SETUPAPI.DLL

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

SETUPAPI.DLL

Beitragvon Lorion » So 12 Mär, 2006 10:28

Bei meinem Bruder wollte ich den aktuellen Acrobat Reader fĂĽr sein Betriebssystem

Windows 2000 SP4 installieren, blieb aber dabei erfolglos.

Es kam die Fehlermeldung:

"Der Prozedureinsprungspunkt CM_Get_DevNode_Status_Ex wurde in der

DLL "SETUPAPI.DLL" nicht gefunden"

Im Internet bin ich auf eine Erklärung im Zusammenhang mit einem anderen Programm gestoßen, in der es heißt, dass irgendein Programm die SETUPAPI.DLL überschrieben hat, das nun weniger Funktionen beinhaltet.
Daher muss man wieder die original SETUPAPI.DLL von der Windows-CD
drauf kopieren.

Ich habe die original CD von Windows 2000 SP1 und habe damals mit einer Aktualisierungs-CD sein Betriebssystem mit SP4 aktualisiert.

Jetzt könnte es a sein, dass es mit SP4 eine aktuellere SETUPAPI.DLL
gibt, aber wie komme ich dann an diese heran?
Denn diese wäre dann ja auf der Aktualisierungs-CD in irgend einem Patch in Form einer exe-Datei vorhanden!

Und kann man diese SETUPAPI.DLL problemlos von der Windows CD kopieren, oder geht das nur im gesicherten Modus?

Denn diese Datei befindet sich unter C:\WINDOWS\system32

Auf der Webseite www.dll-files.com kann ich eine SETUPAPI.DLL heruterladen!
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?setupapi

Wie weiĂź ich jetzt, ob diese mit WIN2k/SP4 zusammenpasst und kann ich sie einfach darĂĽber kopieren, ohne das das Ganze System abstĂĽrtzt?

Vielleicht weiĂźt ja jemand einen Rat!
Lorion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 24 Jan, 2006 16:39
Wohnort: Graz

Beitragvon Tom-Wien » So 12 Mär, 2006 14:18

welchen acrobat reader hast du geladen - den fĂĽr w2k sp1 oder den fĂĽr w2k sp2-4 - wenns der fĂĽrs sp1 war - wĂĽrde es mich nicht wundern ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Lorion » So 12 Mär, 2006 18:08

Den fĂĽr SP4

Acrobat Reader 7

Soweit ich dass sehe, hat ein anderes Programm, welches bereits auf dem PC Installiert ist, die Setupapi.dll umgeschrieben!
Der Acrobat Reader 7 findet daher den Prozedureinsprungspunkt "CM_Get_DevNode_Status_Ex wurde in der" nicht mehr.

Inresant wäre zu wissen, ob ich diese neueste Version der DLL einfach darüber spielen kann?
Lorion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 24 Jan, 2006 16:39
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron