Schwarzer Bildschirm

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Schwarzer Bildschirm

Beitragvon -slcp- dark » Fr 01 Dez, 2006 21:13

Guten Abend,

Am Mi surfte ich herum und plötzlich war statt der Internetseite nur mehr ein Schwarzer Bildschirm zu sehen.

Hmm.. Habe die Stecker beprĂĽft, passt alles.
War aber vor kurzem durch msn von Viren verseucht, daher kann ich einen Virus nicht ausschlieĂźen.

In der Ereignisanzeige finde ich nur das :

Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup fĂĽr den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)

Display kann ich auch ausschlieĂźen.

lg Alex
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon -slcp- dark » Sa 02 Dez, 2006 19:13

-- bios update gerade gemacht, bis jetzt läuft's.

--> abwarten
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon Campi » Sa 02 Dez, 2006 20:58

Ich hatte einmal einen Kunden mit dem gleichen Problem - Nach einer Virusbereinigung hatte er beim Surfen das Problem dass der Schirm manchmal schwarz wird.
Allerdings bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher, was ich damals gemacht hab - ich glaub aber, dass ich auf dem betroffenen Rechner damals einen neuen IE installiert hab um die IE-Einstellungen "zurĂĽckzusetzen" war irgendwas in der Richtung von 5.5 auf 6.0 umgestellt oder so...

Meine Vermutung ist daher, dass sich der Virus beim IE irgendwo als Relais dazwischengeschalten hat und dadurch dass der Virus jetzt weg ist irgendwo was ins nichts gesendet wird anstelle zum Schirm. Eventuell hilft es auch eimal mit Tools aller Spybot Search and Destroy oder Adaware das System nochmal ordendlich durchzuchecken - vielleicht fällt denen ja noch das eine oder andere bei den Konfigurationen auf was nicht passt!
Campi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 21:28

Beitragvon -slcp- dark » Di 05 Dez, 2006 20:05

Windows habe ich neu installiert, genau das selbe Problem. Möglicherweise liegt der Virus noch in Daten die ich übernommen habe. Ich musste auch feststellen das mein Bios verändert war. Spybot Search and Destroy mache ich gerade.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon Campi » Do 07 Dez, 2006 10:38

Ist die Anzeige eigentlich von selber wiedergekommen oder musstest du den Rechner ausschalten und neu starten? Wenn letzteres der Fall ist könnte es auch die Grafikkarte sein und gar nix mit einem Virus zu tun haben (nur so ein Gedanke weil du inzwischen ja das Windows schon neu installiert hast) - eventuell erstmal prüfen, ob der Lüfter der da draufsitzt sich noch dreht ;) bzw. ob die GraKa bei laufendem Betrieb >extrem< heiß wird (mit extrem heiß meine ich, wenn du sie am Rand leicht antippst und sofot zurückzuckst weil du dich sonst verbrennen würdest :) ) (ev. Sicherheitsabschaltung der GraKa wegen Hitze).

Falls du einen 2. Rechner zur Verfügung hast könntest du auch probieren die GraKa umzubauen und schauen ob die Ausfälle mit einer anderen GraKa auch auftreten. Falls dies nicht der Fall ist, ist ziemlich sicher entweder bei deiner GraKa was nicht in Ordnung oder aber auch beim zugehörigen Treiber!
Campi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 21:28


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste

cron