Problem mit "Inode@home Installation"

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Problem mit "Inode@home Installation"

Beitragvon aeyon » Mi 06 Apr, 2005 12:19

Hallo Leute!

Ich habe auf meinem Zweit-PC WIN XP und möchte damit gerne ins Internet! Hab den PC ganz normal mittels Netzwerkkabel ans Modem gehängt und eine neue Verbindung lt. Anleitung von Inode erstellt!

Wenn die Verbindung fertig eingerichtet ist und ich auf "Verbinden" klicke muss ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben! - eh ganz normal..

Aber wenn ich unten auf "Passwort speichern fĂĽr eigene Verwendung" klicke kommt diese Fehlermeldung:

[glow=red]Das Kennwort kann nicht gespeichert werden.
Fehler1722: Der RPC Server ist nicht verfĂĽgbar.[/glow]

Wenn ich dieses Feld mit OK bestätige wird trotzdem versucht eine Verbindung aufzubauen! Nach kurzer Zeit kommt diese Fehlermeldung:

[glow=red]Fehler 800: Die VPN Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN Server ist eventuell nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind fĂĽr diese Verbindung nicht korrekt kontinuiert.[/glow]

Ich hab ein wenig gegoogelt und da hab ich Infos bekommen dass das vielleicht mit dem Sasser worm zu tun haben könnte! Ich hab diesen Wurm gestern oben gehabt und mit Stinger entfernt!

Das komische ist nur dass ich gestern eine Verbindung herstellen konnte.. und heute gehts auf einmal nicht mehr!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Lg, Philipp
aeyon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 05 Apr, 2005 23:52
Wohnort: Weiz/Stmk.

Beitragvon jutta » Mi 06 Apr, 2005 12:36

schau einmal, was beim RPC-dienst in den eigenschaften + abhaengigkeiten steht. (start -> einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> dienste.

der remoteproceduraufruf (RPC) ist fuer die netzwerkverwaltung noetig.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon aeyon » Mi 06 Apr, 2005 12:46

Danke, mein Problem hat sich gelöst.. ich hab bei der Registerkarte "Netzwerk" in den Eigenschaften der Verbindung bei VPN-TYP Automatisch eingegeben und nicht PPTP/VPN .. obwohl in der Installations-Anleitung das nicht angegeben war ...

Lg, PhiL
aeyon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 05 Apr, 2005 23:52
Wohnort: Weiz/Stmk.

Beitragvon jutta » Mi 06 Apr, 2005 12:53

bei xp sollte es mit "automatisch" auch funktionieren, aber wenns anders besser geht, ist es auch gut :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste