mpeg - audio streams entfernen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

mpeg - audio streams entfernen

Beitragvon gruber » Sa 04 Sep, 2004 19:54

wie kann ich bei einem video-file mit mehreren audio-streams bestimmte streams entfernen.

kennt jemand ein einfach zu bedienendes tool?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Dark SoLdIeR » Sa 04 Sep, 2004 20:30

mehrere audio streams in einem video-file? mir wär nicht bekannt, dass das funktioniert, halt bis auf dvd's.
oda hab i was falsch verstanden ;)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon adsl » Sa 04 Sep, 2004 20:33

Probier es mal mit FlaskMpeg!

Habe recht viel damit gemacht als DVD Brenner noch zu teuer waren.

Wenn Du es niergends im Netz findest bitte PM.

LG
Zuletzt geändert von adsl am Sa 04 Sep, 2004 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Dark SoLdIeR » Sa 04 Sep, 2004 20:35

virtual dub wär auch zu empfehlen

//edit: adsl, meinst du flaskmpeg?
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon adsl » Sa 04 Sep, 2004 20:44

Ja Flaskmpeg, entschuldige bitte.
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon gruber » Sa 04 Sep, 2004 21:39

hat jemand einen tip für mich wie ich die unnötigen streams entfernen kann ohne gleich alles neu codieren zu müssen?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Dark SoLdIeR » Sa 04 Sep, 2004 22:38

hmm, ich weiß jetz net auswendig, obs so einfach geht. ein versuch mit adobe premier wärs sicher wert, das könnts können.
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon gruber » So 05 Sep, 2004 08:26

die adobe-preisklasse will ich mir fĂĽr ein paar stream killings nicht wirklich antun.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon gruber » So 05 Sep, 2004 11:32

hab mir gerade mal wo premiere angesehen. leider seh ich da nur mehrere streams beim output.

beim input kann ich da leider nix auswählen.

hat jemand eine idee, wie ich auf einfache weise die ĂĽberflĂĽssigen tonspuren wegbekomme, damit auch jeder dumme player damit zurechtkommt?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 05 Sep, 2004 11:58

du wirst die tonspuren so wohl nicht rausschneiden können, da wird dir nichts andres übrigbleiben als den film mit der gewünschten tonspur neu zu codieren.
bei derzeitigen pc's ist sowas eh 1:1 zeitlich mitm film erledigt.
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon gruber » So 05 Sep, 2004 16:03

so einen derzeitigen pc hab ich leider nicht.

bei einem versuch einer neucodierung hat er mir hochgerechnet, dass er fĂĽr eine minute neu codieren von bild und ton 12 minuten braucht.

wenn ich das jetzt hochrechne auf 107h film wĂĽrd das schon eine kleine ewigkeit dauern.

ich versteh nur nicht, wenn ich einen codierten film mit mehreren spuren habe, dass ich ton und film neu codieren muss.
abgesehen davon, dass das ewig dauert wird ja wohl auch die qualität schlechter, oder?

kennt da wirklich keiner ein tool zum löschen der tonspuren?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon hardliner » So 05 Sep, 2004 17:18

Project-X auf www.oozoon.de kann mpeg und DVB-Transport-Streams demuxen.
Mit ifoEdit kann man dann wieder aus den Video- und Ton-Spuren ein DVD-Layout erzeugen.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon gruber » So 05 Sep, 2004 20:43

gibts auch irgendeine fertige software, die man nicht erst kompilieren, etc muss?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon hardliner » So 05 Sep, 2004 21:48

gruber hat geschrieben:gibts auch irgendeine fertige software, die man nicht erst kompilieren, etc muss?

Gibbets eh auch auf dieser Seite!
lookie,lookie!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon TheProdigy » Mo 06 Sep, 2004 08:20

gruber hat geschrieben:hat jemand einen tip für mich wie ich die unnötigen streams entfernen kann ohne gleich alles neu codieren zu müssen?


VirtualDub fĂĽr AVI-Dateien.
TMPGEnc fĂĽr MPEG-Dateien.

Bei beiden Tools muss nicht neu codiert werden. FĂĽr WMV, ASF und MOV kenne ich leider nichts.

Hilfreiche Seiten (Tutorial, Tools und Co) sind z.B. http://www.videohelp.com/ und http://www.doom9.org.
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

cron