XP: "No Buffer Space Available" nach erhöhter Netz

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

XP: "No Buffer Space Available" nach erhöhter Netz

Beitragvon StoneD » Fr 01 Dez, 2006 16:42

Servus Leute,

Hab seit schon etwas längerer Zeit ein sehr nerviges Problem mit meinem Windows XP. Wenn der Rechner ein paar Stunden läuft, und in der Zeit Netzwerkaktivitäten stattfinden, kommt es immer wieder vor dass plötzlich alle Netzdienste (FTP,HTTP etc.) den Dienst versagen, mit der Angabe es sei kein Buffer Speicher mehr frei.

Ich muss dann den Rechner neu booten, dann funktioniert wieder alles, zumindest für einige Stunden.

Ich habe 360 MB Ram, und folgende Dienste zumeist online:

SSH,IRC,FTP (Alles Client keine Daemon Dienste) und den Webbrowser halt. Oft habe ich halt von 4 FTP Servern gleichzeitig Verbindungen und einen Datentransfer offen.

Truecrypt läuft ebenfalls (Container) sowie eine Festplattenvollverschlüsselung.

Das geht wie gesagt eine Weile gut, bis dann alles abbricht. Sogar der Soundserver stürzt manchmal ab, dann hilft nur ein Reboot. . Truecrypt meldet dann dass keine Systemresourcen mehr verfügbar seien.

Wird hier wirklich der Ram Speicher knapp oder was ist da los? Meint ihr dass ein Ram Upgrade hier hilft? Neueste Windows Updates sind eingespielt.

lg
StoneD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 01:00

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 01 Dez, 2006 17:29

hast dein pagefile ausgeschaltet?
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon StoneD » Fr 01 Dez, 2006 17:34

Nein, ist auf 1098 MB gesetzt, ich hab doch den Verdacht dass es die Ram sind, das sieht doch etwas knapp aus.
StoneD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 01:00

Beitragvon max_payne » Fr 01 Dez, 2006 17:50

setz es mal auf 2 GB rauf!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon StoneD » Fr 01 Dez, 2006 17:54

Okay, werd ich mal ausprobieren. Ich lass jetzt auch mal einen Ram Tweaker laufen, werd ja sehen ob es was ändert.
StoneD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 01:00


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste