USB 2.0 Funktioniert nicht!!!!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

USB 2.0 Funktioniert nicht!!!!

Beitragvon n-i-c » Fr 21 Mai, 2004 10:58

Hy Leute hab ein groĂźes Problem!

Hab auf meinem Rechner Windows XP Prof. oben.
Und leider kennt mein Rechner kein USB anschluĂź obwohl so stimmt das ja auch so nicht ganz den Drucker und den USB Stick kennt er (vorausgesetzt ich schalte den Drucker vor dem Hochfahren ein und den Stick auch vorher reinschieben)

Diese Problem war immer schon so ... mich nervt des aber schon sooo derartig das ich wirklich dringend hilfe brauche!
Noch dazu hab ich mir jetzt eine externe Fesplatte gekauft (160 GB) Und dieser erkennt er nur ĂĽber Firewire.... und meine Funkmaus kennt er auch nicht HILFE

Woran kann es liegen?
Vielen Dank fĂĽr eure HILFE

Tavelmate ACER Serie 432LC
Intel Pentium 4
2,53 Ghz
512 MB RAM
40 GB Festplatte
Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Nicole
n-i-c
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 06 Nov, 2003 10:59
Wohnort: Micheldorf

Beitragvon martin » Fr 21 Mai, 2004 11:07

starte mal ein windows update. dort gibt es - wenn ich mich richtig erinnere - ein update fĂĽr usb 2.0, vielleicht hilft das ja.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon n-i-c » Fr 21 Mai, 2004 11:14

Das hab ich leider schon 2 mal gemacht... einmal direkt online das 2te mal nur das SEtup runtergezogn auf einem anderen PC und dann am Laptop gestartet bringt alles nix.... so ein mist bin echt schon am verzweifeln.... :cry:
Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Nicole
n-i-c
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 06 Nov, 2003 10:59
Wohnort: Micheldorf

Beitragvon Andreas2000 » Fr 21 Mai, 2004 11:18

schon mal probiert den chipsatz treiber des mainboard herstellers zu installieren? ist auf der CD Rom vom Mainboard dabei
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 06 Apr, 2004 12:54

Beitragvon n-i-c » Fr 21 Mai, 2004 11:29

Hab nur insgesamt 3 Recovery CD's bei meinem Lapi dabei gehabt und den gesamten INhalt von den hab ich schon durchsucht auf evt. Treiber...
aber leider nix nix und wieder nix... hab grad die USB Treiber als ganzes geslöscht und PC neu gestartet ...
Er hat erkannt das USB angesteckt ist und hat angefangen mit der INstallation er fragt nach einer ushbeci.sys datei leider weder auf recorver noch auf XP oben... mal schaun im web
Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Nicole
n-i-c
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 06 Nov, 2003 10:59
Wohnort: Micheldorf

noch ein tipp

Beitragvon Andreas2000 » Fr 21 Mai, 2004 12:47

Damit Du zu den richtigen Treibern für den Chipsatz kommst hier noch ein kleiner Tip: nimm mal vom Gehäuse des PCs den Seitendeckel runter und schau nach was für ein Mainboard da drinnen ist (Hersteller und Type). Mit diesen Infos gehst dann auf die Herstellerhomepage und lädst Dir sämtliche Treiber für den Mainboardtyp herunter. Dann sollts funken
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 06 Apr, 2004 12:54

Beitragvon drobi » Fr 21 Mai, 2004 12:54

@Andreas 2000: Bei einem Notebook?

Am besten wirds wohl sein, auf www.acerservice.at die notwendigen Chipsatztreiber zu holen.

Sonst beim Support anrufen und ein bisschen lästig sein - die werden schon was finden, im Extremfall einschicken.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Hoppala

Beitragvon Andreas2000 » Fr 21 Mai, 2004 13:07

Das mit dem Notebook hab ich wohl in meiner *hurraabmorgenisturlaubeuphorie* ĂĽberlesen... *gg*

In diesem Fall natĂĽrlich auf ACER Website die entsprechenden Treiber runterladen *ggg*
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 06 Apr, 2004 12:54

Beitragvon n-i-c » Sa 22 Mai, 2004 18:06

Hy Leute erstmals danke fĂĽr eure Antworten!

Und ich kann euch nur eins sagen ES FUNKTIONIERT ...
ich war echt schon am verzweifeln... bin heute frĂĽh vor dem Lapi gwen und das ist mir der geisteblitz gekommen noch mal auf der intel.com site zu probiern (acer site auch treiber aber KEINER FUNKTIONIERT) und siehe da der 2te Treiber denn ich von dort installiert habe.... nach den glaub ich 50 stĂĽck von USB 2.0 Treibern hat funktioniert....

BIN ĂśBERGLĂśCKLICH

Ein schönes RADAR freise Wochenende (mich hats nämlich heute erwischt... :cry: ... aber das ist eine andere Geschichte)

Schönen ABend DANKE
Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Nicole
n-i-c
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 06 Nov, 2003 10:59
Wohnort: Micheldorf


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste