win xp auf externe hd installieren...

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

win xp auf externe hd installieren...

Beitragvon muertito » Do 23 Sep, 2004 22:45

ich habe eine festplatte aus einem rechner mit einer total defekten xp installation, diese habe ich in ein externes gehäuse eingebaut...kann ich jetzt von einem anderen rechner win xp wieder auf dieser hd installieren? wenn ich die hd im rechner lasse und von der xp cd booten möchte installiert er windows nur nocheinmal, die alte installation bleibt bestehen...die reparaturkonsole ist auch nicht erreichbar....ich möchte eigentlich nicht formatieren... :cry: :cry:
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon jutta » Fr 24 Sep, 2004 05:20

nach meiner bisherigen erfahrung sind xp "reparaturinstallationen" muehsam und enden damit, dass man dann doch formatiert. mein vorschlag: eine neue platte nehmen, darauf fuer xp eine eigene partition anlegen, installieren, dann die alte dazu haengen und je nachdem als datenplatte weiter verwenden oder die daten auf die neue platte kopieren (in eine eigene partition) und die alte fuer was anderes verwenden.

wenn auf der alten platten relativ viel platz ist, koenntest du versuchen, mit partition magic oder partition expert eine neue systempartition anzulegen und xp dort neu zu installieren. das ist aber nicht risikofrei, - sprich, wenn das letzte backup schon einige zeit zurueckliegt, wuerde ich eher zur methode mit der neuen platte greifen. eine reserve-hd kann man ohnehin immer brauchen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pc_net » Fr 24 Sep, 2004 06:34

@muertito
hast du eine recovery-cd?

normalerweise kann man im zuge der installation je nach auswahl partitionieren, formatieren und auch windows neu installieren ...

am besten die optionen genau lesen und dementsprechend vorgehen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon muertito » Fr 24 Sep, 2004 08:39

danke fĂĽr die antworten! nachdem die reparatur mit der recovery cd nicht funktionierte und ich schon alle dll's ersetzt hatte wars mir dann so um 4:00 uhr zu langweilig und ich habe formatiert und neu installiert :?
das letzte backup war von gestern nachmittag und was mir noch fehlte konnte ich so noch retten. jetzt läuft alles wieder...besser als vorher :D

@jutta leider bin ich dadurch noch nicht dazu gekommen das mit der magic ip und dem netgear router zu probieren....vielleicht später..
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste

cron