Probleme mit IE6 und MSN 6.2

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Probleme mit IE6 und MSN 6.2

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Do 20 Mai, 2004 11:54

Hallo,

Seit gestern Spätabend funktionierte ohne ersichtlichen Grund mein "Internet Explorer 6" und auch den "MSN 6.2" nichtmehr. Plötzlich während dem surfen, ging gar nichts mehr.

Ich startete einen Virenscanner und eine Spyware Software, konnte aber nichts besonderes ausfindig machen.

Merkwürdigerweise funktionieren Browser wie Netscape und Opera ohne Probleme. Hat jemand einen Tip, was hier passiert sein könnte bzw. einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüsse
DJtheSOUND
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon radditz » Do 20 Mai, 2004 13:35

hört sich für mich nach Proxy oder Firewall an :)
kuck mal im IE unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen
die aktuelle verbindung auswählen und auf eigenschaften oder so, da müsste dann irgendwas über proxy server sein. Den einfach mal deaktivieren
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Do 20 Mai, 2004 15:16

Hallo,

Ein Bekannter brachte mich auf eine andere Idee, sodass ich nochmals eine Recherche im Web machte und mich auf folgende Seiten stossen lies:

http://www.cexx.org/lspfix.htm
http://inetexplorer.mvps.org/answers.htm

Daraus ergab sich, dass eine mysteriöse Software anscheinend meine Netzwerkprotokolle ein wenig zerschossen hat. Das LSP-Fix unter (Download: http://www.cexx.org/LSPFix.exe) hat schliesslich bei mir das Problem beseitigt.

Vielleicht hilft diese Lösung dem einen oder anderen, wer weiss. Gewarnt sei an dieser Stelle auch noch vor Produkten wie "Kazza", die teilweise auch eher merkwürdige Programme dieser Art an Board haben - bestätigen kann ich dies allerdings nicht.

Schönen Feiertag noch
und beste Grüsse

DJtheSOUND =)
[ DJtheSOUND ]
 


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste