Bitte um Hilfe mit USB Tastatur !

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Bitte um Hilfe mit USB Tastatur !

Beitragvon jonny007 » Mi 28 Apr, 2004 14:14

Hallo zusammen,

folgendes Problem quält mich: Ich habe den ALDI-PC (Medion MD8083) gekauft und bin auch recht zufrieden damit, da er für meine Zwecke reicht.

Dieser hat aber keine PS/2 Stecker fĂĽr Tastatur mehr, sondern nur noch USB, d.h. die Tastatur muĂź am USB-Port angeschlossen werden (und ist nebenbei bemerkt noch eine Funktastatur.. - aber egal) - und funktioniert an sich sehr gut.

Meine Frage lautet nun: Wenn Windows z.B. einen Fehler auf der Festplatte vermutet (d.h. wenn beim Hochfahren Windows vorschlägt, ein HDD-LW zu überprüfen (was nach meiner Erfahrung eher sinnlos ist und nur Zeit kostet)) fragt Windows, ob man das jetzt will - wenn nicht, soll man eine Taste drücken. Aber es reagiert auf keine Taste... (vermutlich ist die Tastatur zu dem Zeitpunkt über USB nicht ansprechbar ?)

WeiĂź jemand Rat dazu ?

Bitte keine generellen Meinungen über ALDI/Hofer-PCs... ;) sondern nur konstruktive Vorschläge.. - danke :D

LG,
Jonny
Zuletzt geändert von jonny007 am Mi 28 Apr, 2004 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon penguinforce » Mi 28 Apr, 2004 14:27

schau ins bios, dort ist möglicherweise eine funktion sein, wo man die usb-tastatur auch unter dos ansprechen kann (und diese sollte eingeschalten sein).

frag aber nicht, wo, denn das ist von bios zu bios verschieden.

:diabolic:
penguinforce
 

Danke

Beitragvon jonny007 » Mi 28 Apr, 2004 14:31

Okay, das ist ein guter Tipp... danke !

LG,
Jonny

<offtopic>
...dachte schon, man muß eine spezielle Tastenkombination, z.B. "H", "O", "F", "E", "R" womöglich gleichzeitig mit Fingern und Nase drücken... :lol:

</offtopic>
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron