Kaspersky Antivirus 5.0.xxx und Windows 98 / ME

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Kaspersky Antivirus 5.0.xxx und Windows 98 / ME

Beitragvon lordpeng » Fr 31 Dez, 2004 11:25

Hallo Leute,

ich habe seit geraumer zeit bei sämtlichen installationen von KAV 5.0 unter windows 98 und/oder ME (bereits verschiedenste builds ausprobiert) das problem, dass danach die betroffenen rechner extrem instabil werden, bzw. einfrieren (das problem tritt meist unmittelbar nach dem start des systems auf)

da dieses problem bei nahezu jeder maschine mit windows 98 und ME auftritt kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem problem bin ... hat hier vielleicht sonst noch jemand ähnliche probleme?

ich hab dem support von kaspersky schon massenweise memory dumps und debug-files von KAV geschickt, aber anstelle einer problemlösung hab ich nur kaspersky-teeheferl und einen riesigen kalender für 2005 bekommen der so gross ist dass man ihn nirgendwo aufhängen kann *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon penguinforce » Fr 31 Dez, 2004 15:46

ich würde für die älteren betriebssysteme eher zu kav 4.5 raten (5.0 ist eher für die nt-basierenden systeme gedacht, mit denen wiederum 4.5 nicht so ideal war)...

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Phlubber » Sa 08 Jan, 2005 03:42

Ich habe auch Probleme mit KAV 5.0. Allerdings nicht auf Win98/ME sondern auf Win XP. Immer nach dem ich KAV 5.0 auf dem PC installiere kommt jedesmal beim Herunterfahren der Blue-Screen "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE"
Ich hab auch schon ge-googelt und scheine nicht der einzige zu sein...
Nachdem ich KAV 5.0 de-installier ist sofort der Blue-Screen weg...
Phlubber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 30 Dez, 2004 00:58

Beitragvon bierkutsher » Di 11 Jan, 2005 21:49

zu kav5... habe seit geraumer zeit kav 5.0.156, alles funktioniert prächtig. kav 5.0.227 erscheint, ich update kav, neustart, -> keine konnektivität... kav 5.0.156 wieder installiert, alles wieder in ordnung...
kann mir das jemand erklären?
bierkutsher
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 19:30


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron