 Mär, 2004 12:24

je nachdem wieviele files ich gerade saug - bis 46k down bei 5/7k up
is aber mldonkey unter linux...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon m. » Mo 22 Mär, 2004 14:14

@brandy :

emule plus? finger weg !
ich empfehl' dir entweder das LSD mod (wie schon gesagt, is leider verpöhnt weils die eine oder andere feature hat, die die donkey-community ned so gern sieht) oder den Sivka mod ... die zwei mod's arbeiten relativ stabil und gut und sollten speedmässig auf keinen fall einen "nachteil" bilden.
aber was du mir berichtest klingt nach einem rechner, der fĂĽr chello configed is und dann natuerlich mit inode nimmer so gut geht ... muessts mal eure MTU werte abchecken, ob die fĂĽr inode auch ĂĽberhaupt passen (sind auf _jedenfall_ ned dieselben, wie mit chello !)

@tontaube :

wär nice wenn du auch erklärst, _was_ genau du mir ned glaubst ... und BT verwend' ich selber auch, eh klar ... bis auf die tatsache, dass man viele sachen leider im torrents-network ned findet, isses definitiv besser ... wenn es irgendwann vernünftige torrents-searches gibt ist emule eh tot :D (ich kenn eh das tool, isohunt.com is mir auch ein begriff, suprnova sowieso ... trotzdem, in meinen augen ned so gut wie das donkey-netz)

ad website : aehm, ich weiss, dass die domain noch ned redirected ... wieso merkst du das an? tut das irgendwas zur sache? ;-)
mfG, m.
Bild
Surecom EP-9610SX-gp Access Point + Router
2 Server, 3 Clients
m.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:08
Wohnort: vienna, austria


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste