WG511 ständig bluescreens

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

WG511 ständig bluescreens

Beitragvon clemensmh » Di 21 Sep, 2004 17:02

Hallo!

Da ich über die suchfunktion nicht erfolgreich war, probier ichs mit einem neun:

Also:
Vorhanden ist: WGR614v4, wg511 wlankarte, inode xdsl@home voip ohne mehrplatz. winxp prof mit sp1. (nach der installation von sp2 bekam ich alle 15minuten einen reboot)

Das Problem ist irrsinnig lässtig, und ich habe bis jetzt keine lösung gefunden.
Ich starte meinen laptop, kann manchmal 5stunden, manchmal 10minuten arbeiten bis ich den ersten bluescreen kassier, zack reboot. Meine erste vermutung ist bei bluescreens immer temperatur, aber bei notebooks?!?
EInes tages blieb der bluescreen mal stehn, worauf ich dann entnehmen konnte, das es an meiner wlankarte liegen muss, da eindeutig in der ersten zeile was von wg511 gestanden ist.

Das ganze ist natürlich verdammt lästig, wenn ich z.b. über die nacht was saugen will, und 10minuten nachm schlafen gehn, einen neustart hab :D

Ein weiters problem ist, dass ich auch keine aktuellen treiber für die karte installiern kann, weil sie dann nie gestartet wird (laut gerätemanager). sie ist zwar aktiviert, und bekomm keine fehler bei der treiberinstallation, aber keine lämpchen leuchten, und sie funktioniert nicht.

Jetzt eben meine frage, ob solche probleme von der karte bekannt sind? Oder kann es vielleicht sein, das der Router mit so vielen connections nicht klar kommt, wenn z.b. bittorrent an ist.
Anderen falls bitte ich euch um ratschläge wie ich das problem lösen könnte :)


mfg
Clemens
clemensmh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 24 Aug, 2004 23:19

Beitragvon thobi » Di 21 Sep, 2004 17:55

es tut mir leid dir folgendes mitteilen zu müssen, aber du scheinst an einer formatierung und neuinstallation von windows wohl kaum vorbei zu kommen. du hast den SP2 einfach deinstalliert nehme ich an???
wenn ja, formatieren damit du wieder halbwegs glücklich arbeiten kannst! ;)
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:10

Beitragvon clemensmh » Di 21 Sep, 2004 18:11

thobi hat geschrieben:es tut mir leid dir folgendes mitteilen zu müssen, aber du scheinst an einer formatierung und neuinstallation von windows wohl kaum vorbei zu kommen. du hast den SP2 einfach deinstalliert nehme ich an???
wenn ja, formatieren damit du wieder halbwegs glücklich arbeiten kannst! ;)
ja, sp2 kann man ja recht einfach wieder deinstalliern, über das setup.

ich hab fast schon mit diesem vorschlag gerechnet :D
also wenn noch irgendwelche anderen vorschläge kommen, wär ich froh :)
ansonsten halt format c rofl
clemensmh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 24 Aug, 2004 23:19

Beitragvon jutta » Di 21 Sep, 2004 18:14

ob das problem von der karte kommt, koenntest du ja einfach ausprobieren, indem du das notebook fuer ein paar stunden oder tage per kabel anschliesst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon clemensmh » Di 21 Sep, 2004 18:17

jutta hat geschrieben:ob das problem von der karte kommt, koenntest du ja einfach ausprobieren, indem du das notebook fuer ein paar stunden oder tage per kabel anschliesst.
genau! das werd ich mal heute über die nacht probiern :)
clemensmh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 24 Aug, 2004 23:19

Beitragvon Tom-Wien » Mi 22 Sep, 2004 09:00

dieses phänomen hatte ich auch mal - allerdings unter w2k. bei mir lags am tea-timer von spydot. check vielleicht das mal - falls du ihn installiert hast.
das notebook wurde extrem heiß, und verlor dann stück für stück die windowskomponenten.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon clemensmh » Mi 22 Sep, 2004 15:30

also:
hab heute gleich mal neu aufgsetzt und sp2 drauf.
dann hab ich treiber installiert, und ca. eine stunde später kam wieder der erste bluescreen! n111
ohne wlan karte funktionierts einwandfrei.

birngt mir da umtauschen was?
clemensmh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 24 Aug, 2004 23:19

Beitragvon stealth » Mi 22 Sep, 2004 15:39

könnte auch ein Treiberproblem Deiner Karte sein, wobei dazugesagt werden muss, dass der neueste Treiber vielleicht nicht unbedingt der beste sein muss.

Hatte so ein ähnliches Problem mit meiner WLAN-Karte, das ließ sich durch einen neuen Treiber beheben.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon clemensmh » Mi 22 Sep, 2004 17:36

stealth hat geschrieben:könnte auch ein Treiberproblem Deiner Karte sein, wobei dazugesagt werden muss, dass der neueste Treiber vielleicht nicht unbedingt der beste sein muss.

Hatte so ein ähnliches Problem mit meiner WLAN-Karte, das ließ sich durch einen neuen Treiber beheben.

lg
Stealth
naja das is ja auch teil des problems, das ich keinen aktuelleren treiber als 1.6 installiern kann :\
clemensmh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 24 Aug, 2004 23:19

Beitragvon stealth » Mi 22 Sep, 2004 21:43

clemensmh hat geschrieben:naja das is ja auch teil des problems, das ich keinen aktuelleren treiber als 1.6 installiern kann :\


möglicherweise gibt's ja irgendwo einen älteren, den man mal testen könnte

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon clemensmh » Mi 22 Sep, 2004 21:51

schau mal:

http://members.chello.at/schleimkeim/wlanfehler.jpg

das kommt immer, wenn ich einen neueren treiber installiert hab.
auf der cd is der 1.2, der funktioniert.
dann gibts 1.6, 2.1, 2.5 und 2.7
clemensmh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 24 Aug, 2004 23:19


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste

cron