Inode und Emule:es lahmt gewaltig

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Inode und Emule:es lahmt gewaltig

Beitragvon PhantomLord » Mi 31 Mär, 2004 16:12

Habe jetzt seit ein paar Monaten Inode xDSL 1280/256 und bin was P2P angeht voll unzufrieden damit...
Emule(neueste Version) gurkt meistens irgendwo bei 5-10 kb/s herum,obwohl genug Quellen(300+),guter Ping und gute Credits da sind(Verhältnis up+download ca.1:5 ,wobei die 5 up sind :-( .)
Maximale Verbindungen sind 350,maximale Quellen 400,bin meistens auf Razorback weil guter Ping und viele User.
Wenn ich mir da einen Freund beim C****o ansehe so hat der ein 700mb-File meistens in 2 Tagen fertig,ich hingegen brauche dafĂĽr 2-3 Wochen.
Ich habe es auch schon mit anderen Ports versucht...

Ich habe alternativ Overnet probiert wobei mir an dem die irrsinnigen Schwankungen der Downloadrate nicht gefallen,meistens pendelt es sich aber nach ein paar Stunden irgendwo bei 15kb/s ein,die CPU-Last ist zu hoch,und die Pakete die es versucht an irgendwelche suspekten Orte zu schicken(laut Protowall) gefallen mir auch nicht.


Was kann ich da bloĂź tun,das kann ja nicht normal sein das P2P so schlecht bei Inode rennt?!?
:cry:
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:28

Beitragvon PhantomLord » Mi 31 Mär, 2004 16:36

@Admin:
Na komm,jetzt machst aber an Schmäh?
Der Thread ist betreffend Problemen mit einem Provider und du schiebst es nach "Offtopic"?
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:28

Beitragvon penguinforce » Mi 31 Mär, 2004 17:14

p2p (und probleme damit) gehören ins offtopic.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon pinky » Mi 31 Mär, 2004 17:21

und bist du sicher, dass du eine highid hast?
die verbindung bleibt die ganze zeit aufrecht? wenn die verbindung immer wieder getrennt wird oder emule gestoppt/gestartet dann ist das gift fĂĽr die downloadraten, das ding sollte permanent laufen, sonst kannst du's vergessen.
bei highid und permanent aufrecht gehaltener verbindung solltest du im normalfall mittelfristig zumindest auf 1:1 up/down kommen, meist sogar etwas besser.
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 07 Aug, 2003 17:34

Beitragvon PhantomLord » Mi 31 Mär, 2004 17:26

Nimm´s mir nicht all zu böse,aber Eure Foren-Einteilung ist totaler Mist!
Missverständlich und umständlich,das sieht man an den vielen "verschoben"!

Ich hoffe Du kannst mit dieser Kritik umgehen,und wenn nicht-ists mir auch egal.
:twisted:
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:28

Beitragvon PhantomLord » Mi 31 Mär, 2004 17:28

@pinky:ja-es ist IMMER highID-und die Verbindung ist absolut stabil.
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:28

Beitragvon penguinforce » Mi 31 Mär, 2004 17:51

PhantomLord hat geschrieben:Nimm´s mir nicht all zu böse,aber Eure Foren-Einteilung ist totaler Mist!
Missverständlich und umständlich,das sieht man an den vielen "verschoben"!

Ich hoffe Du kannst mit dieser Kritik umgehen,und wenn nicht-ists mir auch egal.
:twisted:


ich selbst kann mit kritik umgehen - aber die foreneinteilung ist vorgaben des boardbetreibers, und die administratoren[1] und moderatoren[2] halten sich nur an diesen vorgaben.

[1] http://xDSL.at/phpbb2/groupcp.php?g=249
[2] http://xDSL.at/phpbb2/groupcp.php?g=250

ich hoffe, du kannst damit umgehen, wenn nicht, dann musst du dir ein anderes board suchen. :twisted:

EOD

=)
penguinforce
 

Beitragvon PhantomLord » Mi 31 Mär, 2004 18:22

@penguin:
NatĂĽrlich kann ich damit umgehen,glaubst etwa xDSL.at ist einzigartig im Netz?
Ich muĂź hier nicht unbedingt herkommen,und Deine naive Trotzreaktion erschwert meine Entscheidung in dieser Hinsicht total... :lol:
Schad das man hier anstatt zu helfen versucht es so schwer wie möglich zu gestalten.
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:28

@PhantomLord

Beitragvon computerherby » Mi 31 Mär, 2004 18:35

Vielleicht liegt es an Deinem Thread-Titel:

"Inode und Emule:es lahmt gewaltig"

Das sieht man nicht so gerne, wenn Inode nicht umgarnt wird.
So gesehen musst Du ja froh sein, wenn es ĂĽberhaupt Offtopic ist und nicht gleich gekĂĽbelt wird... ;)
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon erdie » Mi 31 Mär, 2004 18:49

kann mich ned beschweren:

Bild
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon PhantomLord » Mi 31 Mär, 2004 18:53

@erdie:was fĂĽr einen Clienten verwendest du da?
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:28

Beitragvon erdie » Mi 31 Mär, 2004 19:08

mldonkey 2.5-4 linux core auf suse 8.0
html interface
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 34 Gäste