Windows XP SP2 ist fertig!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows XP SP2 ist fertig!

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 08 Aug, 2004 17:33

Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mo 09 Aug, 2004 20:17

SP2 wurde heute abend zum download freigegeben!!

das servicepack steht ab sofort als netzwerkinstallationspaket zum offiziellen download zur verfügung. derzeit nur in englisch und deutsch
näheres dazu auf heise

link für download:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 368D3CDB5A

lads schon runter, werds mir morgen früh gleich installieren :ok:
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon zols » Mo 09 Aug, 2004 21:25

ich installier mir das mal auf meinen testrechner,
denn siehe da:
http://forum.geizhals.net/t268850.html
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Di 27 Jan, 2004 20:20
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon lordpeng » Mo 09 Aug, 2004 21:28

da werden noch einige probleme vor allem mit branchenspezifischer software auftreten, unter anderm ein grund warum bei uns in der firma das sp2 erst mitte september installiert wird ...

//edit
weils mir grad einfällt, ich glaub bei einem grösseren österreichischen distri hams heute auch das servicepack installiert, dort geht seit heut vormittag genau gar nix mehr bestellen, womöglich liegts aber auch nur an der ERP software aus walldorf *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Cadoc » Di 10 Aug, 2004 14:04

wens interssiert: SP 2 limitiert die maximalen conections pro PC drastisch runter offiziell um RPC würmern oder ählichem keine chancen zu lassen aber auch filesharing programme oder pcs über die wirklich viele connections laufen werden damit probleme haben. aber das ganze kann man ohne probleme in der registry ändern.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon Krieger_79 » Di 10 Aug, 2004 14:23

Im folgenden Beitrag wurde dies besprochen und das problem gelöst :
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=25121

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon lordpeng » Di 10 Aug, 2004 16:26

>SP 2 limitiert die maximalen conections pro PC drastisch runter offiziell um RPC würmern oder ählichem
toll was zum effekt hat, dass sich viren/würmer/sonstiges langsamer verbreiten, das ist aber keine lösung des eigentlichen problems ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Tom-Wien » Di 10 Aug, 2004 18:07

[quote="lordpeng....

toll was zum effekt hat, dass sich viren/würmer/sonstiges langsamer verbreiten, das ist aber keine lösung des eigentlichen problems ...[/quote]

sind wir doch von microsoft gewöhnt das die nur reagieren und ned agieren.
womit wir wieder beiom thema wären, das ein grundvirenschutz und würmerschutz beim aufsetzen unumgänglich ist ..
und ja ich hör schon wieder ein paar aufschreien, dass man das nicht machen kann - ich nehms in kauf ..
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon superracer » Di 10 Aug, 2004 20:15

Cadoc hat geschrieben:SP 2 limitiert die maximalen conections pro PC drastisch runter


isn witz, oder? eines der "hauptfeatures" vom 2k und xp gegenüber 9x ist ja, daß die einen orndlichen netzwerkstack haben (wenn auch "gestohlen"), der unter anderem mehr als nur eine handvoll connections gleichzeitig handlen kann. und jetz machens das wieder hin? tssss *kopfschüttel*
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon speed » Di 10 Aug, 2004 20:19

Also ich habe nur negative erfahrungen P2P läuft nicht mehr usw .
Alles wieder herunter und es passt wieder alles !
Sp2 macht an der netzwerkkonfig . etwas herum das Teilweise P2P nicht mehr richtig funkt . :scream:
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 10 Aug, 2004 21:18

ich habs jetz auf meinem notebook installiert, alles läuft bis jetz noch gut ;)

esel läuft auch super, weiß nicht was ihr immer habt. ^^
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon speed » Di 10 Aug, 2004 21:57

mit bitt hast du aber prob. glaube mir
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Salzburg

Beitragvon hardliner » Di 10 Aug, 2004 22:25

hi!
Hab heute dazu einen Patch bekommen.
Erhöht die max Anzahl der gleichzeitig zu öffnenden Verbindungen von 10 auf 50.
Gibbets auf meinem Server www.briten.tk/misc/TcpIpPatch.exe zum downloaden.
Legt eine Sicherungskopie an und kann auch zum zurückpatchen verwendet werden.
Trotzdem alles ohne "Puffn" (Gewehr äh Gewähr).
Neustart ist danach unbedingt erforderlich!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon stealth » Di 10 Aug, 2004 23:25

hardliner hat geschrieben:hi!
Hab heute dazu einen Patch bekommen.
Erhöht die max Anzahl der gleichzeitig zu öffnenden Verbindungen von 10 auf 50.
Gibbets auf meinem Server www.briten.tk/misc/TcpIpPatch.exe zum downloaden.
Legt eine Sicherungskopie an und kann auch zum zurückpatchen verwendet werden.
Trotzdem alles ohne "Puffn" (Gewehr äh Gewähr).
Neustart ist danach unbedingt erforderlich!
H.


Funktioniert, hab's gerade ausprobiert.

lg
Stealtj
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon ShannonKnight » Mo 16 Aug, 2004 00:00

Seltsam bei mir gings nicht.
Hab den Patch installiert, die Windoof Firewall deaktiviert. (natürlcih neugestartet und alles)
Im Bittorrent hab ich normal einen konstanten upload. Nach der Installation von SP2 schwankte der Upload SEHR stark von 5-40kb wo er normal auf 40 konstant bleibt.
Nach der Deinstallation alles wieder beim Alten.
Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Nächste

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste