SVHS über Fernseher

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

SVHS über Fernseher

Beitragvon triple25 » Di 07 Nov, 2006 13:26

Hallo Leute.
Ich hab einen IBM T42 Laptop und der hat auf der Seite einen SVHS Stecker ( ich glaub das man den so nennt, es ist der runde mit ein paar belegungen). So nun möcht ich den SVHS auf meinen Fernseher anschliessen und meine Videos vom Laptop ma Fernseher gucken. Irgendwie bekomm ich aber kein Bild auf meinen Fernseher. In der Anzeigeneinstellung kann ich zwar den 2 ten Monitor aktivieren aber ich seh nichts am Fernseher. Setz ich das Hackerl bei Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern seh ich mein Hintergrundbild + meine Maus am Fernseher. Ich hab auch probiert auf den 2ten Monitor umzuschalten es bleibt aber finster was kann das sein
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NÖ

Beitragvon hellbringer » Di 07 Nov, 2006 13:40

Das ist ein S-Video Stecker. SVHS ist ein Standard für Videorekorder.

Du musst auf den Modus "Klonen" schalten. Das kann von Treiber zu Treiber unterschiedlich heißen, ich kann dir also nur sagen wie's bei Nvidia gemacht wird.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon triple25 » Di 07 Nov, 2006 13:47

Hallo
Bsten Dank mal für deine Antwort.
Ich hab ne ATI RADEON drinnen find aber nirgens Das Klonen einzustellen.
Wenn Du das bei Deiner Grafikkarte machst siehst Du dann das bild auf dem Laptop und auf den Fernseher oder nur auf einen von den beiden
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NÖ

Beitragvon duke » Di 07 Nov, 2006 14:10

Die Einstellung fürs "clonen" (heißt so bei nvidia karten) findest du normalerweise dort:

rechte maustaste auf den desktop --> eigenschaften --> einstellungen --> erweitert --> anzeige dort solltest du die einstellungsmöglichkeiten haben um den aktuellen NB Dekstop auf den TV zu übertragen.

Hier ein Screeny von der Einstellung:

Bild
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:54
Wohnort: Austria(Styria)

Beitragvon hellbringer » Di 07 Nov, 2006 14:16

Klonen bedeutet, dass am TV und am Laptop das selbe angezeigt wird. Andere Modi zeigen unterschiedliche Bildschirminhalte an.

Schau mal ins ATI-Handbuch, falls es sowas gibt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon triple25 » Di 07 Nov, 2006 15:01

So Dank Euer Hilfe hab ich es geschafft. Ich seh jetzt alles auf meinen Fernseher. Ein jedes Programm Ich kann alles ausführen nur das eine nicht. Starte ich itgendeinen Player um meinen Film anzugucken seh ich den Player kann alles verändern nur den Film seh ich nicht. Am laptop spielt er ganz normal am Fernseher seh ich alles nur nicht den Film. Kanndas irgenwas mit der Auflösung vom Fernseher zu tun haben.
PS: Den Ton kann ich nur über den Laptop hören oder kann ich die Fernsehlautsprecher auch einbinden
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NÖ

Beitragvon hellbringer » Di 07 Nov, 2006 15:49

Du musst den TV-Ausgang als Primärgerät definieren. Hier kann ich dir auch wieder nur sagen, wie es bei Nvidia heißt. Je nach Grafikkarte kann Video nur auf einem einzigen Bildschirm oder auch auf mehreren ausgegeben werden.

Zum Ton: Verbinde den Lineout-Anschluss am Laptop mit dem Linein-Anschluss vom Fernseher.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Air20 » Di 07 Nov, 2006 15:53

such mal die option überlagerung...
dort umstellen auf gewünschtes fernsehformat (4:3 oder 16/9)
dann sollte es auch am fernsehere zu sehen sein...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon triple25 » Mi 08 Nov, 2006 16:23

@ air20 such mal die option überlagerung...
dort umstellen auf gewünschtes fernsehformat (4:3 oder 16/9)
dann sollte es auch am fernsehere zu sehen sein...


Hallo AllerAllerAllerAllerAllerAllerAllerAllerAllerAllerAllerAllerAllerAller BESTEN
DANK. Genauso Funkt es.
IHR seit die besten

zu früh gefreut der Ton funkt nicht. Hab dem Laptop mit den Fernseher über den Kopfhörer ausgang verbunden, hab allerdings kein en Ton am Fernseher. Was kann das nun wiedr sein
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NÖ

Beitragvon hellbringer » Mi 08 Nov, 2006 19:10

Hörst du was wenn du einen Kopfhörer anschließt?

Was für ein Kabel verwendest du?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Schiwi » Do 09 Nov, 2006 08:53

triple25 hat geschrieben:...
zu früh gefreut der Ton funkt nicht. Hab dem Laptop mit den Fernseher über den Kopfhörer ausgang verbunden, hab allerdings kein en Ton am Fernseher. Was kann das nun wiedr sein


welchen anschluss am Fernseher hast du verwendet?

Hast du am Fernseher Chinch (rot und weiss)?
Dann brauchst vom lapi zum fernseher einen Klinkenstecker der auf Chinch geht!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Beitragvon triple25 » Fr 10 Nov, 2006 13:03

Hallo
Habs einfach so gelöst das ich aktiven Boxen von meinen PC angehängt hab funkt alles prächtig. Besten Dank nochmal an alle
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NÖ


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste