++ ADSL Verbindung sehr langsam? Ursache Windows XP SP 2 ++

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

++ ADSL Verbindung sehr langsam? Ursache Windows XP SP 2 ++

Beitragvon WindRobert » So 22 Aug, 2004 20:14

Hi Community,
so - nun habe ich mir das SP2 für WIN XP installiert. :( Mir fiel bei der Vorab-Version, die ich vor ca. 1 1/2 Monaten installiert habe (Version RC2), dass nach Installation die Internetverbindung sehr sehr langsam geht. Habe mir gedacht, das legt sich schon und zur Final-Version wird dieser "Bug" behoben sein! :-? Hab mir heute um 18:00 Uhr das SP2 installiert. Installation dauerte schon ca. 50 Minuten. Danach ging gar nicht mehr zum Einwählen in die ADSL Verbingung (habe INODE). Grund war, dass die Firewall im Sicherheitscenter aktiviert war. Nach Deaktivierung dieser, ging zwar das Dial-Up aber der Internet-Seiten aufbau, schwächelt bei allen Seiten (ORF.ON, News, etc...). Sehr sehr langsam, Schneckenpost :( Nun weiß ich nicht, liegt es wieder einmal an einem ADSL-Problem, oder ist es wirklich wie das Problem das ich schon mit der Vorab-Version hatte? Ich glaube schon fest, dass das Problem nach Deinstallation des Win XP Service Packs 2 behoben sein wird und wieder das ADSL schnell geht - wie vorher auch? :ok: Hat jemand, der sich WIN XP SP2 installiert hat ähnliches mitgemacht???? :-? :-? :-?

Nur frage ich mich, wenn Win XP SP2 zu massiven Problemen mit Breitbandverbindungen führt (Seitenaufbau) wie verhalten sich dann die Kunden bzw. Microsoft nach Bereitstellung des Updates auf der Windows Update Seite, das am vorraussichtlich 25.08.2004 geschehen soll. Dann gibt es ja zigfache Beschwerden und Microsoft hat das größte Problem seiner Zeit? Oder sehe ich das falsch? :O

Was meint ihr, soll ich SP2 wegmachen, aber wie geht es weiter, denn ohne SP2 ....??? Hat jemand Erfahrungen, dass SP2 Internet lahmt? :oops:
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 13:21

Beitragvon stealth » So 22 Aug, 2004 20:27

Seit ich das SP2 drauf hab, funktioniert bei mir der Seitenaufbau im IE schneller (rein subjektiver Eindruck - die Verbindung ist natĂĽrlich gleich schnell geblieben :) ).

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon WindRobert » So 22 Aug, 2004 21:29

Hallo nochmal!
Danke fĂĽr die Antwort, aber Stand 22:30 Uhr / Sonntag: Es hat sich nix getan, alles beim Alten, Internetverbindung sehr sehr langsam. Warte nun auf morgen, aber ich glaube das SP2 ists?

:-? :-? :-? :-? :-? Hat wer ähnliches mitgemacht?

GruĂź!
WindRobert
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 13:21

Beitragvon hardliner » So 22 Aug, 2004 21:55

Hab SP2 auf 4 Rechnern - keine Probleme mit dem Seitenaufbau und Speed allgemein.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon berghauptmann » Mo 23 Aug, 2004 07:28

Habs bis jetzt auch auf 3 Rechnern installiert und keinerlei Probleme in Bezug auf Speed (sowohl Seitenaufbau im IE bzw. Firefox als auch Verbindungsgeschwindigkeit) bemerkt.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:19
Wohnort: Wien 8

Beitragvon martin » Mo 23 Aug, 2004 08:15

stealth hat geschrieben:Seit ich das SP2 drauf hab, funktioniert bei mir der Seitenaufbau im IE schneller (rein subjektiver Eindruck


kann ich bestätigen, rein subjektiv wirkt das ganze system flotter.
ausserdem funktionieren bei mir (daheim und in der arbeit) sämtliche programme, die eigentlich auf der "problemliste" von microsoft stehen. anscheinend betreffen die meisten probleme tatsächlich nur die standardkonfiguration der firewall.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Jetzt klappt alles wieder wunderbar!

Beitragvon WindRobert » Mo 23 Aug, 2004 08:53

Hallo!
Danke fĂĽr die zahlreichen Antworten :rotfl: !

Hab sämtliche Einstellungen durchgesehen und konnte nichts weltbewegendes finden. Jetzt habe ich das SP2 deinstalliert und nun geht wieder alles so wie´s sein soll?

Das kann aber nicht die Lösung sein, irgend etwas muss das SP2 verändern, dass das Internet dann langsam läuft ...?
Aber was?? :-?
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 13:21

Beitragvon TheProdigy » Di 24 Aug, 2004 10:01

@Martin

Wenn ein Programm auf der Problemliste steht, dann bedeutet das nicht, dass es nicht funktioniert, sondern dass eine Teilfunktionalität Probleme macht.

Dafür gibt's Programme, die nicht auf der Liste stehen und überhaupt nicht funktionieren (z.B. der Druckertreiber von meinem Canon Smartbase MPC-200) - aber das Problem ist dank Google gelöst.
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon Snappy » Di 24 Aug, 2004 15:32

martin hat geschrieben:
stealth hat geschrieben:Seit ich das SP2 drauf hab, funktioniert bei mir der Seitenaufbau im IE schneller (rein subjektiver Eindruck


kann ich bestätigen, rein subjektiv wirkt das ganze system flotter.
ausserdem funktionieren bei mir (daheim und in der arbeit) sämtliche programme, die eigentlich auf der "problemliste" von microsoft stehen. anscheinend betreffen die meisten probleme tatsächlich nur die standardkonfiguration der firewall.


Schneller ja, aber wieviel Speicher frisst die ganze Konfiguration auf? Bei mir frisst eine Neuinstallation (CD mit integriertem SP2) und OHNE installierten Treibern und Software stolze 150 mb an Arbeitsspeicher - Bemerkenswert! :rofl:
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste